U06 BMW Lieferprobleme ?
Moin,
ist jemandem bekannt, ob es für den Active Tourer Produktionsprobleme gibt?
Ich habe Mitte Oktober 22 einen 218i Active Tourer bestellt. Dieser sollte Ende November gebaut und im Dezember 22 ausgeliefert werden.
Vor ein paar Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass BMW die Produktion des Active Tourers bis März/April 2023 ganz eingestellt hat. Ist dem so ??
37 Antworten
Du wartest jetzt schon 13 Monate und bekommst ihn erst im Oktober?
voraussichtliche Lieferung: KW10/2023 .....Kalenderwoche 10 im Jahr 2023......wäre der 06.03. bis 10.03.2023 gewesen
Hallo
Anbei meine Daten :
Bestellung 04.2022
vorauss. Lieferung Ende Oktober 2022
neuer Termin 22.12.2022
Abholung 12.04.2023
Also ca. 1Jahr Wartezeit
Meinen U06 Hybrid habe ich Mitte Feb. 23 geordert.
Gebaut: 5.4.23
Und jetzt warte ich. Momentan weiss niemand wo er ist.
Ähnliche Themen
Mein 218d ist laut Fuhrparkmanagement "im Zulauf", geordert im Juli für Ende Dezember.
Sehn wir mal, sollte eigentlich did nächsten 14 Tage kommen
@Bernd Latza berichte nach Erhalt bitte über ggf. Anfahrschwächen. Ich denke du hast das nicht
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 22. April 2023 um 08:48:46 Uhr:
@Bernd Latza berichte nach Erhalt bitte über ggf. Anfahrschwächen. Ich denke du hast das nicht
Erstmal sehen wann er denn kommt.
Und dann wie ich mit ihm zurecht komme. Wenn ich hier so mitlese schwant mir Böses.....
"Shortcuts" statt SSA Schalter, echt jetzt?
Ich bleibe technikaffin aber mißtrauisch.
Ich hoffe daß ich ohne Datenstriptease klarkomme, ich befürchte daß ich mehr oder weniger zu Userprofil und Tracking gezwungen werde, was mit sehr zuwider ist (deswegen hab ich Apple und das einzige Gerät unter Android ist mein Fernseher der eben deshalb nicht ins WLAN darf)
Sofern du alle Features nutzen möchtest nicht...einfach reinsetzen und offline glücklich sein ist nicht mehr (in keinem Bereich des Lebens), daher macht es auch keinen Sinn sich umsichschlagend dagegen zu wehren... Dieses Datenschutzzeug macht unser Leben und Gesetze noch komplizierter und umständlicher wie es eh schon ist
Ahhh…. Ein williges Opfer.
Gates, Zuckerberg und Musk werden es danken
Herrje Bernd
…ich hol‘ schon mal Popcorn :-)
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 23. April 2023 um 07:14:11 Uhr:
Sofern du alle Features nutzen möchtest nicht...einfach reinsetzen und offline glücklich sein ist nicht mehr (in keinem Bereich des Lebens), daher macht es auch keinen Sinn sich umsichschlagend dagegen zu wehren... Dieses Datenschutzzeug macht unser Leben und Gesetze noch komplizierter und umständlicher wie es eh schon ist
Hier ist jeder Satz am Rande von Fakenews… aber was weiß ich schon *schulterzuck
Dann korrigiere mich gerne ;-)
Digital Key plus geht nur mit BMW ID womit deine Daten bei BMW in der Cloud liegen
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 23. April 2023 um 16:44:52 Uhr:
Dann korrigiere mich gerne ;-)
Digital Key plus geht nur mit BMW ID womit deine Daten bei BMW in der Cloud liegen
Du meinst das hier, oder?
https://www.bmw.de/.../digital-key.html
Unnütze Effekthascherei, wenns nur darum geht .... ??
Gibt halt keine Autos mehr von gestern... Stillstand ist Rückschritt