U - Scheibe (V2A) verzweifelt gesucht

VW Golf 2 (19E)

Hallo Freunde des gepflegten Volks-Schraub-Sportes !

Wer kennt dieses Teil, bzw. wer hat eine Idee wo ich derartiges (ähnliches) (um diese hier erkennbare Mutter mit U-Scheibe geht es) bekommen kann.

Es handelt sich um das Gegenstück zu den 3 Befestigungsdübeln, die ich hier gesucht hab.
Laut VW gäbe es die nicht von VW. Seltsam.

Ich weiß auch nicht wie sowas heisst: Flachmutter, U-Scheiben-Mutter, ...? Keine Ahnung.

Letztlich bräuchte ich auch nur eine 2mm starke V2A Scheibe mit Außendurchmesser 28mm mit ner 6,5 er oder 7mm Bohrung, sodass ich die M6er Mutter draufbekomme.
Beim VW ist werksseitig hier wohl noch eine Gummischeibe (auch 2mm stark) hinterlegt.

Wer hat eine Idee, wo ich eine derartige Scheibe finde? Ich hab mich bei ebay schon wundgesucht und noch nix gefunden...

Beste Antwort im Thema

*gähn*
warum kauft man sowas in der vw apotheke?

nennt sich "karosseriescheibe" -> http://cgi.ebay.de/.../300410963607?...

17 weitere Antworten
17 Antworten

...GM,Stegge!
Wenn Du nochmal nach Schrauben suchst,schau doch einfach hier rein. www.schrauben-jaeger.de
Da solltes Du auch in Zukunft finden was das Herz/der Golf begehrt... 😉
Gs,Steel

Hm... also bei uns im Obi haben die sowas da?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Hm... also bei uns im Obi haben die sowas da?! 😕

sicher? dickere u scheiben sind eben keine karosseriescheiben....

@dynator
naja er wollte ja nur ne scheibe mit ca. 28mm aussen und m6 innen 😉 das da die mutter hinten dran hängt is nur luxus. das geht auch ohne.

@topic
in solchen fällen empfehle ich immer einen kompetenten schraubenladen vor ort. da sind die preise vielleicht ziemlich hoch da man ja "nur" eine oder 2 haben will....oder eben ein würth shop. wobei sich da wieder die´frage auftut ob die an privatpersonen was verkaufen....

Deine Antwort