Übelkeit aufgrund schalldruck
hi
hab jetzt zB schon öfter gelesen das man zb die f2-500 am 15"-800 bei vollast nach 3 bassschlägen das auto verlassen muss - nun gut, ich höre ja auch nicht so oft musik auf vollast aber wie sieht es denn zB in (leicht) alkoholisierten zustand aus? da kann mir eine anlange in der regel nicht laut genug sein - oder nach sex ist es noch schlimmer - da treib ich sogar meine PA's zuhause ans limit - hat das schon mal einer ausgetestet, also wie man den pegel und druck in den verschiedenen gemütszuständen empfindet?
mfg
30 Antworten
du musst regelmäßig die ohrn mit so ohr-o-maten ausputzen. da sammelt sich voll der schmodder wenn du oft laut hörst und dann denkst du es wird leiser und kaufst besseres zeug und so weiter und so fort...
...und wer sagt dass man das auto verlassen muss bei 1 15" xion weils so "brudal" is....ich weiss net...solche leute sind so weich die bewerfen sich mit wattebäuschchen....wenn das son audiophiler sagt versteh ichs, dem klingt das halt einfach zu scheisse und dem rollts die zehennägel hoch!
und ob ich besoffen bin oder net, wenn ich mit volle power musik fahr mach ich das so und so nur 1-2 lieder, falls die mitfahrer das mitmachen....und dann wieder leiser weil ich will in 10jahrn noch was hörn.
Mal so: Lange Strecken und viel Bass vertrage ich garnicht, dann habe ich nen paat Stunden das Gefühl, dass mein Kopf in Watte gepackt ist (nüchtern). Wenn ich voll bin (inner Dicce), dann habe ich am nächsten Tag andere Probs ;-) als nen Kopf wegen Bass. Nach Sex habe ich noch nicht probiert...
Jipp meine Meinung! Nen Lied laut hören, dann leiser machen, weil ich auch eher die audiophile Seite der Musik mag (wie man an der Sig wohl sieht...). Wenn ich noch jmd kutschiere dann eh leise Musik, weil sonst tritt die Kommunikation in den Hintergrund, und das ist nicht so mein Fall. Und so richtig gut vertrage ich das halt nicht....
Also erstmal: Nachm Sex hör ich genauso Musik wie vorher auch! Wie selten muss man denn Sex haben, wenn einem danach vor Glücksgefühl so einer abgeht 😁 ? Danach bin ich so ausgepowert, da hab ich gar kein Bock, mir jetzt volle Dröhnung auch noch die Mucke reinzufahren...
Aber mit dem Alk ist das echt so! Mir selbst gehts zwar in der regel nicht schlecht, wenn ich mal (kommt ja selten vor 😉 ) total voll bin und mir dann noch extremst lauten Bass anhören muss.
Aber vor zwei monaten hab ich meine Schwester und ihren Freund vonner Party abgeholt und der Mensch war so sternhalgelvoll, das gibts garnicht. Der meinte schon die ganze Zeit ich solle leiser machen oder den Bass abschalten ( 😁 ) , weil er sonst "spucken" müsse. Tja, leider fand ich es in der Situation total lustig und hab nochmal nachgelegt, und dann hat mir der typ original in mein Auto gereiehrt!!!
Also manchen scheint sowas echt auf den Magen zu schlagen... Oder er fan die Musik einfach nur zu schlecht 😁