U21 Sport Abgasanlage

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hi , kann mir einer die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrprogrammen im Dynamik Select in Verbindung mit der U21 Sport Abgasanlage erklären ?

Ich würde mal gerne genau Wissen was oder wie laut die Anlage sich im Comfort/Sport und Sport+ Modus anhört oder sich ändert.

Finde hierzu gar nichts im Netz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 6. März 2020 um 16:02:01 Uhr:

Ja, so könntest du es Mal probieren. 😉 Eigentlich hast du dir deine Fragen schon von Anfang an selber beantwortet. Du hast selber geschrieben " ich finde den U21 Code nicht in der Ausstattungsliste". Als wir dir sagten du hast keinen Auspuff Sound im Innenraum und da blubbert nichts, hast du trotzdem drauf behart und noch geschrieben " ich höre den Sound deutlich beim Beschleunigen". Da frag ich mich in welchem Universum du lebst @MY-Tom ? Und dann fühlen sich irgendwelche User auch noch von dir bestätigt und posten irgendwelche Videos wo kein Mensch weiß welche Ausstattung das im Video gezeigte Auto hat. Vor allem hört sich das dann Live wieder ganz anders an. Ich selber habe diese Erfahrung machen müssen wenn denn Thread verfolgt hast.

Aber vielleicht sollten wir endlich wieder zum Thema zurückkehren.

Dieser Text ist der beste Beweis weshalb sich viele altbekannte und hilfreiche Mitglieder von MT distanzieren und fernbleiben.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Ich bekomme meinen 250er mit U21 in 2 Wochen (am 24.07.). Wenn er eingefahren ist werde ich einmal berichten wie es es empfinde.

Zitat:

@MercyMercer schrieb am 10. Juli 2017 um 12:59:54 Uhr:

Ich bekomme meinen 250er mit U21 in 2 Wochen (am 24.07.). Wenn er eingefahren ist werde ich einmal berichten wie es es empfinde.

Super, das wäre sehr nice von dir!

@MercyMercer
Wann hast du Bescheid bekommen wegen deiner Abholung?
Hab gestern meinen ?? angerufen wie es mit meiner Bestellung aussieht? Ein C300 ebenfalls mit U21.
Der meinte der August Termin steht noch sonst wäre er schon informiert worden.
Er vermutet das Auto ist gerade am Schiff.

ich bekomme auch am 24.07 einen c 200 cabrio mit u21 bin mal gespannt aber ich erwarte net soviel vor 2 jahren hatte ich einen normalen c250 da war gar kein ploppen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chrisitian82 schrieb am 10. Juli 2017 um 22:59:45 Uhr:

@MercyMercer
Wann hast du Bescheid bekommen wegen deiner Abholung?
Hab gestern meinen ?? angerufen wie es mit meiner Bestellung aussieht? Ein C300 ebenfalls mit U21.
Der meinte der August Termin steht noch sonst wäre er schon informiert worden.
Er vermutet das Auto ist gerade am Schiff.

Passt hier nicht wirklich rein... Also nur kurz. Ich bekomme einen S205 und der kommt aktuell nicht vom Schiff. Terminvereinbarung zur Abholung ging seit letzter Woche (online FA-Geschäft).

Hallo,

wie hier richtig erwähnt wurde, kommt das Ploppen logischerweise nur beim Fahren! Es muss Sport + angesagt sein und der Motor unter Last (fast Vollgas) stehen. Dann batzt es richtig. Der sonore Auspuffklang hat damit nichts zu tun, sondern kommt von der Klappe im linken Auspuffstrang. Diese wird elektrisch gesteuert und man kann diesen Stecker auch generell abziehen (wurde hier beschrieben), dann hat man immer den dunkleren Klang.

VG!
Michael

@Mercedes V6 man kann den Stecker abziehen ?

... ja! Ist hier auch ein extra Thread. Dann brummt er immer schön dumpf von hinten. Ist eine Sache von Minuten. Kurz zusammengefasst:
- Motor aus
- Stecker abziehen (hinten links an der AGA)
- Kabel und Stecker "einpacken" (tapen)
- fertig und freuen 😁!

VG!

Michael

Hallo,

suche mal danach, das ist der Thread:

C300/400 Sport-AGA (Stecker ziehen->SOUND)

VG!

Michael

Ok, danke . Dann ist die Klappe immer geöffnet oder ?

Zitat:

@enriche schrieb am 11. Juli 2017 um 10:35:59 Uhr:

Ok, danke . Dann ist die Klappe immer geöffnet oder ?

Joh!

Michael

@Mercedes V6 hab mir deinen Empfohlenen Thread angeschaut . Aufgrund von deinem YouTube Video , habe ich mir damals die U21 bestellt . Fand dein Schnäuzer so Cool 🙂

😁😁😁 !

VG!

Michael

Habe nen 2015er S205 250 (Benziner) und soundmäßig kommt da halt GAR NICHTS.. Kann man da einfach die U21 AGA nachrüsten?

Danke!

Zitat:

@Butainu schrieb am 12. Juli 2017 um 18:38:25 Uhr:

Habe nen 2015er S205 250 (Benziner) und soundmäßig kommt da halt GAR NICHTS.. Kann man da einfach die U21 AGA nachrüsten?

Danke!

Einfach mal so sicher nicht. Mit viel Aufwand vielleicht schon. Aber wozu? Wenn du dich durch den Thread arbeitest kommen Zweifel über die Wirkung auf. Besser wäre mMn dann eine komplette Anlage aus der aftermarket Bereich.
Ich zB bin ganz froh das da wenig bzw nichts kommt. Was soll ein 2 Liter schon an wohlklingenden Tönen hervor bringen? Wirkt foch alles künstlich. Sonntag neben einem Plymouth v8 gestanden, was war ich froh keine Blechmusik zu erzeugen. Das sind Klänge - nicht das sounddesign aus dem Labor.

Deine Antwort