Typenschild nachrüsten

Mercedes GLK X204

Hallo Zusamen.
Habe mir damals die Option Typenschlidwegfall gewählt und würde mir evtl. jetzt zum Teil etwas nachrüsten. Wo bekomme ich so etwas und was kostet es? Weiß das jemand? Evtl. nur der Schriftzug "GLK" und " 4 matic". Wird das dann nur geklebt?
LG

Beste Antwort im Thema

Hallo'le zusammen,

Also ich sage Dir, lass auch jetzt weg was Du einmal nicht Wolltest, bei der Bestellung Wegfall des Typen Zeichens hat die Firma einen Arbeitsschritt gespart und Du bekamst keinen Preisnachlas, im EK sind es ein paar Cent für die Chrom bedampften Plastikbuchstaben, die Du von Hand ohne Schablone wahrscheinlich nicht mal richtig in Position bekommst, lässt Du es in der Niederlassung machen wird es richtig teuer.
Wen interessiert es denn was Du an Technik oder wie viel Hubraum Dein Wagen hat, lass diesen Plastik Kram weg und mach Dir einen kleinen schönen Schriftzug drauf wie z.B.:
„wenn Sie das lesen können sind Sie zu Dicht“

Oder lass Dir was Schönes einfallen, den Buchstaben Salat braucht kein Mensch und macht Dein Auto nicht schneller, oder gar schöner

GLKFAN1912

Img-3458
29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo nobbi,

ja ... wärste schneller dagewesen, hättste's noch lesen können. So must Du mit Deiner Phantasie zurechtkommen. Hab's dann selbst gelöscht und den Beitrag nichtig gemacht ...

Gruss,

alfigatzi

PS: schön, dass Du mal wieder reinschaust 😰

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo nobbi,

ja ... wärste schneller dagewesen, hättste's noch lesen können. So must Du mit Deiner Phantasie zurechtkommen. Hab's dann selbst gelöscht und den Beitrag nichtig gemacht ...

Gruss,

alfigatzi

PS: schön, dass Du mal wieder reinschaust 😰

Kann man selbsteingestellte Beiträge nachträglich selber löschen. 😕 😕

Ich dachte das könnten nur die fiesen Moderatoren. 🙁

Gruß Nobbi

Schaut mal, der nobbi: 😕

Zitat:

Aktuell habe ich hier "CDI" und "4 MATIC" liegen. "GLK 350" wird noch geliefert.
Kostet beim freundlichen 61,49 € incl. Steuer.

2 jahre später.........

@flash jens, 61€ für alle 3 oder 1?

Ähnliche Themen

Ich hatte und habe immer auf meinen Fahrzeugen das Typenschild drauf.
Jetzt auch. Sieht doch geil aus: GLK 350 CDI 4matic ! Oder? Manche fahren auf der Autobahn lange hinterher, um sich an dem Typenschild zu ergötzen.
Der Nachbar soll sich doch ärgern, wenn er nur einen 200er hat. (Lach). Ich finde hier keine Smilays.
Gruß
Siegi

Hallo,
das sollte jeder machen wie er will.
Ich habe es extra Abbestellt.
Aber extra kaufen und hinkleben würde ich dieses Schild nicht.
Wofür auch (zum ergötzen)?

Gruss Ralf

ICH würde GLK 200 CDI anbringen.
Man muß manchmal auch Überraschungen für die Mitwelt bereit halten.🙂

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
das sollte jeder machen wie er will.
Ich habe es extra Abbestellt.
Aber extra kaufen und hinkleben würde ich dieses Schild nicht.
Wofür auch (zum ergötzen)?

Gruss Ralf

Sehe ich auch so. Zumindest nachträglich totale Geldverschwendung. Und ich weiß nicht, ich glaube mit ergötzen hat das nix zu tun. Wir leben grundsätzlich in einer "Neidgesellschaft" - leider -

aber

das Problem dabei ist oft bei beiden Parteien zu suchen. Daher würde ich aus Prinzip das 350 weglassen, den Rest kann man sich dann auch schenken, ich meine man sieht ja dass es ein GLK ist 😁 und das 4matic - ich wette 90 % der Autofahrer wissen nichtmal was das bedeutet.

Wem's vom Design her gefällt, ist was anderes.

Zitat:

ICH würde GLK 200 CDI anbringen.
Man muß manchmal auch Überraschungen für die Mitwelt bereit halten.

Das würde ich dann auch unterstützen, das wirkt bescheiden und sorgt für Überraschungen 😁 und Bescheidenheit ist immer gut.

Ich habe sogar aus meinem schönen E230 Kombi einen
E 320 gemacht. (Ja ich kann zaubern). Wie wohl, soll ich es verraten? Ich hatte mal ein paar Schrammen am Hinterteil (meines Mercedes). Die Werkstatt lakierte neu und legte die einzellnen Buchstaben E 2 3 0 bei.
Ich machte daraus E320. ( gab's mal so einen?).Sei dem ziert diese Kombination meinen schönen Kombi.
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich habe sogar aus meinem schönen E230 Kombi einen
E 320 gemacht. (Ja ich kann zaubern). Wie wohl, soll ich es verraten? Ich hatte mal ein paar Schrammen am Hinterteil (meines Mercedes). Die Werkstatt lakierte neu und legte die einzellnen Buchstaben E 2 3 0 bei.
Ich machte daraus E320. ( gab's mal so einen?).Sei dem ziert diese Kombination meinen schönen Kombi.
Gruß
Siegi

......ja einen E 320 gab es 218 PS.

Ich hab den Schriftzug am Heck und wäre froh wenn er nicht da wäre, bin aber zu feige ihn abzumachen. Habe Angst die Klappe zu beschädigen.

Wer da mal ein Tipp hat wie man das ohne Gefahr von Beschädigung hin bekommt sollte das mal bitte posten.

Mein CLK Cabrio hat zum Glück kein Schriftzug, schon allein das Wort Kompressor auf den Kofferraumdeckel zu bringen ist abartig, dass ist meine Meinung.

Gruß
powerquando

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Wer da mal ein Tipp hat wie man das ohne Gefahr von Beschädigung hin bekommt sollte das mal bitte posten.

Dein Wunsch ist mir Befehl !😁

Den Buchstabensalat und das Blech darum erwärmen, nicht erhitzen.
Das geht gut mit eine Fön, besser aber auch viel heisser ist ein Heissluftgebläse.
Bei dem muß Vorsicht walten, da sonst Lack beschädigt werden kann.

Nach dem erwärmen eine Angelsehne hinter den Buchstaben durchziehen (es geht auch vorsichtiges abhebeln mit z.B. einem flachen Kunststoffkeil), etwaige Klebereste werden dann mit einem Tuch und Olivenöl entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Ich hab den Schriftzug am Heck und wäre froh wenn er nicht da wäre, bin aber zu feige ihn abzumachen. Habe Angst die Klappe zu beschädigen.

Mein CLK Cabrio hat zum Glück kein Schriftzug, schon allein das Wort Kompressor auf den Kofferraumdeckel zu bringen ist abartig, dass ist meine Meinung.

Gruß
powerquando

Föhn und Zahnseide damit machst Du den Schriftzug perfekt weg ohne eine Beschädigung ich habe nur Teile im Schriftzug getauscht 😁 s. Foto

Danke für den Tipp, werde das mal in einer ruhigen Stunde probieren.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken GLK und 4 Matic stehen zu lassen aber lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.

An meinem CLK 350 steht nur CLK.🙂

Deine Antwort