Tyrefit statt Notrad
wer kann mir über die qualität und tauglichkeit als alternative zu einem notrad etwas sagen? wo bekommt man dieses teil und was muss man anlegen? ich bin selbst im internet nicht weit gekommen...
danke euch schon jetzt
gumgun
19 Antworten
TireFit und Co sing nur als einfache NOTreserve zu gebrauchen (Nagel im Reifen). Bei Höhenschalg o.a.l hilft einfach nur ein RESERVErad. Und 100KM+ würde ich mich mit einem geklebten Reifen nicht fahren.
Tyrefit und Notrad
ich habe den konticomforkit nun erhalten und es ist wie beschrieben, einfach in der handhabung und durchaus auch für unsere frauen geeignet. wenn ich da an die von euch eingestellte bedienungsanleitung von Tyrefit denke...!
da ich das notrad dennoch mitführe, habe ich bei einem evtl. platten die alternative wahl. nun ratet mal welche alternative ich wähle, bei nacht, regen und kälte oder schnee...wenn der reifen zu retten ist.
meiner frau werde ich es vorführen, ihre fingenägel danken es mir.
ich kann es wärmstens empfehlen...
ich muss noch was loswerden, meinen neuen 2,2 tdci kann ich am 4.2.05 abholen...dann sind die schrauber damit fertig...
gumgun
Ich bin ja ein Fan von einem vollwertigen E Rad.
Ich kann aber verstehen, dass man dieses Tirefit etc. mitholt um damit nach Hause zu kommen.
Meine Aussage bezieht sich in erster linie gegen die Radkappen, es ist so schon eine Kunst diese Dinge von der Stahlfege abzubekommen ohne diese kaput zumachen. Man die sitzen ja festdrauf.
Gruß
Epex
Zitat:
[
Gegen eine Druckflasche Reifenpilot (also ohne Kompressor) als ZUSÄTZLICHE Option ist aber nix einzuwenden. Habe ich dabei.
Ralf
Mit "Reifenpilot" habe ich beste Erfahrung. Ich bin schon rund ein Jahr lang nach Messerstichen in die Flanke gefahren. Mußte allerdings nochmals nachfüllen.
Leider ist der Reifenpilot kaum noch wo finden. Nur der ist wirklich gut. Auch im Winter. Man muß die Flasche dann einige Minuten mit den Händen oder am Auspuff oder der Autoheizung aufwärmen.
Reifenpilot ist doch so ein Teil wo man keinen Kompressor dafür braucht, oder? Was kostet so ein Ding?
Wäre interessant für mich, weil mein Ersatzrad der Musikanlage weichen musste und so ganz ohne suckt irgendwie auch.
Alternative wäre Tirefit von Mercedes, das könnte ich kostenlos kriegen, dann müsst ich mir aber wieder so nen Kompressor besorgen usw...
Ne Sauerei ist es allerdings trotzdem wenn man nen Reifen mit dem Zeug befüllt. Seid froh dass ihr die Reifen mit dem Zeug drin nicht selber abmontieren müsst, es gibt nichts ekelhafteres 😉 😁
Gruß
wack