Twingo Zahnriemen gerissen

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,

am Twingo meiner Schwiegermutter ist gestern der Zahnriemen gerissen. Auto ging während der Fahrt einfach aus. Habe dann mal das guckloch vom Zahnriemendeckel aufgemacht und den Motor mal drehen lassen. Nockenwellenrad und Zahnriemen drehen sich nicht mehr. ALso Zahnriemenschaden. und das bei 89800 km ! Normal ?
Meine Frage nun: Was muss ich alles neumachen wenn ich den Zahnriemen neu machen will. Muß ich den Zylinderkopf auch austauschen ? Evtl. Ventile krumm ??

mfg

Markus

31 Antworten

Hallo
Recht vielen Dank erst mal für den Tipp mit der Drosselklappe, aber er läuft trotzdem nicht an. Benzin kommt das richt man aber er läuft mir verdammt nicht an. was könnte noch für Ursachen haben.??? Was soll ich mit den oberen Toten Punkt machen und bei Welchen Zylinder.??? bitte da um Hilfe.
Danke im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Twingo springt nicht mehr an...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bomber50

Zitat:

Original geschrieben von notting

Such mal nach "oberer Totpunkt". Bei diesem alten Thread ist es wahrscheinlich sinnvoller, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn du ein Problem mit (d)einem Auto hast.

notting

PS: Kann gerade keine PMs schreiben wg. Serverwartung. Kurzfassung: Es ist das beste für dich, wenn du einen neuen Thread mit deinem Problem aufmachst.

Hallo
Recht vielen Dank erst mal für den Tipp mit der Drosselklappe, aber er läuft trotzdem nicht an. Benzin kommt das richt man aber er läuft mir verdammt nicht an. was könnte noch für Ursachen haben.??? Was soll ich mit den oberen Toten Punkt machen und bei Welchen Zylinder.??? bitte da um Hilfe.
Danke im Voraus.

Bin jetzt gerade total verwirrt. Du hattest doch einen ganz anderen Thread eröffnet und das ist hier in diesem Thread dein erstes Posting?! In deinem Thread hat doch schon jemand techn. Tipps geben, warum antwortest du nicht darauf? ->

http://www.motor-talk.de/.../...as-kann-ich-noch-tun-t4971574.html?...

Bzgl. OT-Geber: https://de.wikipedia.org/wiki/Viertaktmotor -> suche dort nach "oberer Totpunkt".

notting

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Twingo springt nicht mehr an...' überführt.]

Deine Antwort