1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Typenschild nachbestellen

Typenschild nachbestellen

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich erhalte im September mein 335d Coupe. Habe es extra ohne Typenbezeichnung bestellt.

Nun würde ich mir gerne ein Schild nachbestellen. Hätte gerne 320d oder 320i (318 gibts ja leider nicht mehr).

Wo kriege ich so ein Schild her und wie wird das befestigt?

Gruß

32 Antworten

Beim Händler und es wird geklebt. Ich würde nicht vergessen, auch das Auspuffendstück des 320d mitzubestellen sowie beim Tempomaten die Anzeige zu deaktivieren, ansonsten der Fake nicht perfekt ist. Ich würde bei der ursprünglichen Wegkassung der Typenbezeichnung bleiben, weil die Typenbezeichnung einfach ästhetisch nicht passt.

Nicht zu vergesen, die Auspuffanlage zu wechseln...

Beste Grüße

Jander

man muss sich doch nicht schämen so ein schönes auto zu fahren?

Naja, ich halte das für ziemlich sinnlos.

Jeder, der sich nur halbwegs mit BMWs auskennt sieht doch, dass zwei große, dicke Endrohre nicht zu einem 320 passen 😉

Re: Typenschild nachbestellen

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Hallo zusammen,

ich erhalte im September mein 335d Coupe. Habe es extra ohne Typenbezeichnung bestellt.

Nun würde ich mir gerne ein Schild nachbestellen. Hätte gerne 320d oder 320i (318 gibts ja leider nicht mehr).
...

LOL was hast Du denn für ein Problem?

Hab ich das richtig verstanden? Du willst opisch aus einem 335d einen 320d machen? Wieso, wenn ich fragen darf? Der 335d sieht doch spitze aus und wenn hinten nichts auf dem Kofferraum steht, wissen die meisten Leute (die sich nicht mit BMWs auskennen) auch nicht welche Motorisierung du hast. Für einen perfekten optischen Umbau müsstest du ja noch die komplette Heckschürze tauschen und eine neue Auspuffanlage!

Ich plädiere noch für einen Motorwechsel, kommt authentischer.

@e92_335d:

Willkommen im Club 😉
Musst nur mit deiner NL sprechen, das is ne Sache von n paar Minuten... Bei mir wars kostenlos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Chris

@e92_335d:

Willkommen im Club 😉
Musst nur mit deiner NL sprechen, das is ne Sache von n paar Minuten... Bei mir wars kostenlos 🙂

ich kann es auch durchaus nachvollziehen, bei mir ist 320D drauf und drin und ständig müssen mir die golf V GTI Fahrer beweisen dass ihr Auto schneller ist as ein 320D (was wunder 200kg weniger und über 30PS mehr), die kann man dann schön demoralisieren ;-).

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich kann es auch durchaus nachvollziehen, bei mir ist 320D drauf und drin und ständig müssen mir die golf V GTI Fahrer beweisen dass ihr Auto schneller ist as ein 320D (was wunder 200kg weniger und über 30PS mehr), die kann man dann schön demoralisieren ;-).

...

Und der TE macht das um dann schön allen was zu beweisen oder wie? *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

lg
Peter

lass uns mal treffen *g*

Also ehrlich gesagt habe ich mir denselben Gedanken auch mal bei meinem dazumaligen E46/328er gemacht.

Optimal wäre es, wenn das Typenschild abnehmbar wäre. Mittels magnetischer Haftplatte oder so....

Dann kann man hin und wieder "Golfs" ärgern aber kann das Teil auch weglassen....

Wäre das nich eine Idee?

Bei euch Spackos komme ich doch wirklich auf den Gedanken mir ein M3 auf mein 318i Heckdeckel zu kleben.
Dann regt ihr euch sicher tierisch auf 😁

Zitat:

Bei euch Spackos komme ich doch wirklich auf den Gedanken mir ein M3 auf mein 318i Heckdeckel zu kleben.

1. Bitte keine Beleidigungen!

2. Bluffen ist uncool. Understatement kann cool sein (muss aber nicht unbedingt...)