ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Typische Schwachpunkte der C-Klasse

Typische Schwachpunkte der C-Klasse

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:11

Hallo in die Runde. Nachdem ich meinen Bruder bereits zu einem Stern-Jünger umerzogen habe, habe ich es jetzt bei meinem Daddy auch geschafft. Er will sich eine C-Klasse (C 200 K Limo) mit echt guter Ausstattung von Tempomat über Sitzheizung bis hin zu Xenon) gönnen. Das Teil ist BJ 12/05 und hat rd. 50.000 km auf der Uhr und soll beim Freundlichen in Braunscheig 19.000,- Euro kosten. Da ich aber ausschließlich E-Klasse Erfahrungen habe, bin ich völlig ahnungslos was die C-Klasse angeht. Könnt ihr mir netterweise ein paar typische Schwachpunkte nennen, auf die man beim Kauf achten sollte? Ist z.B. das leidige Thema Rost (W210) auch bei der C-Klasse zu befürchten?

Vielen Dank!

Eike

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 9:40

Hallo zurück,

in der FAQ findest du einiges dazu:

FAQ

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2009 um 9:40

Hallo zurück,

in der FAQ findest du einiges dazu:

FAQ

am 8. April 2009 um 19:19

Rost überall Türern unterkanten und von innen,unter Gummis oben,Radläufe,Vokos,Haube seitlich,Heckdeckel innen am Falz und unter der Mulde,Unterboden,Hinterachse,am Schiebedachausschnitt ,Schweller und und

Also da es sich um ein 12/05 handelt, kann ich das mit dem Rost nicht im geringsten bestätigen... Beim VFL also alles vor 04/2004 ja, aber ab FL gab es beim 203 KEINE Rostprobleme... Das einzigste was ich von meinem Berichten kann sind die Zugstreben vorn! Die wurden jedoch in der Garantie ohne Probleme gewechselt. Meiner ist 06/2006... Ich arbeite im Erzgebirge bei einem MB Händler und wir haben auf grund des Wetters hier SEHR viel mit Rost zu tun, aber 203 ab FL gab es echt keinerlei Probleme...

am 9. April 2009 um 6:24

Als kleiner Hinweis:

Kann prinzipiell die Aussage von Mario bestätigen, keinerlei Rost an Ecken und Kanten des Mopf. Allerdings rosten die Klemmblenden auf der B-Säule (bei mir Avantgarde) gern an der Falz und am oberen Ende, was zu leichtem Rostabrieb an der Türdichtung führt. Ist aber (nach Absprache mit einem MB Partner) kein großes Ding. Kannst du für kleine Scheine tauschen oder einfach mit Rostentferner und Versiegelung beseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Also da es sich um ein 12/05 handelt, kann ich das mit dem Rost nicht im geringsten bestätigen... Beim VFL also alles vor 04/2004 ja, aber ab FL gab es beim 203 KEINE Rostprobleme... Das einzigste was ich von meinem Berichten kann sind die Zugstreben vorn! Die wurden jedoch in der Garantie ohne Probleme gewechselt. Meiner ist 06/2006... Ich arbeite im Erzgebirge bei einem MB Händler und wir haben auf grund des Wetters hier SEHR viel mit Rost zu tun, aber 203 ab FL gab es echt keinerlei Probleme...

Du arbeitest beim MB-Händler, fährst (noch) ne C-Klasse, nen 3er Cabrio und bald nen Passat CC. Darf ich fragen warum:)

Das soll jetzt nicht heißen dass ich der Meinung bin, du sollst Dich mit deinem Arbeitgeber identifiezieren, verstehs bitte nicht falsch.

 

Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

am 11. April 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von gryfino1

Rost überall Türern unterkanten und von innen,unter Gummis oben,Radläufe,Vokos,Haube seitlich,Heckdeckel innen am Falz und unter der Mulde,Unterboden,Hinterachse,am Schiebedachausschnitt ,Schweller und und

Das ist der Größte Mist den ich hier jemals gelesen hab. Warscheinlich jemand der den Wagen nur schlecht reden will....

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Also da es sich um ein 12/05 handelt, kann ich das mit dem Rost nicht im geringsten bestätigen... Beim VFL also alles vor 04/2004 ja, aber ab FL gab es beim 203 KEINE Rostprobleme... Das einzigste was ich von meinem Berichten kann sind die Zugstreben vorn! Die wurden jedoch in der Garantie ohne Probleme gewechselt. Meiner ist 06/2006... Ich arbeite im Erzgebirge bei einem MB Händler und wir haben auf grund des Wetters hier SEHR viel mit Rost zu tun, aber 203 ab FL gab es echt keinerlei Probleme...

Was mich mal interessieren würde: Wie machen sich defekte Zugstreben vorne, als defekt bemerkbar ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kiminator

Zitat:

Original geschrieben von gryfino1

Rost überall Türern unterkanten und von innen,unter Gummis oben,Radläufe,Vokos,Haube seitlich,Heckdeckel innen am Falz und unter der Mulde,Unterboden,Hinterachse,am Schiebedachausschnitt ,Schweller und und

Das ist der Größte Mist den ich hier jemals gelesen hab. Warscheinlich jemand der den Wagen nur schlecht reden will....

Hallo,

man sollte auch Kritik wo sie angebracht ist klar sagen !!

Mercedes hat nun mal viel Symphatie verloren und ist bemüht dieses in den letzten Jahren wieder aufzuholen. Habe selber immer sehr viel von den "freundlichen" gehalten. Bin seit ca. 2000 immer wieder entäuscht worden

trotztem an alle frohe Ostern !!!!

win55

Themenstarteram 16. April 2009 um 6:42

Danke an alle hier für die Antworten. Außer eventueller Rostanfälligkeit scheint der W203 ja wohl ein recht zuverlässiger Wagen zu sein. Insofern kann mein Daddy ja bedenkenlos zugreifen...

Viele Grüße aus Braunschweig

Eike Hillen

am 16. April 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von HulkHillen

Danke an alle hier für die Antworten. Außer eventueller Rostanfälligkeit scheint der W203 ja wohl ein recht zuverlässiger Wagen zu sein. Insofern kann mein Daddy ja bedenkenlos zugreifen...

Viele Grüße aus Braunschweig

Eike Hillen

Moin,

also ich fahre meinen w203 jetzt seit ein Jahr und habe (habe ihn mit ca. 12.000 Km gekauft fast 2 jahre alt) bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt! Rost ist auch noch keiner in Sicht! ;) Naja gut 3 Jahre alt, aber die C-Klasse vor Mopf/FL ist nicht so schön, Rost wo man nur hinsieht, arbeite in einer Vertragswerkstatt von MB und da kommen doch eine Menge an 203 rein die Rost haben und eine Behandlung bekommen, nun gut bezahlt alles Mercedes 8 Jahre lang (Kulanz).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HulkHillen

Das Teil ist BJ 12/05 und hat rd. 50.000 km auf der Uhr und soll beim Freundlichen in Braunscheig 19.000,- Euro kosten.

Eike

Viel Glück! Aber Handeln nicht vergessen. Kenne die komplette Ausstattung nicht, aber der Preis erscheint mir etwas zu hoch.

Gruß

Sam

Der Preis ist zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Der Preis ist zu hoch.

naja, mit TV, Keyless-Go, Panorama und Airmatic... :)

...und Webasto Standheizung... Gut, koennte man drueber reden ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Typische Schwachpunkte der C-Klasse