UBB - Neonrohr oder LED? Lohnt es sich?
hi
wollte mir mal in den nächsten wochen unterbodenbeleuchtung einbauen! nur meine frage: die LED´s UBB kostet ein happen mehr als normale Neonröhre...nur lohnt sich dieser happen? oder wirden normale neonröhre reihen?????
hat einer zur sicherheit noch ne anleitung oder tipps was man beachten muss/soll??
Mfg Koni und Danke für Antworten!
41 Antworten
Sagen wir mal so... es heisst, dass eine montierte, wenn auch nicht betriebsfähige UBB zur Stilllegung führt. Wegen den Halterungen gab es verschiedene Fälle, die einen kommen damit durch, bei anderen gibt's trotzdem Ärger. Ist ziemlich grenzwertig.
Hmm...aber der Halter alleine ermöglicht doch noch gar keine "Straftaten" (zumindest solang die Röhren net am AUto sind)
Genau das ist's ja.. evtl. hast du die Röhren ja irgendwo im Auto versteckt und klemmst sie hinter der nächsten Kurve dran?
Egal...zumindest rechtlich gesehen...vielleicht bauste dir auch hinter der nächsten Kurve lasierte Leuchten 12x14 ET -25 Felgen und Xenonlicht ein. Zum ZEitpunkt der Kontrolle war das Auto dann auch in korrektem Zustand.
Ähnliche Themen
Naja das Ding ist halt, dass die Leute es mit der UBB übertrieben haben, daher jetzt die strenge Regelung. Schade eigentlich - ich find's selbst schick. 🙂
Ja ich find die rechliche Regelung auch übertrieben, aber is nunmal so und das is mir den Stress net wert.
Finde das auch nice, aber net an nem fast-Serienauto wo man denn die Röhren noch sieht und so. MUss schon stimmig sein alles, aber is n geiler eyecatcher.
ja, ich fahre fast-ein-serienauto mit nur anderem auspuff, getönten scheiben...heisst es etwa es sieht scheisse aus, nö!
edit: ah ja und danke an Alex für den EINZIGEN TIPP auf 2 seiten und wie es aussieht den letzten! :-/
@fate_md: wieso soll ich ein pic reinstellen? is n türkiser *kotz* corsa b mit getönten scheiben, anderem auspuff! oder meinste pic bei nacht? 🙂
und wen die Mods und sich fast alle hier aufregen wegen illegalen tuningteilen dann benennt doch das forum um in motor-legal-talk.de oder so! also als ich mich hier angemeldet habe fand ich es echt korrekt hier, dass einem geholfen wird, auch wenn es sich um illegales handelt! immerhin is es das problem dessen, der fragt! also leute, kommt echt mal runter von eurem Trip und ihr wollt mir doch nicht erzählen ihr habt alles schön mit ABE an die karre angebaut...😉
also bei mir ist alles eingetragen (felgen, fahrwerk, offener luffi etc.) und für meinen ESD hab ich ne ABE....
bei mir ist ALLES legal anne Karre
hmmmmmm, 2 seitig? du hast doch gar nicht soo viel anner karre gemacht oder? stell mal eben nen pic rein, vielleicht bin ich nicht aufm aktuellstem stand!
Guck mal auf der KC Page, da is unter "Crew" auch meine Karre zu finden.
Da sind schon so ein paar Dinge verändert... *g
Uff. Der Umbau hat mich 2.500 gekostet. Aber ich mußte für 500 auch noch 'ne Gruppe A dazu kaufen. Vorraussetzung waren auch passendes Fahrwerk und Reifen, die hatt ich aber schon. Dann Irmscher Verspoilerung, Original & neu gekauft, die Seitenmarkierer, Anlage etc... ca. 6.000€ dürften da bestimmt drin stecken.
Bild war nur wegen Autozustand...aber da du sagtest dass es fast serienmässig ist hat sich das erledigt.
Und an sonem Auto ne UBB find ich scheisse, ja, meine Meinung.