U06 BMW Lieferprobleme ?

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
ist jemandem bekannt, ob es für den Active Tourer Produktionsprobleme gibt?

Ich habe Mitte Oktober 22 einen 218i Active Tourer bestellt. Dieser sollte Ende November gebaut und im Dezember 22 ausgeliefert werden.
Vor ein paar Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass BMW die Produktion des Active Tourers bis März/April 2023 ganz eingestellt hat. Ist dem so ??

37 Antworten

Unter 4 Monaten Lieferzeit habe ich noch keinen gesehen. Insofern sind deine 6 Wochen Bauzeit + Lieferung schon extrem sportlich (Händler wollte schnell abschliessen $$$?).
Unser 225e ist die Tage auf Status 155 gesprungen und wird die nächsten 2 Wochen wohl ausgeliefert - wenn nichts dazwischen kommt. Das wären dann etwas über 4 Monate gesamt, siehe dieser Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeiten-zulassung-t7254260.html

Habe Anfang März 225 XDrive bestellt. Sollte ursprünglich im August ´22 gebaut werden, dann verschoben auf KW50/22 und kürzlich wurde Mitte März ´23 genannt.

Aktuell versucht man mit Hochdruck die PHEVs rauszuhauen um Stornierungen aus dem Weg zu gehen.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 30. November 2022 um 21:01:17 Uhr:

Aktuell versucht man mit Hochdruck die PHEVs rauszuhauen um Stornierungen aus dem Weg zu gehen.

Passt zu meiner Bestellung, aber widerspricht der von Regenwurm ;-)

Ähnliche Themen

Mein 220i Luxury Line bestellt im Juni, versprochen für Oktober, wurde auf Mai nächste Jahres verschoben. Problem sind offenbar fehlende 3-Zylinder Motoren, die im Moment ausschließlich für die PHEVs gebraucht werden wegen Förderende. Genau weiß das aber niemand, da BMW selbst seine Verkäufer nicht informiert. Mein Verkäufer ist jedenfalls richtig sauer, weil er seine Kunden immer nur vertrösten muss, ohne konkrete Auskünfte. Auf der Straße gesehen habe heute seit Monaten mal wieder einen. Selbst in der Niederlassung stand vorige Woche keiner. Auf BMW.de bei sofort verfügbare Neuwagen finde ich gerade mal 5 neue U06. Also viele gebaut werden im Moment wohl nicht.

Entschuldigung, bei meinem tweet von heute Abend hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen: Habe nicht 225 sondern 223 xDrive bestellt.

Ich habe einen 223ix Anfang Mai 2022 bestellt mit Liefertermin Angang September 2022. Dann verschoben auf Oktober 2022 und seither steht der Liefertermin auf Juni 2023!
Gemäss BMW-Vertretung in der CH gibt es Lieferprobleme bei den MILD-Motoren (Brand in Zulieferfirma). Betreffe alle Verbrenner der 2xx- und X1-Serie.
Ich habe auf 230e-xDrive gewechslet. Der sollte in KW50/51 geliefert werden. Bin mal gespannt...
Grüsse aus der CH

Woher weißt du das mit dem Brand? Finde nirgends eine Info darüber. Auch BMW selbst sagt nur Hybrid werden gepusht

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:48:22 Uhr:

Woher weißt du das mit dem Brand? Finde nirgends eine Info darüber. Auch BMW selbst sagt nur Hybrid werden gepusht

ein "Freundlicher" in der CH hat mir dies als Begründung geliefert. wahr oder nicht wahr (?)

Also hier in Leipzig wird der 2er jeden Tag auf vollen Touren gebaut. Es ist täglich jede Motoren- Variante dabei. Also an uns hier liegt es nicht 😉

Bist du ein Mitarbeiter also

Auf die Sachsen war schon immer Verlass !

Was ich nicht verstehe ist, warum die Regensburger beim technisch identen U11 schneller sind? Die Lieferzeiten sind trotz höherer Stückzahlen kürzer. Ich warte auf den U06 nun seit 10 Monaten.

Hallo pinkman, da bin ich komplett bei dir.
Mein 220i wurde auf "voraussichtlich KW10/2023 " verschoben. Das er voraussichtlich nicht geliefert wurde habe ich letzte Woche auch mitbekommen. Aber absolut keine Info von BMW oder Händler was los ist oder auch nicht los ist.
Bei der Wartezeit kann ich nun den 13.ten Monat anbieten.

Deine Antwort