ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Typenbezeichnung S60 links oder rechts?

Typenbezeichnung S60 links oder rechts?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:37

Hallo, bei dem S60 meines Vaters ist die Typenbezeichnung auf der linken Seite des Kofferraumdeckels, bei wirklich jedem anderen S60 den wir sehen, auf der rechten.

Ist nicht wirklich weltbewegend ;), es würde mich aber interessieren, ob das irgendeinen Unterschied macht (vor bzw. nach Facelift?) oder ob am Werk vielleicht ein Linkshänder zu Gange war? :)

Danke schonmal,

obi09

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2005 um 10:22

Modeljahr 2004

S60 Links VOLVO Mitte, R AWD rechts...

S60 MY 01: vom Bruder: in der Mitte VOLVO, und sonst nichts....

Sacht mal....

bei so vielen unwichtigen Fragen:

Welche Schriftart benutzt man eigentlich für den Schriftzug?

Egal ob "D5" oder "T" oder "R", wer kan dazu was sagen.

 

gruß

Markus

... dessen Volvo auch Rechtsträger ist...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Sacht mal.... bei so vielen unwichtigen Fragen:

Welche Schriftart benutzt man eigentlich für den Schriftzug?

Egal ob "D5" oder "T" oder "R", wer kan dazu was sagen.

gruß, Markus, ... dessen Volvo auch Rechtsträger ist...

Die Schriftart hab ich als Windows TrueType Font auf´m PC ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wegen Copyright ist das eine geringsfügig modifizierte - UND es gehen nur Großbuchstaben :-)

Bei meinem Großelch, den ich mit "Entfall Motorbezeichnung" geordert hatte, stand links XC 90 und rechts nur noch AWD (und das ziemlich klein)

und weil die Schriftgrößen so unterschiedlich waren steht jetzt garnichtsmehr (habe die Kebebuchstaben sauber runtergepellt und auf Fettpapier aufgeklebt - für den Fall eines notwendigen Recycling...)

In der Mitte steht jetzt Volvo, aber ich spiele mit dem Gedanken auch das noch verschwinden zu lassen /dort sammelt sich bisweilen das abfließende Wasser von der Heckscheibe und lagert den Schmutz ab. Ich will doch Volvo nicht beschmutzen...

lG Richard

am 8. Juli 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hm, dachte es wäre wie bei diesem Bild (irgendwo aus dem Internet) so, das ab 2005 "Volvo" mittig steht und rechts der Typ ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und das mittige "Volvo" find ich dabei gar nicht mal so schön ... - links wie bisher gefiele mir besser ;-)

Dein Bild zeigt einen 'alten' S60 vor MJ2004. Das sieht man einwandfrei an den Aussenspiegeln....

Ansonsten ist es so, dass ab MJ2004 die Typenbez. links steht und die Motorvariante rechts. So ist das zumindest bei Fahrzeugen, die bei meinem Händler gestern vom Transporter 'gefallen' sind....

Gruß

 

Steve, der gar keine Modell- und Motorbezeichnung dran hat...

am 8. Juli 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Noch einer, scheinbar MY2005, bisher alle "rechts tragend" ;-)

Auch das Bild in diesem Beitrag zeigt eindeutig einen S60 vor MJ 2004.....

am 8. Juli 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... aber dann sah ich den hier, und die Konfusität hatte mich wieder ;-) Ja was denn nun, Aufkleberposition nach Belieben?

Das Bild in diesem Beitrag zeigt einen S60 MJ2004 oder jünger mit der von mir vor zwei Beiträgen erwähnten neuen Bezeichnungsvariante....

 

Gruß

 

Steve

Hallo zusammen,

ab Bj. 2004, hergestellt ab KW 9 2003, ist der S60-Bezeichnung nach links geschoben. Motorbezeichung steht noch auf der rechten Seite.

Die 140 PS-Variante hat, wie bei V70 und S80, keine Motorbezeichnung, d.h. auf der rechten Seite steht ab Mj. 2004 nichts.

Per Hall

BJ 12/2003 S60 steht links, aber schief. Ist sicher von Hand geklebt, denn so schief arbeitet kein Roboter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Typenbezeichnung S60 links oder rechts?