twingo startet nicht

Renault Twingo I ( C06)

habe grad meinen reifendruck aufgefüllt, dabei ist der motor einfach ausgegangen (der kompressor war am zigarettenanzünder angeschlossen). mein stiefvater meinte die wegfahrsperre würde sich nicht richtig lösen. vorher wurde aber noch festgesellt dass der ölstand sehr niedrig ist. bin auf das auto angewiesen, da ich am ar... der welt wohne!! wer kann mir helfen????

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

ich hätte da nebenbei auch noch mal ne andere frage:
ist es eigentlich schlimm dass meine ABS lampe seit etwa einem jahr leuchtet?
zudem muss ich noch sagen, wenn sie nicht leuchtet geht die bremse nicht richtig.

Mit der Bremsanlage ist nicht zu spaßen und wenn die Bremswirkung nachlässt dann erst recht nicht. Ich würd dir mal einen Besuch bei ner Freien Werkstatt empfehlen

Wegfahrsperre ist es nicht denke ich. Bei der Wegfahrsperre startet der Wagen normalerweise und geht dann wieder aus. Aber er startet wie gesagt

Mir wird immer ganz anders wenn ich dran denke das Du auch hinter mir herfahren könntest mit der offensichtlich defekten Bremsanlage....

Zu deinem Startproblem:
Dreht der Anlasser oder dreht dieser auch den Motor? Ich hatte auch eine gebrochene Feder im Anlasser und so lief dieser "leer", zog den Motor nicht mit.

Deine Antwort