Typschild entfernen

BMW X3 G01

Hallo Leute,

hat mir jemand ein Tipp, wie man die Typschilder auf der Heckklappe am besten entfernt ?
Danke schonmal vorab.

Grüße
Iomaju

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 28. Juni 2020 um 20:53:05 Uhr:

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 27. Juni 2020 um 17:11:26 Uhr:

Erst mit dem Fön schön warm machen und dann Mit Zahnseide.

Genau so! Danach mit Spülmittel den Kleber entfernen

Ich habe die Klebereste mit WD40 entfernt. Ansprühen, kurz warten und kratzerfrei wegwischen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Erst mit dem Fön schön warm machen und dann Mit Zahnseide.

Ist es eigentlich noch aktuell, dass Typschilder an BEV und PHEV nicht entfernt werden dürfen, damit Einsatz-/Rettungskräfte sofort Bescheid wissen?
Ich meine ich hätte da mal was gelesen.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 27. Juni 2020 um 17:55:32 Uhr:

Ist es eigentlich noch aktuell, dass Typschilder an BEV und PHEV nicht entfernt werden dürfen, damit Einsatz-/Rettungskräfte sofort Bescheid wissen?
Ich meine ich hätte da mal was gelesen.

Warum sollte das so sein? Hybride oder E-Autos erkennt man am Nummernschild. Der Rest ist für Rettungsdienste gleich falls du darauf anspielst.

@ThomasF31
Ich frage ja, ob das noch aktuell ist. Die Einführung des E-Kennzeichens bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas anderes aufgehoben wird. Ein Kennzeichen ist auch nach einem heftigen Unfall nicht immer sofort erkennbar, sodass auch weitere Hinweise durchaus Sinn machen können.
Deine Frage hatte ich übrigens im Zitat schon beantwortet. 😉

Ähnliche Themen

Wenn einem die eigene Sicherheit und die der Rettungskräfte wirklichen wichtig ist, der hat sowieso eine Rettungskarte entsprechend im Auto dabei

Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“ am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen – außerhalb des direkten Sichtbereichs des Fahrers. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC Geschäftsstelle. Die Plakette kann auch im persönlichen Mitgliederbereich „Mein ADAC“ bestellt werden.
https://www.adac.de/.../

Oder

https://aos.bmwgroup.com/de/web/oss/service/rescue-info/bmw

https://aos.bmwgroup.com/.../X3%20G01PHEV_de.pdf

Zitat:

@kabubasa schrieb am 27. Juni 2020 um 18:47:00 Uhr:

@ThomasF31
Ich frage ja, ob das noch aktuell ist. Die Einführung des E-Kennzeichens bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas anderes aufgehoben wird. Ein Kennzeichen ist auch nach einem heftigen Unfall nicht immer sofort erkennbar, sodass auch weitere Hinweise durchaus Sinn machen können.
Deine Frage hatte ich übrigens im Zitat schon beantwortet. 😉

Dann google doch einfach

Ein Witzbold!

Zitat:

Ein Witzbold!

Wieso witzig? Warum so höflich?
Bescheuert und zwar ganz arg, dass es weh tut!

FG! louis

Was ist denn hier los? 😁
Der TE hat lediglich gefragt ob und in welcher Form die angeklebten Bezeichnungen entfernt werden können. Was im Übrigen bei Wunsch schon ab Werk geschieht (sofern der Haken gesetzt wurde) 😉

Zum Glück wurde die Frage mit der ersten Antwort ja bearbeitet. Hier möchte ich nur hinzufügen, dass sich mögliche Klebereste sehr gut mit einem Gummiaufsatz (Radierrad) für den Akkuschrauber entfernen lassen.

Absurd, in welche Richtung sämtliche Fragen in diesem Forum ausufern...

Keine Ahnung was hier abgeht, aber ich bedanke mich sehr herzlich für eure Tipps.

Zitat:

@louislouis schrieb am 28. Juni 2020 um 01:17:21 Uhr:

Zitat:

Ein Witzbold!

FG! louis

Überhaupt kapiert, worauf ich mich bezog? Anscheinend nicht! Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Zitat:

Zitat:

@louislouis schrieb am 28. Juni 2020 um 01:17:21 Uhr:

Zitat:

Ein Witzbold!

FG! louis

Überhaupt kapiert, worauf ich mich bezog? Anscheinend nicht! Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Lieber kabubasa, das Kompliment war nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen den "Witzbold", wie Du ihn so höflich genannt hast!

LG! louis

@louislouis
Sorry Louis, da habe ich Dich völlig missverstanden. Bitte um Verzeihung, da muss ich mich entschuldigen.

Deine Antwort