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Typische "Krankheiten"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallihallo,

Bin neu hier im Forum und fahre seit 4 Jahren einen E87, und dachte mir mal, ich könnte hier mal fragen, ob ihr als E87 Fahrer so typische Motorsachen wie irgendwelche Schläuche oder Teile mal wechseln musstet, was also so typisch ist was mal kaputt gehen könnte bzw. Dem Alter zum Fall kam ?

Danke schon mal 🙂

38 Antworten

kleiner Auszug. Komfortzugang ,alles was mit ihm zu tun hat. FRM, IBS, Xenon, ABS Ringe. Schwingungdämpfer, Gesamte Kettenantriebsstrang samt Ketten, Faltenbalg nach DPF, Gummilager Dif. Pluskabel Unterboden am Übergang Kofferraum/Unterboden, fellt alles nicht gleich ein...ach so Hochdruckpumpe.

Gibt's auch einen Motor oder fährst du nur die Karrosse?

Der Fährt gut...heist ja nicht das alles auf einmal kommt...und nicht alles beim Jeden...

Differenzial fällt mir da noch ein. Bei geschätzt 50 % der E87 und E90 die da draußen so runfahren kaputt. Eindeutig am schrillen Ton schon von außen bei Vorbeifahrt zu hören.

Ah danke okai, schon mal gut zu wissen. Also ABS Ringe kamen schon, Xenon ist grad einer am Absterben weil alles rot leuchtet
Steuerkette wurde schon beim Kauf gewechselt weil die ja anfällig dafür waren

Gut...dann war ja nicht alles so Aufregend wie am Anfang sich Angehört hat..🙂

Bei mir oder wie ??? ich wollt nur mal fragen so zur Vorsorge was man bei denen noch so machen kann bevor man mal liegen bleibt und dann Zeitnot hat ??

Insbesondere bei FRM nicht überschnell wechseln...hier im Forum aber auch im Netz gibt es Leute die das Teil wieder in gang bringen...Bei BMW Kostet ganze Spass um die 600 Euro...

Hm okai, hatte ich zum Glück bis jetzt keine Probleme mit "klopf auf holz" .. und hoffe werde es auch weiterhin nicht haben ??

Nochmal ne kurze Frage, wie kann ich denn Service Infos zurück stellen, z.b. hab ich heut Bremsen gewechselt und will die da jz eintragen das ich die heut gewechselt hab und der ned in 10000 km damit ankommt und schreit nach Bremsen wechseln.. genauso wie Service Intervall der beim anmachen nervt.. wie krieg ich die Service Infos selbst verändert ?

Hab ich vileicht übersehen für welchen Motor Du das wissen wolltest ?

Meiner (e87 n43 116i) hatte bisher (193Tkm, 20Tkm p.a.):

  • Ventildeckeldichtung
  • Stoßdämpfer/Anschlaggummis
  • Differenzialgetriebe
  • Türfangbänder hinten
  • Magnetventile Vanos
  • Tankeckel
  • ABS Ring HA

Er hat noch die erste Steuerkette, welche bei der letzten Inspektion ohne Befund war.

Ventilschaftdichtungen, kommt bei allen (Benziner) 100pro. Spätestens bei 200tm.
Frage is ob man das machen lässt, oder das FZG vorher verkauft.
Kolbenringe, spezill der Ölabstreifring, sind dann auch reif.

Das alles kommt nur wenn das Fahrzeug sehr Lange Öl Intervalle hatte oder nicht Gutes Öl.

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