ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Typunterschied 246 zu 245g ?

Typunterschied 246 zu 245g ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. März 2014 um 9:04

Wer kann mir den Unterschied zwischen W 245 und W 246 sagen ?

Ist das eine Diesel und das andere ein Benziner ?

fragt der b.

Beste Antwort im Thema

Mercedes-Benz hatte im Rahmen des Kältemittelstreits mit der EU (Stichwort R1234yf) Mitte letzten Jahres rückwirkende Typgenehmigungen für die neue B-Klasse auf Basis der alten B-Klasse erhalten, um einem drohenden Entzug der bisherigen Typgenehmigung und einem damit verbundenen Zulassungsstopp zuvorzukommen.

Wahrscheinlich heißen daher die W246 seit Sommer letzten Jahres in den ab dann ausgestellten Papieren W245G.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Community

Nur mal so am Rande......Themenlösung:

- Siehe auf der Seite zuvor diesen Beitrag

- oder direkt auch W246 FAQ Teil "B" unter Punkt:

2. Fahrzeug/Konfiguration/Ausstattungen/Preise/Zubehör/Daten/Abmessungen

2.2. 245G Fahrzeugtyp

Gruß

wer_pa

einfach mal genau nachlesen, der eine ist Vor-Mopf der andere Mopf,

bedeutet der 245er ist höher ausgelegt in der Sitzposition, der andere niedriger, mußt du dir eben mal selber durch Probefahrt und Probesitzen einen Überblick verschaffen. Der Mitarbeiter bei den:D hilft dir da weiter mit genauen Details.

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:20

Ich hab nen B 180 Benziner, W 246, hatte aber einen Leihwagen B 220 CDI, W245, und der war zugelassen 12/13.

Deshalb meine Frage ....

Der W 245 war die erste B-Klasse von 2005 bis 2011

Die W 245 ab 06/2008 waren die sog Mopf-Modelle (Modellpfleg oder auch Facelift genannt)

Einen W 245 als 220 CDI gab es nie. Nur den 200 CDI.

 

Der W 246 ist die aktuelle B-Klasse, die es seit Ende 2011 gibt.

Den W 246 gibts u.a. als 220 CDI.

Soweit zur Richtigstellung.

Meiner ist ein Benziner aus 09/13 und hat die Typenbezeichnung 245 G.

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:46

aha ....

( ich kann doch noch lesen ) :-) :-)

Die aktuelle B-Klasse ist der W246.

 

Vielleicht schauen die Mitleser hier mal in ihren Papieren nach, was bei Ihnen unter "Typ" steht.

Wieso bei einem B aus 2013 Typ 245 G steht, ist mir nicht erklärlich.

 

Beim Kauf eines W245 unbedingt eine Probefahrt machen. Der grosse Wendekreis ist der grösste Nachteil dieses Typs.

Ferner ist der Motor schräg eingebaut. Bei diversen Reparaturarbeiten muss der Motor "abgesenkt" werden, dadurch hohe Werkstattkosten.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 12. März 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die aktuelle B-Klasse ist der W246.

 

Vielleicht schauen die Mitleser hier mal in ihren Papieren nach, was bei Ihnen unter "Typ" steht.

Wieso bei einem B aus 2013 Typ 245 G steht, ist mir nicht erklärlich.

.... ist aber leider so !

Hallo,

fahre z.Z. einen B 180 CDI (Renault-Diesel), Typ 245G, Variante M212M2, Version AZAAB500 erstmalig zugel. 09.09.13!

Gruß

Peter

Mercedes-Benz hatte im Rahmen des Kältemittelstreits mit der EU (Stichwort R1234yf) Mitte letzten Jahres rückwirkende Typgenehmigungen für die neue B-Klasse auf Basis der alten B-Klasse erhalten, um einem drohenden Entzug der bisherigen Typgenehmigung und einem damit verbundenen Zulassungsstopp zuvorzukommen.

Wahrscheinlich heißen daher die W246 seit Sommer letzten Jahres in den ab dann ausgestellten Papieren W245G.

hallo, meiner ist Ez. 03.2014 und ein B180 Benzin Typ 245 G.

Die FIN beginnt mir ****246****

Zitat:

@kawabird schrieb am 20. November 2014 um 21:16:17 Uhr:

hallo, meiner ist Ez. 03.2014 und ein B180 Benzin Typ 245 G.

Die FIN beginnt mir ****246****

Wo ist das Problem...

Hallo Gemeinde

@Alpha Lyrae hat in diesem Post schon eine umfassende Erläuterung zu diesem Thema abgesetzt.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen