TwinTop Tagfahrlicht für OPC Version?
Moin Zusammen,
Ich würde gerne für meinen „neuen gebrauchten“ Tagfahrlicht einbauen (lassen) und habe nun folgendes gefunden:
LED Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht Black Cree Chip Opel Astra H OPC
Nach abglwich mit der Fahrzeugliste, sollen die Nebelscheinwerfer nicht für meinem TwinTop 1.8 140 PS [Endless Summer Edition] passen. Auf Anfrage des Verkäufers solllen die laut Hersteller nur für die OPC Version passen?
Auf meine Frage hin, wo denn nun der Unterschied ist, konnte man mir nicht helfen und verwies mich an den FH. Was ist denn da nun „anders“ die Fassung oder die Anschlüsse ... ???
Ähnliche Themen
14 Antworten
meines wissens ist der Drchmesser bei der OPC-Variante 20mm größer als bei den anderen, die Halterungen sollten auch ziemlich unterschiedlich sein. Machbar ist alles...
Auch sind die Stecker anders, da braucht man dann Adapter dafür.
Daß man ein TFL auch einfach programmieren lassen kann ist bekannt?
Gruß Metalhead
Bei mir wurde die Lichtvariante 5 Programmiert und Komfortschließanlage, scheint alles über das REC zu funktionieren. Sobald der Motor läuft, gehen auch die vorderen Lichter an. Fahre ich unter einer Brücke hindurch, schalten sich die hinteren Lichter dazu und das Interieur wird abgedunkelt.
@metalhead79, in wiefern kann man das nachprogrammieren, mit welchen Lampen wird das dann geschaltet?
muss dazu sagen, habe bei meinem Astra h keine Nebelscheinwerfer drin, müssten dann noch nachgebaut werden!
Hallo zurück,
Danke für die vielen Antworten, das mit dem TFL wollte ich „extra in den Neblern haben“ wegen der netten Optik.
Ich kenne das mit dem TFL Programmieren vom Mazda 6 und das fand ich jetzt nicht so toll.
Die Frage die ich mir stelle, ist wenn es nur wirklich die 20mm sind, diese kann man sich ja in der Kunstofffassung (Blende aus der Stoßstange) sicherlich Platz schaffen.
In wie fern sind (könnten) die Anschlüsse anders sein?
Habe keine Adapter gefunden oder schlicht und weg das falsche gegoogelt.
falsche gegoogelt.
die NSW sind ziemlich komplett anders als nicht-opc.
Zitat:
@AstraSnake schrieb am 25. Mai 2018 um 12:16:08 Uhr:
@metalhead79, in wiefern kann man das nachprogrammieren, mit welchen Lampen wird das dann geschaltet?
Mit dem normalen Fahrtlicht vorne und den Rückleuchten (je nach Variante) hinten.
Gruß Metalhead
Zitat:
@rene19802002 schrieb am 25. Mai 2018 um 12:41:56 Uhr:
In wie fern sind (könnten) die Anschlüsse anders sein?
Habe keine Adapter gefunden oder schlicht und weg das falsche gegoogelt.
Die OPC Nebler haben eben einen anderen Stecker als die Normalen!
https://www.motor-talk.de/.../...r-nebelscheinwerfer-t6066549.html?...Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...r-nebelscheinwerfer-t6066549.html?...
Ja cool, sehr geil Danke!
Also bekomme ich "Adapter bei Opel" für die Nebler?
Teilenummer 9270158, Preis ca 12 €.
Zitat:
@rene19802002 schrieb am 25. Mai 2018 um 22:05:51 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...r-nebelscheinwerfer-t6066549.html?...
Ja, in dem verlinketen Posting war doch extra der Adapter mit Teilenummer! :-(
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 26. Mai 2018 um 18:00:42 Uhr:
Ja, in dem verlinketen Posting war doch extra der Adapter mit Teilenummer! :-(Zitat:
@rene19802002 schrieb am 25. Mai 2018 um 22:05:51 Uhr:

Hallo
Ich habe das Tagfahrlicht der Firma Klaus-Peter Hansen Styling. Sie sind mit integrierten Nebelscheinwerfer und können problemlos die alt Nebelscheinwerfer ersetzen.(LED Tagfahrlicht mit LEDNebelscheinwerfer Set Opel Astra H Twin Top2004-2010) Artikelnummer 19528-0001