ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.0 Tunen 52tkm Lohnt es sich?

Corsa B 1.0 Tunen 52tkm Lohnt es sich?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. März 2004 um 19:08

Hallo erstmal an alle, wollt mal fragen wie es mit Motor Tuning ausieht bei nem Corsa B 1.0 12V ich will nen bissle mehr anzug unten rum Endgeschwindigkeit ist ok (185 *fg*). Was ist möglich und was hält der Motor aus ? ( Facherkrümmer,Nokkenwelle,Chip usw.) wobei ich ja nicht so für Chip bin, und auch gehört habe das es nicht soviel bringen soll. Wäre nett wenn ihr mir noch ein Paar Shopping seiten empfehlen könntet, weil ich auf dem Gebiet noch nicht soviel Erfahrung habe. ich denke dass wird sich mit eurer Hilfe ändern.

Ciao und Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. März 2004 um 19:10

tja, wird viel geld kosten.. :)

http://www.mantzel.de/ sollte deine erste anlaufstelle sein. da kannst du guggn was es alles gibt

*gg* und wieviel das so kostet =)

greetz renegade

also das thema war schon oft da der 1.0er ist eben ein gemachtes Sparauto und kein Rennwagen...erstens wirds einen haufen kosten und dann gibts net alles fürn 1.0er ,auch weil er ein 3 Zylinder is...da lohnt sich dann doch eher ein anderer Motor ...die kosten werden so ziemlich aufs gleiche hinaus laufen...

am 14. März 2004 um 19:21

mantzel bietet soweit ich wiessn och kein 1.0er tuning an, sie werden wohl ihre gründe haben ;)

kannst mla bei www.dbilas.de kucken, es gibt für deinen motor ein anderes ansaugrohr incl. montronik anpassung... kost ca 1200 €uronen !

die haben da auch nockenwellen, aber diese sind für deinen motor denkbar ungeeignet ! der 1.0er hat ja untenrum schon keine leistung, mit anderen nocken wird der motor untenrum noch ärmer...

in verbindung mit ner anhebung des drehzahlbandes auf mehr u/min ginge das zwar obenrum klar, aber mit anderen nockenwellen würdest du den motor untenrum wahrscheinlich absolut von seiner alltagstauglichkeit berauben !

ich sage so etwas selten, aber im falle des 1.0ers:

spar dein geld lieber... bei allen anderen motoren, aber nicht bei nem 1liter 3zylinder !!! der ist zu 110% auf stadtfahrerei von hausfrauen und sparsamkeit ausgelegt.

falls du doch nich die finger davon lassen kannst:

dbilas saugrohr + motronik

luftfilter ( offen oder k+n tauschfilter )

dbilas nockenwellen

hey hey hey nix gegen den 1.0er gell...;-)))

am 14. März 2004 um 20:05

hallo,

mantzel bitet 25ps mehr mit power box und druppe a- anlage ab kat (naja fast) :D kosten mit einbau ca. 2100€. must bei denen mal anfragen! haben s noch nicht auf der webseite!

www.dbilas.de macht auch noch eine kopfbearbeitung

www.b-s.motor-chiptuning.de die machen chip 10 ps 499€ , 13ps chip kerzen und tauschfilter k&n, und noch mehr

fächerkrümmer gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mich zwei monate da mit beschäftigt!

ist aber alles nicht billig! so teuer wie bei grösseren!

geht nicht gibt es nicht! :D :D

mfg

silver

hab ja auch net gesagt ,dass es net geht ,aber die preisrelation is schon heftig und dann wirds wohl auf kosten der Lebensdauer des Motors gehen.....aber naja muß jeder selbst wissen mit 2000€ würd ich was anderes machen...

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:10

Vielen Dank für die einleuchtenden Antworten ich denke dann werde ichs beim Sportluftfilter und dem äuseren Styling belassen un vieleicht noch nen Sport auspuff, wenn ich sehe für nen Chip 500€ ausgeben und nur 5-9 ps steigerung das lohnt nicht wie Blitzcrieg schon gesagt der 1.0 ist was für Hausfrauen die eben mal ins Tegut fahren aber mal was anderes wo bekomme ich den nen Tacho her mit dm oder passt der vom 1.2

Danke

Ps. Was haltet ihr von solchen teilen die man auf die Zündkerzenkabel setzt die sollen angeblich mehr Leistung bringen, und so nen Lüfter den man auf den Ansaugstutzen macht.

Zu 1 Powerkabel giebts bei www.Joerg.de unter Neuheiten

Zu 2 Power Booster giebts bei www.Joerg.de unter Neuheiten

am 14. März 2004 um 22:13

zu 2...

dieses teil ist mir schon öfters begegnet, auch mal mit anderen bezeichnungen, daher wusste ich erst nciht was es sein soll...

TOTALER MÜLL... ncihts halte ich davon, das ist ein mieser versuch schrott an leute zu verkaufen, die zu wenig zeit haben sich intensiv mit motorentechnik auseinanderzusetzen und dahern och zu wenig wissen.

reine verarsche, das sagen dir viele...

ein 12volt elektro lüfter bringt wohl so gut wie garnix ! dein pc besitzt sowas auch ;)

zu 1:

nciht der erste versuch den zündfunken zu optimieren.

ich finde, auch das ist müll... eine renomierte firma wie bosch oder sonstwer versucht seit 5 jahrzehnten eine zündkerze zu optimieren.

allein dieser satz bei der beschreibung ist schon die größte frechheit:

"Autos ohne Kat erreichen mit dem Power-Zündverstärker annähernd die Abgaswerte eines mit Kat bestückten PKW"

schade das man so eine werbe strategie nciht verbieten kann :)

ist echte volks-verdummung, tut mir leid.

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:46

Ok vielen Dank für deine Hilfe ich habe den ganzen sowieso nicht getraut aber ich bin eh nur leihe.

Ciao

am 15. März 2004 um 6:44

motortuning das was bringt ist nie billig!

mfg

motor

 

hi!

jungs last den 1.0liter so wie er ist..ist ein schöner motor für die city usw und was soll der kleine 1.0liter block denn halten?der block an sich ist schon so klein wenn der durchs tuning nun auch noch richtig warm wird fliegt er euch um die ohren..weil die 3 pötte die leistung nicht verkraften..

Ich bin meinen 1.0er auch am Tunen! :)

Halt ein wenig! :D

am 15. März 2004 um 22:11

@mAtRiX2k4

was hast denn schon gemacht? und was hat es gebracht auf dem leistungsprüfstand?

mfg

silver

Ich bin nicht so auf Power aus wiel ich ja weiß das nicht viel aus dem kleinen Motor kommt! :)

Aber ich habe bis jetzt nen K&N-Luftfilter verbaut, den Luftfilterkasten modifiziert, Tuningzündkerzen (bringen aber irgendwie nix, außer das er besser anspringt, geringfügig weniger Spritverbrauch etc.), nen ESD von ATU und nächste Woche kommt entweder ein Sport MSD von Remus oder Supersprint rein! Bin mir noch nicht sicher!

Von 0-100 kann ich dir im mom nicht sagen aber er fährt 175! :) Noch! :D Bin gespannt was der MSD bringt! :)

Ansonsten bin ich mehr fürs Styling etc.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.0 Tunen 52tkm Lohnt es sich?