Twins in Meerblau

VW Polo 5 (6R / 6C)

Von wegen Meerblau ist eine unbeliebte Farbe! Hier mal zwei direkt nebeneinander. Der Linke ist übrigens meiner, 1.2 TSI CL.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einen in Meerblau angesehen und finde die Farbe weniger schön,um es nicht gleich ganz hart auszudrücken🙄

Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.Bei mir käme der Polo in der Farbe nicht in die Garage😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

Mir gefällt das Blau auch recht gut, vor Allem, wenn man bedenkt, was man sich anstatt des Farbaufpreises für Zusatzausstattung gönnen kann.
Meiner ist trotzdem rot geworden. Zum Einen, weil der Vorgänger und das Erstauto blau waren. Und zum Anderen gab es zum Bestellzeitpunkt kein Meerblau.

Wer sich die Farbe persönlich ansehen möchte und gerade in der Gegend in und um Bayreuth (9544X) unterwegs ist, kann hier fündig werden (Klicke -> Verkaufsst. Bayreuth für Adresse).

Am 03.03.2010 stand ein Meerblauer Comfort-Line im Showroom.

Hier und hier und hier gibts ein Video von einem Meerblauen/Dreitürer.

Meerblau sieht ja auch nicht schlecht aus habe mich aber für die dunklere Variante vom blau entschieden "Shadow blue metallic"

Ähnliche Themen

Shadow Blue hat mir auch sehr gefallen. Jedoch finde ich die Farbe für ein sportlichen Kleinwagen etwas zu konserativ. Passt besser auf einen Passat. Trotzdem schicke Farbe, vor allem mit der hellen Innenausstattung😎.

@FiveSeven: Danke für das nette Video 🙂

na fein ,werde aber meinen nochmal fotografieren wenn er die versiegelung bekommen hat und die Cartagena LM Felgen drauf sind ,sonst kann man ja den wagen auch noch aufhübschen damit er nicht so konservatic aussieht *gg*

Zitat:

@FiveSeven: Danke für das nette Video 🙂

Immer wieder gern :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

na fein ,werde aber meinen nochmal fotografieren wenn er die versiegelung bekommen hat und die Cartagena LM Felgen drauf sind ,sonst kann man ja den wagen auch noch aufhübschen damit er nicht so konservatic aussieht *gg*

nicht ärgern lassen🙂 meiner ist auch shadow blue ist einfach nur ne SUPER Farbe und steht dem neuen Polo erstklassik.lg

Zitat:

was sind das für radkappen? :O

Also ich bezeichne das oft gescholtene "Meerblau" eher als "Racing Blue" (vgl. mit dieser Farbe Racing Blue ) - klingt irgendwie besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

ich meine, dass diese beim Polo Goal damals drauf waren, bin mir aber nicht wirklich sicher...

Find das meerblau nicht so dolle, aber ist ja Gott sei Dank Geschmacksache. Den Shadow Blue lackierten find ich hingegen superschick, kommt aber mMn nicht an peppergrey dran.

So hat jeder, was er mag 😉

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ich meine, dass diese beim Polo Goal damals drauf waren, bin mir aber nicht wirklich sicher...

Das sind gebrauchte Radkappen von VW für ne 15 zoll Stahlfelge bevor ich mir neue für 99 Euro hole habe ich diese gebraucht bei ebay ersteigert,da die Felgen sind nicht so schön wirken im winter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Das sind gebrauchte Radkappen von VW für ne 15 zoll Stahlfelge bevor ich mir neue für 99 Euro hole habe ich diese gebraucht bei ebay ersteigert,da die Felgen sind nicht so schön wirken im winter

alles klar. ich dachte, ich hätte was verpasst und es sind neue radkappen auf dem markt für den 6R!

@ pepper: hallooooo, ich habe dich lange nicht gelesen hier...

jetzt mal Twins in Flashrot 🙂

Mt
Mt1
Mt2
Deine Antwort