ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Typenbezeichnung S60 links oder rechts?

Typenbezeichnung S60 links oder rechts?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:37

Hallo, bei dem S60 meines Vaters ist die Typenbezeichnung auf der linken Seite des Kofferraumdeckels, bei wirklich jedem anderen S60 den wir sehen, auf der rechten.

Ist nicht wirklich weltbewegend ;), es würde mich aber interessieren, ob das irgendeinen Unterschied macht (vor bzw. nach Facelift?) oder ob am Werk vielleicht ein Linkshänder zu Gange war? :)

Danke schonmal,

obi09

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juli 2005 um 10:32

Hallo,

bei unserem aus 10/2003 ist links S60 und rechts D5.

cu, Niels

am 3. Juli 2005 um 10:58

@obi09: Was für einen Jahrgang hat der S60? Normal ist eigentlich "VOLVO" Links und die Typenbezeichnung/Motorenvariante rechts..

Wird das Anbringen der Schrift nicht Im Werk mit Roboter gemacht? Könnte sein dass das ein S60 gewesen war, der ohne Beschriftung geordert wurde und dann abbestellt. Dann würde die Bezeichnug vermutlich per Hand angebracht (Nachträglich)

Unterschied rechts/links richtet sich nach dem Modelljahr. Ich weiß aber jetzt nicht, wann der Wechsel/rechts/links war.

Meiner ist Modelljahr 2002 und S60 steht rechts.

gilt auch für V70

Ciao,

Eric

S60 03/2004: Links "S60", rechts "D5", "Volvo" über dem Nummernschild.

Gruß, Olli

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 19:52

Also Volvo steht auch überm Nummernschild, links steht dann S60 und rechts gar nix. Baujahr ist 2004. Ist vielleicht wirklich baujahrbedingt.

gruß,

obi

Hm, dachte es wäre wie bei diesem Bild (irgendwo aus dem Internet) so, das ab 2005 "Volvo" mittig steht und rechts der Typ ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und das mittige "Volvo" find ich dabei gar nicht mal so schön ... - links wie bisher gefiele mir besser ;-)

Noch einer, scheinbar MY2005, bisher alle "rechts tragend" ;-)

... aber dann sah ich den hier, und die Konfusität hatte mich wieder ;-) Ja was denn nun, Aufkleberposition nach Belieben?

Also, hier meiner, wie gesagt aus 03/2004, also noch Modelljahr 2004.

Gruß, Olli

Es gibt halt solche und solche:

Links -> http://hyts7.fw.hu/autok/volvo/s60/volvo_s60_r1.html

Rechts -> http://jeffbrokaw.net/.../...0%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

http://www.barriecars.co.uk/Images/Volvo%20S60%20Rear.jpg

http://volvo.jbcarpages.com/.../...%20Silver%20rear%20right%201024.jpg

http://...rigin.collegepublisher.com/.../9p1c3gd4.jpg

*EDIT* Auf der Volvo Homepage sind sowohl die S60 als auch die S80 Typenbezeichnungen LINKS! http://volvocars.de/Showroom/S60/Gallery/Exterior/

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Es gibt halt solche und solche:

Links ->

Das ist ja auch ein MY05. Der andere, der für dich "scheinbar" ein MY05 ist muss älter sein, sieh dir die Rückleuchten an. Scheint also zwischen MY02 und MY04 geändert worden zu sein.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das ist ja auch ein MY05. Scheint also zwischen MY02 und MY04 geändert worden zu sein.

Gruß, Olli

MY04: links

http://www.pierro.kerb-it.de/volvopics/halter5.jpg

Gruß

Torsten

links rechts?

 

mein S60 T5 MY2002 hat beides rechts: das S60 und das T5 Schild. Volvo ist nur in der Mitte

wurde mit einfhrung de my 04 geändert. ebenfalls die position des heckwischers beim v70. ist jetzt in ruhe position auch auf der "anderen" seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Typenbezeichnung S60 links oder rechts?