Typesierungsprobleme 19 zoll Räder, WIEN!

Opel Vectra C

Hallo mal an allen hier,

Habe mir gestern ein Satz gebrauchte 19 Zoll Räder geholt, war heute in der früh bei der Typesierungstelle, habe ein Formular ausgefühlt und mir wurde noch ein Anbauformular mitgegeben(soll von Fachwerkstatt ausgefühlt werden), seit dem war ich bei über 10 Werkstädte und keiner will das machen...das gibts einfach nicht... Habe sehr viell im Forum über typesieren gelessen, bei 19 Zoll soll eig ohne Probleme gehen, auch ohne Karoseriebearbeitungen... so einfach ist doch nicht...
Felgen sind Tomason tn7 8,5J x 19 ET 30 mit Reifen 235/35...

Abschleissend wollte ich mal fragen, ob es hier jemand aus Wien gibt, der mir weiterhelfen kann!?

Danke im Voraus!

Mfg .

Nikolay

37 Antworten

ok super danke 😉

ja sowas hab ich schon sooo oft gehört und auch selbst erlebt das es überall leichter is als in wien.. die vorgaben in wien sind einfach nur beschränkt.. man braucht beispielsweise auch wegen jeden blödsinn eine einbaubestätigung.. wenn man sich da unnötige werkstattkosten sparen will und gewisse teile selbst einbaut hat man schon den schlauch.. in niederösterreich zum beispiel sind teile auch ohne einbaubestätigung problemlos eintragbar.. bei meinem astra g hab ich damals den serien luftfilterkasten gegen eine carbon air box mit gutachten getauscht und wollte diese eintragen fahren.. die ma46 hat aber gleich ein veto gegeben: ohne einbaubestätigung ist eine eintragung unmöglich.. hab damals ee zu denen gsagt das ich für einen luftfiltertkastentausch der in 5 minuten ohne probleme erledigt ist nicht extra zu einer werkstatt fahr und denen das geld in den rachen schieb nur damit ich eine verdammte einbaubestätigung bekomm!! ist denen aber vollkommen egal.. da wunderts mich nicht wenn so viele mit "illegalen" teilen herum fahren.. sowas ist einfach eine bodenlose frechheit!!

Zitat:

Original geschrieben von p4tR1oT

ok super danke 😉

ja sowas hab ich schon sooo oft gehört und auch selbst erlebt das es überall leichter is als in wien.. die vorgaben in wien sind einfach nur beschränkt.. man braucht beispielsweise auch wegen jeden blödsinn eine einbaubestätigung.. wenn man sich da unnötige werkstattkosten sparen will und gewisse teile selbst einbaut hat man schon den schlauch.. in niederösterreich zum beispiel sind teile auch ohne einbaubestätigung problemlos eintragbar.. bei meinem astra g hab ich damals den serien luftfilterkasten gegen eine carbon air box mit gutachten getauscht und wollte diese eintragen fahren.. die ma46 hat aber gleich ein veto gegeben: ohne einbaubestätigung ist eine eintragung unmöglich.. hab damals ee zu denen gsagt das ich für einen luftfiltertkastentausch der in 5 minuten ohne probleme erledigt ist nicht extra zu einer werkstatt fahr und denen das geld in den rachen schieb nur damit ich eine verdammte einbaubestätigung bekomm!! ist denen aber vollkommen egal.. da wunderts mich nicht wenn so viele mit "illegalen" teilen herum fahren.. sowas ist einfach eine bodenlose frechheit!!

hah... so eine einbaubestätigung ist mein gröste Problem.... das kriegst du nirgendwo, wenn du die Räder wie ich gebraucht kaufst, alsooo pass wirklich beim Kauf auf!!! Wenn ich so grob rechne, war ich in ca. 50 Werkstädte, keiner will das ausfühlen, alle haben ur Angst vor MA46 und vor allem vor Polizei... Ich habe der Man, bei dem ich die Unterlagen abgegeben habe gefragt, warum soll ich für die Montage der Räder einer Firma bezahlen, wenn ich das in 20 min selber erledigen kann...habe ka gscheites Antwort bekommen... er sagte nur "na ja"...

Habe jz auch die Gummileisten(Kotflügelverbreiterungen" bestellt, die kosten auch ne Menge Geld -120 euro)... mit dennen werden alle Auflagen erfühlt, die Bestätigung habe ich aber noch immer nicht, kanns auch nicht krigen... bin zB. zu ATU gegangen, die sagten auch - "die Räder sind nicht von uns, wir haben sie auch nicht montiert.." , habe dann gesagt - "OK, dann können Sie die auch nicht abmontieren und wieder drauf tun, so dass sie es dann montiert haben"... sagte dannn "NEIN, wir wissen nicht was sie mit den Felgen und reifen gemacht haben, wenn sie die nicht von uns haben... habe mich tod gelacht, als könnte ich dwas am Räder verändern oder so.. vll ET, oder habe 235/30 auf die Reifen geschrieben und die sind 245/30...

des gibts einfach nicht....ich finde das sowas von abnormal...

jop sowas ist wirklich eine totale frechheit!! wie gesagt ich hab mich da auch schon soo viel ärgern müssen.. das strapaziert echt die nerven.. naja ich wünsch dir trotzdem viel glück das du die räder eingetragen bekommst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von p4tR1oT

jop sowas ist wirklich eine totale frechheit!! wie gesagt ich hab mich da auch schon soo viel ärgern müssen.. das strapaziert echt die nerven.. naja ich wünsch dir trotzdem viel glück das du die räder eingetragen bekommst 🙂

Hallo mal wieder,

Termin schon vorbei.., habe leider die Räder nicht eingetragen bekommen, alles past aber ohne Einbaubestätigung geht da gar nichts... Alsoo, pass sehr auf beim kauf und lass die neue Räder gleich von der Firma(Verkäufer) montieren und unbedingt Einbaubestätigung fordern!!!

Mfg.

Nikolay