1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Typische Schäden beim austausch der Frontscheibe?

Typische Schäden beim austausch der Frontscheibe?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo! Ich hab eine Frage an die „Spezialisten“ hier 😉
An meinem Benz wurde vor einigen Monaten die Windschutzscheibe bei CARGLASS getauscht.
Das geschah noch beim Vorbesitzer. Als ich jetzt das Auto inspizierte musste ich leider ein paar Beschädigungen rund um die Windschutzscheibe feststellen. Das Windschutzleitblech oder wie es auch genannt wird sitzt nicht richtig fest.
Es ist ein Spalt auf der Beifahrerseite.
Also habe ich CarGlass angeschrieben und hatte ein Termin bei einer Zweigstelle. Diese meinten; naja Kunstoff biegt sich bla bla bla. Wollten mir dann ein neues Blech verkaufen...
Dann war ich bei Mercedes und dieser sagte mir alles Quatsch.
Also E-Mail an Hauptsitz CarGlass. Dann kam eine freundliche Mail ich solle doch mal Bilder schicken.
Das werde ich jetzt demnächst tun. Leider sind mir noch ein Paar Details aufgefallenen welche (für mich als Laie) eine unsaubere Arbeit beim Wechseln der Frontscheibe aufweisen.
Nun meine Frage an euch: kommt das hin? Müssen diese Teile demontiert werden beim Tausch der Scheibe und kann man (wenn man die Teile demontiert, abzieht oder zur Seite hin weg zieht) solche Beschädigungen verursachen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und da das alles ja beim Vorbesitzer passiert ist, und der das nicht reklamiert hat, dürfte es wenig bringen, jetzt zu reklamieren, weil es kaum möglich ist, nachzuweisen, dass das zum einen wirklich beim Scheibentausch passiert ist und zum anderen nicht schon vor dem Scheibentausch so war....

24 weitere Antworten
24 Antworten

Es ist definitiv ein Montagefehler lass dich nicht abwimmeln! Verständlich das die jetzt abblocken, da die Scheibe wieder raus muss um ne neue Leiste einzukleben.

Du musst ja nur beweisen, dass zwischen September 2017 und jetzt niemand anderes dran war und da rumgebaut hat... Total easy also....

Zitat:

@cdfcool schrieb am 2. April 2018 um 14:57:09 Uhr:

Du musst ja nur beweisen, dass zwischen September 2017 und jetzt niemand anderes dran war und da rumgebaut hat... Total easy also....

Und bei der 30jährigen Garantie muss ich dann auch beweisen, dass niemand anderes die Scheibe getauscht hat?

https://www.carglass.de/faq/...eibe-nach-einer-reparatur-wieder-reisst

Die Scheiben haben sicherlich eine Seriennummer oder ähnliches.

Hab das Windleitblech demontiert.
Das soll durch eine Nut und Feder Konstruktion im Bereich Windschutzscheibe halten.
Hatte es nicht da zum Teil Dreck drinnen war. Womöglich die letzten sechs Monate seit dem Tausch.
Auf der Beifahrerseite ist eine Kunstoffabdeckung welche abdichtet zum Windleitblech. Dies war ordentlich unter Druck und daher war es nicht ohne weiteres möglich die Feder in die Nut zu drücken.
Mit Hilfe eines Kunstofflineals könnte ich die Nut (welche an der Scheibe ist) etwas anheben und dann das Windleitblech rein klipsen. Hände sind jetzt alle etwas verschrammt aber das Ergebnis ist gut.

Was viel wichtiger wäre ob nach dem rausschneiden der alten Scheibe der Beschädigte Lackaufbau fachgerecht repariert wurde damit die Scheibe nach 1 bis 2 Jahren nicht undicht wird. Das bissl Plastikgedöns ist meiner Meinung nach Nebenkriegsschauplatz.

Nix zahlen wollen, zum Discounter gehen und sich dann über die schlechte Arbeit beschweren. Discounter beschäftigen keine Spitzenfachleute mit Spitzenlöhnen. Die armen Kerls in der Werkstatt stehen unter totalem Druck, dazu kommt noch die Feinheiten aller Fahrzeughersteller. Die machen ja nicht nur C-Klasse.

War ja wie gesagt der Vorbesitzer. Immer die selben Kommentare ....

Die Kratzer wie auf Bild 4 hab ich auch.
Und bei meinem ist meines Wissens nach die Scheibe nicht ausgetauscht worden.
Also haben die wohl eine andere Ursache.

IMG_20180403_160422.jpg

Zitat:

@zonki101 schrieb am 3. April 2018 um 16:18:29 Uhr:

Die Kratzer wie auf Bild 4 hab ich auch.
Und bei meinem ist meines Wissens nach die Scheibe nicht ausgetauscht worden.
Also haben die wohl eine andere Ursache.

Die gleiche Beschädigung habe ich an genau der selben Stelle, und es ist bei mir auch noch die erste Scheibe.

Interessant.

Super. Danke für den Hinweis!

Deine Antwort