Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Uconnect live keine Verbindung mehr

Uconnect live keine Verbindung mehr

Fiat 500 312
Themenstarteram 24. August 2021 um 15:42

Hallo,

Meine Freundin fährt einen Fiat 500 Lounge (EZ 04.2016) Twinair 105PS Lounge mit dem kleinen 5“ Radio ohne Navi aber mit DAB.

Von Anfang an hat sie die Uconnect live App genutzt. Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte die App und alle Services einwandfrei.

 

Seit dem erscheint beim öffnen der App nur noch das selbst eingestellte Foto vom Auto. Andere Funktionen sind nicht mehr aufrufbar. In der App gab es kurz mal ein ein Hinweisfenster. Darin stand sinngemäß das die Dienste abgelaufen sind und man diese auf der Uconnect Website wieder aktiveren soll. Auf der Website gibt es allerdings keine Möglichkeit dazu!? Kennt jemand das Problem ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@andidose schrieb am 24. August 2021 um 17:42:07 Uhr:

Hallo,

Meine Freundin fährt einen Fiat 500 Lounge (EZ 04.2016) Twinair 105PS Lounge mit dem kleinen 5“ Radio ohne Navi aber mit DAB.

Von Anfang an hat sie die Uconnect live App genutzt. Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte die App und alle Services einwandfrei.

Seit dem erscheint beim öffnen der App nur noch das selbst eingestellte Foto vom Auto. Andere Funktionen sind nicht mehr aufrufbar. In der App gab es kurz mal ein ein Hinweisfenster. Darin stand sinngemäß das die Dienste abgelaufen sind und man diese auf der Uconnect Website wieder aktiveren soll. Auf der Website gibt es allerdings keine Möglichkeit dazu!? Kennt jemand das Problem ?

https://www.tomtom.com/.../

Themenstarteram 25. August 2021 um 7:49

Guten Morgen,

Danke für die schnelle Rückmeldung . Der Link bezieht sich allerdings auf Radiogeräte mit Navifunktion. Das 5“ Uconnect in unserem 500er hat kein TomTom. Wir werden uns direkt an Fiat bzw. unserem Händler wenden. Werde dann berichten wie man die Uconnect live Services wieder zurück bekommt… oder auch nicht ?!

Hab gehört das würde in 2022 auslaufen. Frechheit eigentlich.

Ich hatte bis vor 2 Wochen die selben Probleme, seit dem letzten App-Update funktioniert es wieder zuverlässig. Bevor man das Auto startet die App starten damit habe ich sehr gute Erfahrung.

Viel Erfolg

Themenstarteram 27. August 2021 um 8:18

Guten Morgen,

Kleines Update… haben von Fiat gerade eine Mail bekommen. Die uconnect live Services wurden abgeschaltet. Wir sollen uns zwecks weiterer Nutzung an unseren Fiat Händler wenden. Dieser kann eine Mopar connect Box einbauen um die Dienste wieder nutzen zu können.

 

Ich finde es ein Unding das nach 5 Jahren einfach die Funktionalität seitens Fiat einfach abgeschaltet wird!

Themenstarteram 27. August 2021 um 11:04

… Ergänzung:

Diese Mopar Connect Box kostet für unseren Fiat 500 ca. 300-500 Euro inklusive Einbau. Die Services sind 1. Jahr kostenlos. Danach Abo für saftige Preise ab 99 Euro im Jahr. Geht auch noch teurer mit erweiterten Umfängen.

Wir lassen das sein. Viel zu teuer!

Was genau geht aktuell nicht mehr? Bin meinen zuletzt am 05.08. gefahren - da ging noch alles. Ich habe das 7" Navi und noch keine connect Box.

MyCar Deezer und Ecodrive habe ich immer benutzt...sonst glaube nichts.

Wenn das nicht mehr funktioniert finde ich das auch sehr traurig. Fahren ettliche Fahrzeuge mit dem System rum. Das einfach abzuschalten ist nicht erfreulich.

Die Box ist keine Alternative...zu mindest nicht wenn dann noch jährliche Gebühren fällig sind. Die kosten für Navi Updates reichen. Bei anderen ist sogar das kostenlos.

Themenstarteram 1. September 2021 um 7:55

Guten Morgen,

es funktionieren keine Datendienste mehr mit der er Uconnect live App. Vorher konnte man dort sein Fahrprofil, Tank, Reifendruck, Deezerr, Ecodrive und andere Dinge sehen. Nach der Mail von Fiat werden diese Dienste nach 5 Jahren abgeschaltet.

Das stand nirgends in den Verkaufsunterlagen. Zumindest haben wir keine Hinweis auf eine zeitlich begrenzte Nutzungsdauer der Uconnect live Services in unseren Unterlagen gefunden.

Bei meiner Freundin ihrem Fiat bleibt der ganze Display schwarz und das Auto ist 5 Jahre alt und hat nicht mal 100.000 km. Fiat will für die Reparatur fast 2.000 € (was ich bis heut noch nicht verstehen kann …)

Zitat:

@Vladschi schrieb am 02. Sept. 2021 um 09:21:20 Uhr:

Bei meiner Freundin ihrem Fiat

"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"...

Zitat:

@RRJK schrieb am 10. September 2021 um 16:15:14 Uhr:

Zitat:

@Vladschi schrieb am 02. Sept. 2021 um 09:21:20 Uhr:

Bei meiner Freundin ihrem Fiat

"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"...

Klär mich auf

Gerne.

Mir wäre nur "Beim Fiat meiner Freundin"...eingefallen..

Aber sorry, jeder wie er mag, ich bekam meine Bemerkung hier, trotz Bemühen, leider nicht mehr weg.

Hallo nochmal...

Ich hatte selbst ja noch nicht festgestellt das es bei mir nicht mehr ging da ich selten fahre. Am 12.9. Habe ich eine Fahrt gemacht und tatsächlich wurden via Eco:Drive keine Daten übermittelt. Wenn man in der App auf Dienste ging kam auch ewig lang der Kreisel und nichts tat sich. Da ich im gleichen Zeitraum zufällig auch das Handy gewechselt habe habe ich bei Eco:Drive Einstellungen nochmal das Häckchen bei Cloud gesetzt - obwohl es noch drin war. Nach 2 Fahrten heute sind alle 3 incl der vom 12.9. in Eco:Drive zu sehen. Deezer funktioniert bei mir auch. Status vom Auto (was aber eher via Bluetooth direkt übertragen werden dürfte) geht auch. Also ich hab keine Probleme! Kauf war glaube 8'2017. Ich hoffe es bleibt weiter aktiv!!

Ich hab übrigens das 7" mit TomTom Navi und DAB+ und ich hatte im Juni oder Juli die neueste FW kostenpflichtig von Fiat installieren lassen...evtl ist das auch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Uconnect live keine Verbindung mehr