Übelkeit aufgrund schalldruck

hi
hab jetzt zB schon öfter gelesen das man zb die f2-500 am 15"-800 bei vollast nach 3 bassschlägen das auto verlassen muss - nun gut, ich höre ja auch nicht so oft musik auf vollast aber wie sieht es denn zB in (leicht) alkoholisierten zustand aus? da kann mir eine anlange in der regel nicht laut genug sein - oder nach sex ist es noch schlimmer - da treib ich sogar meine PA's zuhause ans limit - hat das schon mal einer ausgetestet, also wie man den pegel und druck in den verschiedenen gemütszuständen empfindet?

mfg

30 Antworten

@Wienrulez:

Willst Du richtig Pegel ??? Frag mal hier den AstraAlex, der hatte die letzten 2 Wochen nen Quantum 15 Zoll drin .... ist jetzt noch auf Böseres umgestiegen

Nämlich??

Rockford T1 15 Zoll

Noch brutaler als der Atomic??
Wird schon stimmen, weil ich den T1 nicht kenn, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Rockford böser geht.

Ähnliche Themen

Ja hallo ,
also ich hatte den Quantum jetzt ne weile drinne ich find den klanglich einfach nicht so Top und er geht auch nicht so tief . Als ich dann den Rockford rein hab war ich direkt überrascht der spielt echt genau , präzise und Pegelmäßig geht da auch einiges ob mehr als beim Quantum kann ich net sagen da ich den Rockford noch nie richtig ganz aufgedreht hab spiel ihn gerade noch ein . Aber hab ihn ja neu bekommen und er klingt echt direkt sauber . Also wenn du Wert auf präzise und genaue Bässe legst mein Tipp Rockford T115 . Mach es einfach so das du selbst dir beide mal anhörst und dann deine Wahl triffst .

Gruss Alex

quantum nicht tief?
also 2x25er in reserveradmulde im oktavia die gehen tief und spielen sauber.
138db mit musik! laut sind sie auch noch bei relativ wenig leistung ca 2x200W (laufen gebrückt 2ohm) also ein bissel mehr leistung

Ja sieht jeder anders der Rockford geht aufjeden tiefer wie der Quantum find ich zumindest zudem spielt der 38er Quantum nen eigenartigen Bass also z.B. bei dem Lied " Cortez vs. X-Ray ft. Lemon Juice - What you get is what you see " was eins meiner Lieblingslieder ist klingt es doch sehr eigenartig muss ich sagen der Rockford klingt hier meilen weit besser .

Gruss Alex

mir ist schon mal schlecht geworden wegen dem Schalldruck!
In einem Golf IV mit nem Hifonics ZX 12 dual und einen Carpower Wanted 1/800d.
Das war lil jon zeugs am Stück für ne viertel Stunde so ziemlich auf Maximum.
Das is ein ätzendes Gefühl, ist dann richtig flau im Magen, aber nicht wie bei "normalen" Bauchschmerzen. Naja, muss man auch mal erlebt haben 😁

Es gibt lieder die kann ich es vor ohrenschmerzen (bin wirklich kein Weichei) nicht mehr aushalten! (Xion 15-800 an F2-500) Die Lautstärke ist dabei auch atemberaubend (RX 165 XL Pro an F2-300)

Es gibt aber auch lieder da kann ich dann schon 15 min vollgas hören! Danach riecht es im auto dann aber ein wenig nach "ELEKTRONIKVERSCHLEIß" :-)

den geruch kenn ich - siehe signatur 😁

es ist normal dass einige szsteme stinken...wer das focal utopia schon mal gehört hat weiss wovon ich rede *gg*

nur bei mir hat's ausgestunken.
dann hatte ich endlich einen grund mit den dobo's zu beginnen.

soweit ich weiss, sind das die verschiedenen schutzlacke auf den umwicklungen die leicht verbrennen?

mfg

habt ihr alle kein zuhause oder wieso müsst ihr nachm sex immer gleich autofahren? tststs.. unglaublich 😁

übrigens, student sein und steg haben schliesst sich nicht aus. so teuer sind die dinger ja nicht, und so ne QM220.2 geht ja schon ganz gut am bass...

aber wenn ich das hier so lese muss ich wohl auch mal irgendwo nen 15er reinpflanzen. das flaue gefühl in der magengegend vermisse ich bei meiner anlage EXTREMST

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habt ihr alle kein zuhause oder wieso müsst ihr nachm sex immer gleich autofahren? tststs.. unglaublich 😁

übrigens, student sein und steg haben schliesst sich nicht aus. so teuer sind die dinger ja nicht, und so ne QM220.2 geht ja schon ganz gut am bass...

aber wenn ich das hier so lese muss ich wohl auch mal irgendwo nen 15er reinpflanzen. das flaue gefühl in der magengegend vermisse ich bei meiner anlage EXTREMST

jaaa?

bauen die Woofer keinen guten Druck auf ... die spielen ins Verdeckgehäuse rein oder 🙁

Hab heute gemerkt wie sich meine Hutablage bei der Limo aufführt, nur durch die Esx kiste.....

die geht +-2 cm 😉
mfg

Deine Antwort