ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Typklassenänderung?? Sharan II Vollkaskoversicherung

Typklassenänderung?? Sharan II Vollkaskoversicherung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:33

Ich habe soeben meine Beitragsrechnung 2013 für meinen Sharan erhalten, den ich im Januar 2012 zugelassen habe. Im Jahr 2012 war der Sharan Vollkasko in der Typklasse 19 versichert. Jetzt wird das Fahrzeug in die Typklasse 23 hochgestuft. Das macht bei einem Beitragssatz 35 % (SF 21) knappe 200 EUR mehr im Jahr aus (= 25 % Beitragserhöhung).

Ähhhh....hat es jetzt eine Änderung der Typklassen gegeben?????

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein das siehst du falsch ich zahle 456 Euro für 12 Monate für meinem Passat sind es auch nur 420 Euro für 12 Monate bei gleichen Bedingungen.

Warum zweifelst du das an???

Ich kann es auch gerne abfotografieren :-D

Bin Staatsdiener und habe keine Garage für den Sharan.

Aber man kann auch nicht vom Polo auf einen Sharan schließen. Hinzu kommen Rabatte wenn man mehrere Versicherungen dort abschließt etc.

Gehöre leider nicht zu den Glücklichen die ihren Sharan gesponsert bekommen.

Der Preis kann durchaus stimmen. Zahle bei der HUK 545€ und habe keine Selbstbeteiligung in der TK. Mit 150€ SB wäre ich auf 505€ im Jahr gekommen....

Hier mal für die Zweifler :D

Nicht ohne Grund hab ich der HUK den Rücken gekehrt :cool:

Es geht auch schön daraus hervor, dass die Erhöhung bei der VK bei gleicher SF-Klasse fast genau 100 Euro im Jahr betragen hätte.

Bild vom Sharan damit man auch die Kennzeichenzuordnung zur Rechnung sieht :cool:

Vers
204446796-w500

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Wer sagt denn das ein Direktversicherer keine Leistungen hat. Es ist kein Unterschied ob ich online abschließe oder beim Vertreter, ich muss nur festlegen was ich haben möchte. Das geht online einfach, da man nur Haken setzen muss oder einfach den entsprechenden Tarif. Wir sind alle erwachsen und lesen die AGB´s, ich mache das und meine Versicherung bietet mir alles was mir jede andere Versicherung auch bietet. Es ist wie immer eine Frage des Preises. Umsonst ist der Tot und nicht mal der, denn der kostet das Leben.

Onlinevergleich ist die erst Möglichkeit einen Überblick zu bekommen und dann gehts ans Eingemachte.

Nur spart sich der Direktversicherer viel Personal und wie wir wissen, sind Personalkosten immer mit das Kostenintensivste. Somit kann ein Direktversicherer ganz anders kalkulieren als eben eine Allischranz oder wer auch immer.

Richtig...online bekommt man erst mal einen Überblick...und dann kommen noch ein paar Details und das Angebot ist dann im Ranking gar nicht mehr so günstig...wenn man zum Beispiel noch einen Tarifretter haben möchte, etc. Viele Direktversicherer sind einfach nur Ableger einer Versicherungsfirma und die Verträge werden von den gleichen Sachbearbeitern bearbeitet, das spart kein Personal und die günstigen Tarife werden quersubventioniert. In der Kfz- Sparte sind die Margen der Versicherer praktisch bei Null, Versicherungshopping an der Tagesordnung, mörderischer Preiskampf !

Abgesehen von der Zulassungsstatistik, Unfallhäufigkeit, etc. können die Preise nur noch nach oben gehen, weil nach unten einfach keine Luft mehr ist.....

Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, hier seine Beiträge zu posten. Dafür hängen die Tarife von zu vielen Faktoren ab. So kann z.B. ich bei der Huk einen günstigeren Tarif als bei der WGV bekommen. Bei jemand anderen ist es genau umgekehrt. Man kann eben nicht sagen, für Fahrzeug XY ist Versicherung YZ die Günstigste.

Das hängt ab vom Wohnort, Anzahl Fahrer, Jahres-KM-Leistung, Alter und Geschlecht des jüngsten Fahrers, Berufe aller Fahrer und die ganzen Zusatzfeatures, wie Rabattschutz, Werkstattwahl und was weiß ich noch alles.

Es war ja so gewünscht :p

Und ich hab kein Problem damit, und das was du eben erwähntest habe ich auf der ersten Seite schon geschrieben.

Aber man kann einordnen wo man ungefähr steht.

Ausserdem kann man bei Preiserhöhungen telefonisch immer anfangen zu feilschen, denn es geht immer was.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Es war ja so gewünscht :p

Und ich hab kein Problem damit, und das was du eben erwähntest habe ich auf der ersten Seite schon geschrieben.

Aber man kann einordnen wo man ungefähr steht.

Ausserdem kann man bei Preiserhöhungen telefonisch immer anfangen zu feilschen, denn es geht immer was.

War ja nicht gegen Dich gerichtet. Ich glaube, man kann mit einem Beitrag einer Versicherung noch nicht mal einordnen, wo man steht. Zwischen den einzelnen Versicherungsnehmern können durchaus recht große Preisunterschiede bestehen. Es hilft einfach nichts. Man muss selbst für sich festlegen, was man versichern möchte und dann selbst den Vergleich starten. Und eigentlich müsste man sogar schauen, welche Versicherungen bei check24 & Co nicht dabei sind und dort selbst nachrechnen.

Allerdings ist das alles recht mühsam und jeder sollte sich glaub ich die Frage stellen, ob es die 100 Euro im Jahr wirklich wert sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von ave-vw

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Es war ja so gewünscht :p

Und ich hab kein Problem damit, und das was du eben erwähntest habe ich auf der ersten Seite schon geschrieben.

Aber man kann einordnen wo man ungefähr steht.

Ausserdem kann man bei Preiserhöhungen telefonisch immer anfangen zu feilschen, denn es geht immer was.

War ja nicht gegen Dich gerichtet. Ich glaube, man kann mit einem Beitrag einer Versicherung noch nicht mal einordnen, wo man steht. Zwischen den einzelnen Versicherungsnehmern können durchaus recht große Preisunterschiede bestehen. Es hilft einfach nichts. Man muss selbst für sich festlegen, was man versichern möchte und dann selbst den Vergleich starten. Und eigentlich müsste man sogar schauen, welche Versicherungen bei check24 & Co nicht dabei sind und dort selbst nachrechnen.

Allerdings ist das alles recht mühsam und jeder sollte sich glaub ich die Frage stellen, ob es die 100 Euro im Jahr wirklich wert sind ;)

Genau so sehe ich das auch..danke für den Beitrag...:D

Lasst Euch doch mal aus Spass durchrechnen wie stark sich der Wohort auswirkt.....Berlin im Vergleich zum ländlichen Bereich... und danach reden wir dann über die Vergleichbarkeit der Beiträge. Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen die darauf hingewiesen haben, daß die Höhe der Beiträge von vielen Faktoren abhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Typklassenänderung?? Sharan II Vollkaskoversicherung