Typische B4 Schwachstellen?
Moin Moin!
Mein kleiner Bruder will sich nun auch motorisieren - kaufen möchte er einen Audi 80 B4/2,0 mit 90 PS, Baujahr um 1995. Ausstattung ist eher zweitrangig. Da ich nur 100er fahre:
Gibt`s beim B4 mit der 90 PS Maschine bekannte Schwachstellen oder Probleme auf die wir beim Kauf achten müssen???
Vielen Dank schon mal
Gruß Ben
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bockbier
10 L sind normal beim 90 PS B4. Kenne es aus verschiedenen Foren und auch von Bekannten. Ich fahre nen B3 mit 90 PS, der ist ein Stück leichter, sptriziger und sparsamer. Damit brauch ich auch schon 8 L.
was wie fahrt ihr den denn mit 10 l. ich liege z.z. bei rund 8,5 l bei normalem fahren (autobahn 130 kmh, sonst wie erlaubt).
meinen alten B3 hab ich zum teil mit um die 6 liter gefahren...
wo wir grad bei schwachstellen sind... mein audichen ist grad in der werkstatt wegen querlenkern und radlagern :-(
grüße nici
Zitat:
Original geschrieben von nicis85
was wie fahrt ihr den denn mit 10 l. ich liege z.z. bei rund 8,5 l bei normalem fahren (autobahn 130 kmh, sonst wie erlaubt).
meinen alten B3 hab ich zum teil mit um die 6 liter gefahren...wo wir grad bei schwachstellen sind... mein audichen ist grad in der werkstatt wegen querlenkern und radlagern :-(
grüße nici
dann forderst du aber wirklich so gut wie nie die ich nenns mal "Leistung" 😉 ab...
Ich habs mehrfach probiert, mit gezähmten Gasfuss, vorrausschauend, früh hochschalten, keine AB Vollgasorgien, unter 9,5 Liter bin ich nie gekommen und das war schon anstrengend so zu fahren.
Ist man mal "Sportlich" 😁 gefahren waren 12 - 13 Liter kein Thema bei Fahrleistung die grottenschlecht waren....
Ich fahre den Audi 80 B4 als Alltagswagen und find ihn ok mit der 90 PS Maschine. Ich komm auf einen Verbrauch von ca. 7-8l bei gediegener Fahrweise. Meines Erachtens völlig im Rahmen.
Schwachstellen sind :
Ölverbrauch (ca. 0,5l auf 1000km)
Kabelbrüche Kabelbaum Heckklappe
Wischwasserpumpe undicht
Koppelstangen/Achsgummies
Kleber Windschutzscheibe löst sich
Ansonsten ein sehr robustes und komfortbales Auto mit guter Verarbeitung.