Twins in Meerblau

VW Polo 5 (6R / 6C)

Von wegen Meerblau ist eine unbeliebte Farbe! Hier mal zwei direkt nebeneinander. Der Linke ist übrigens meiner, 1.2 TSI CL.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einen in Meerblau angesehen und finde die Farbe weniger schön,um es nicht gleich ganz hart auszudrücken🙄

Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.Bei mir käme der Polo in der Farbe nicht in die Garage😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich habe mir einen in Meerblau angesehen und finde die Farbe weniger schön,um es nicht gleich ganz hart auszudrücken🙄

Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.Bei mir käme der Polo in der Farbe nicht in die Garage😮

Hi!

Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
Ich finde das meerblau auch nicht schön. Bei unserem Händler stand ein meerblauer Polo im Verkaufsraum und im Licht sieht die Farbe noch schlimmer aus.
Aber jeder wie es ihm gefällt :-)

Ja aber Hallo!

Ist Flash-Rot besser??? Bist du bei der Feuerwehr😕😁

Habs mir da einfach gemacht und auf Farbe verzichtet😁😁😁

Welche Innenfarbe haben denn die beiden Blauen, mit dem Hellen Stoff hätte ich mir das im Nachhinein auch noch antun können😉

Hier habe ich schonmal 5 meerblaue 6R nebeneinander gesehen. Vll sollte ich aber dazu sagen, dass es wohl Firmenfahrzeuge sind, da die Kennzeichen bis auf die letzte Zahl identisch sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ja aber Hallo!

Ist Flash-Rot besser??? Bist du bei der Feuerwehr😕😁

Habs mir da einfach gemacht und auf Farbe verzichtet😁😁😁

Welche Innenfarbe haben denn die beiden Blauen, mit dem Hellen Stoff hätte ich mir das im Nachhinein auch noch antun können😉

Jetzt weiß ich auch warum Ferraris fast alle Rot sind.Die sind so schnell und deswegen auch alle in der Feuerwehr😁

Auf jeden Fall ist das Flash Rot knapp hinter schwarz die meistverkaufte Farbe beim Polo

Das war aber nicht das ausschlaggebende,wir haben die Farbe genommen weil sie einfach zum 6R passt und gefällt.Silber gefiel überhaupt nicht,Schwarze hatten wir schon 7-8 Stück,das Gelb ist nicht schön,das Blau met. ist auch nicht so schön,Weiß bei Audi etc.sehr schön,aber nicht beim Polo

Rot ist Frauenfarbe,und meine freut sich das er Flash Rot wird😉 Und noch schlimmer,wie bekommen 2 in Flash Rot😰

Hast du schon Meerblau in Natur gesehen? Früher gab es bei Mercedes beim W123 immer solche dollen Farben.War so ein Uni grün,oder beige.In die Reihe ordne ich für mich auch das Meerblau ein.

Oder wie eben schon genannt,Firmenfahrzeuge.Ambulante Krankenpflegedienste etc.

Obwohl ich bis jetzt immer helle Innenausstattung hatte, habe ich mich für den POLO dagegen entschieden. Die Stoffproben für die helle Ausstattung, die mir mein Händler gegeben hat, haben mich nicht überzeugt.
Ich finde, dass das Meerblau angenehm im Strassenverkehr auffällt und gut zum Polo passt. Da ich den Wagen nur 3 Jahre fahren werde, dachte ich mir "Mut zur Lücke" und habe diese gewählt. Mal abgesehen davon hätten mich die Alternativen 500 € extra gekostet, da ich weder rot noch gelb mag.

Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, ob das Licht auf den Fotos täuscht, aber so sieht meiner auch aus und ich habe Shadow Blue Metallic.

Meerblau sieht eher aus wie ein Altpapiercontainer mit einem leichten Stick violett drin.

Gruß,

diezge

Bin zwar nicht der Ersteller des Fotos, würde aber mal sagen, dass es vielleicht etwas unterbelichtet ist, sonst Meerblau aber relativ gut trifft. Ich hab Meerblau auch schonmal in echt gesehen und mit dem Altpapiertonnenblau hat es nicht mehr soo viel gemein.

Die Farbe ist definitiv meerblau. Bild wurde mit BB gemacht, da der andere meerblaue Polo eher zufälligerweise neben mir auf dem Parkplatz stand und somit keine Kamera zu Hand war 🙂.

Hallo,

ich dachte nur, weil hier sind zwei Bilder aus dem Blog "Lackübersicht" von Salamipizza:
Meerblau
Shadow Blue Metallic

Und da sehen die oben gezeigten Bilder schon eher dem Shadow Blue Metallic ähnlich. Kann, wie schon gesagt, aber auch am Licht auf den Fotos liegen.

Gruß,

diezge

die Bilder von Ole86 treffen die Farbe recht gut, zumindest meiner Meinung nach:

VW Polo Meerblau von Ole86

MEINER WIRD AUCH MEERBLAU!!!

JUHU!!!!

^^

Mal zur Erkärung zum Thema "Meerblau".

Hab schon mehrere in natura gesehen und muss sagen, dass die Intensität/Helligkeit der Farbe, bzw. wie sie wirkt, stark von den Lichtverhältnissen abhängt.

-Die Bilder aus dem Blog von "Salami" sind wohl bei sehr hellem Tageslicht aufgenommen worden.
-Er hat aber auch eins in dem Blog, wo ein Fahrzeug in einem dunklen Raum steht.
(-Das Foto hier ist auch bei bewölktem Himmel und somit bei entsprechenden Lichtverhältnissen entstanden.)

Hier lässt sich der Effekt gut beobachten.

Im realen Leben lässt sich das Blau am besten mit dem von den Verkehrszeichen vergleichen. Nur noch eine Nuance dunkler.

P.S. gibts von dem Bild auch eine High-Resolution-Variante zum verkürzen der Wartezeit? :-)

Hallo,

stimmt, das Bild von Ole86 ist so mittendrin zwischen den Bilder von Salamipizza.

Ist halt doch das Licht.

Gruß,

diezge

Deine Antwort