Twingo RS
Hallo zusammen
Bin seit Freitag stolze Besitzerin einen Twingo Sport zugelassen auf meinen Namen,einfach geil.
Am Samstag in Ruhe dann ausgiebig gefahen,Spaß pur.
Wie Kart fahren mit einem Dach über den Kopf.
Starker Anzug und liegt wie ein Brett in der Kurve.
20 Antworten
http://www.planeterenault.com/...wingo+Renault+Sport+R2+presentee.html
Der sollte doch richtig Spaß machen, 160 PS im Twingo, Teuflisch!
Was wude da am Motor gemacht, um auf die Leistung zu kommen? Spreche kein französisch, aber scheint der 1.6 K4M mit Modifikationen zu sein oder?
Gruß,
MAX
... lt. Renault Sport nur Feinabstimmung an der Motorelektronik, dies kann ich mir bei 20 NM und 27 PS aber nicht so recht vorstellen!!! Oder ist das Maschinchen ab Werk etwas gedrosselt bzw. noch bei weitem nicht ausgereizt???
Hoffentlich gibt´s auch mal ne geschärfte RS Variante des Twingos zu kaufen, die sich motortechnisch am R2 anlehnt. Die 133 PS sind ja ganz nett, aber nicht gerade der Reißer. Das ist ne Literleistung von gerade einmal 83,1 PS, der Clio Sport zum Vergleich hat 100,5 PS pro Liter Hubraum...!!! Mir gefällt der Twingo sehr, aber momentan würde ich ihn nicht kaufen, da zu wenig Leistung. So 150-160 PS wären optimal, und das vielleicht noch zusammen mit nen 6-Gang-Getriebe. Soll er dann ruhig 1-2k extra kosten, das würde ich gerne mehr bezahlen. Und Renault bräuchte auch keine Angst auf Konkurrenz aus dem eigenen Hause haben, der Abstand zum Clio ist noch groß genug. Dann noch die optionale Recaroschalensitze aus dem Clio und das Auto wäre perfekt 😎 Und als Option würde ich noch den Verzicht der Klimaanlage anbieten (ohne Aufpreis, z.B. bei Porsche Clubsport-Modellen kann man das auch auswählen).
Weiß jemand vielleicht, ob es mal eine schärfere Ausführung zu kaufen geben soll??
Bei dem R2 handelt es sich um eine Version für den Rallyesport, da können die natürlich ganz andere Drehzahlen freigeben als bei einem normalen Kundenfahrzeug. Vielleicht kommt da ja mal eine geschärfte Version mit dem Facelift, das nächstes Jahr wohl ansteht beim Twingo. 6 Ganggetriebe ist angeblich nicht machbar bei der Plattform auf der der Twingo aufbaut, angeblich bietet die nicht genug Platz. Ist ja noch die Plattform vom Clio II. Aber wer weiß, irgend etwas neues kommt ja immer.