Twingo Kauf?! An die Experten..

Renault Twingo I ( C06)

Hallo, bin auf der Suche nach nem schönen Twingo und bin auf diesen hier gestoßen, da es ganz bei in der nähe ist. Was haltet ihr davon und worauf sollte man hier achten. Ist eine Klimaanlage im Twingo von nöten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg

Erwin

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Hallo, bin auf der Suche nach nem schönen Twingo und bin auf diesen hier gestoßen, da es ganz bei in der nähe ist. Was haltet ihr davon und worauf sollte man hier achten. Ist eine Klimaanlage im Twingo von nöten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg

Erwin

Die Klimaanlage ist eine Geschmackssache, wenn du eine braucht, dann kannst du dir ein Twingo mit einer Kaufen. Meine persönliche Meinung ist es, Ein Faltdach ersetzt bestens eine Klimaanlagen, ist angenemer und gesünder da Twingo keine Klimaautomatik besitzt. Soviel zur Klima.

Das Auto ist sehr hübscht, was mir bei dieser Anzeige auffällt ist dass es keine Telekonnummer gibt.

Sonstige wichtige Merkmale :
-> scheckheftgepflegt ?
-> 8 fach Bereift ?
-> unfallfrei ?

Ob der Verkäufer zu viel verlangt, oder ob es ein Schnäppchen ist kannst du hier errechnen
www.autobudget.de

mfg
Alex

Klimaanlage ist immer ein persönlicher Geschmack. Ich kann ganz gut ohne, aber das Faltdach ist definitiv keine Klimaanlage-Alternative. Besonders bei Autobahnfahren kann man es fast vergessen. Bis ca. 90 km/h ist es noch einigermaßen bequem mit offenem Faltdach zu fahren. Außerdem knallt einem die Sonne bei offenem Dach oft störend auf den Kopf.

Ich persönlich würde einen Twingo vermutlich ohne Faltdach bevorzugen.

Erwin,

beim 2004 dürfte noch nicht soviel kaputt sein, aber prüfe trotzdem die Bremsscheiben, Radlager und Federn. Alles Sachen, die beim Twingo nicht lange halten. Der Fahrschemel rostet meistens erst nach 8 - 10 Jahren durch.

Gruss
Arnd

www.nagel-viedts.de

Hallo,
also habe mittlerweile per E-mail kontakt aufgenommen und folgendes erfahren, der Twingo ist Scheckheftgepflegt und 8fach bereift und der Preis wäre Verhandelbar.
Da man den Verkäufer nur per E-mail erreichen kann, warte ich noch auf die Antwort zum Thema Unfallschaden.

Was wäre der Richtige Preis für das Auto, ich denke ja mal das Im nächsten Frühjahr der Zahnriemen wechsel ansteht da ja dann 5 Jahre rum sind Richtig??

Also laut autobudget ist Händler VK - 6100€
Privat VK - 4900€
Händler EK - 4375€

Mfg

Erwin

Ähnliche Themen

Zahnriemen ist nach 5 Jahren, richtig.

Preislich würde ich so bei 5.000 - 5.200 EUR denken, je nachdem welchen Optischen Zustand er macht.

Bedenke aber, das Faltdach führt öfter ein lautstarkes Eigenleben. Da ist ein Twingo ohne Faltdach schöner...

Hallo

Ich hatte fast vier Jahre einen schwarzen Twingo mit Faltdach und OHNE Klimaanlage.
Auf der BAB habe ich sie sehr vermisst, im Stau auch.
Wenn Du einen findest, der beides hat, sofort zuschlagen (wenn der Rest auch stimmt)

Bei Fahrten innerorts war bei schönem Wetter das Faltdach unschlagbar.
Jetzt (siehe Signatur) möchte ich die nicht mehr missen.

Am Preis kann man vielleicht noch ein wenig drehen.
Für einen vergleichbaren Twingo mit 58 PS und 33000 km habe ich vor knapp 5 Jahren den gleichen Preis bezahlt. (vom Händler)

Bye

Tex

Dieser Twingo ist ein schönes Auto. Wenn unfallfrei, dann ist er sicherlich eine Überlegung wert.
Beim Preis würde ich sagen, ca. 5000 EUR, es ist ja das Modell Lazuli.

Gruß, hadiku

Hallo,

kann mich Textron nur anschließen.
Habe einen mit Faltdach und Klima erwischt.
Überland vor allem Faltdach offen und innerorts im Stau bzw. BAB vor allem Klima.

Habe meinen vor ca. einem Monat als TZ (ja altes Modell) bekommen.
- Es stehen noch alte Modelle auf Halde, die wegen des Modellwechsels relativ günstig zu haben sind. Vorteil ist u.U. verlängerte Werksgarantie. Schauen lohnt sich definitiv noch.

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

ich fahre selbst einen Initiale Bj.2004 mit dem 1.2l 16V (D4F) Motor mit Glasschiebedach und Klima.
Zur Klmaanlage kann ich nur jedem raten. Im Sommer angenehme Temperatur und im Winter Beschlagfreie Fenster. Ein Schiebedach kann da nicht mithalten. Allerdings würde ich mir dann einen Wagen mit Klima suchen und keine nachrüsten. Das geht dann richtig ins Geld.
Den Twingo selbst würde ich mir kein zweites Mal kaufen, da ich mir von einem Kleinwagen mit dem Gewicht und dem Motor einen geringeren Verbrauch versprochen hatte. Teilweise haben die Twingo 1 + 2 mit alter Technik einen geringeren Verbrauch. Auch stören mich die langen Türen. Das Raumangebot im Twingo ist allerdings unschlagbar und Ersatzteile bekommt man überall zu günstigen Konditionen.
Allerdings hat der Twingo, wie einige hier schon berichtet haben, einige Schwachstellen.
Dazu gehören die Federn, Bremsen und die Elektrik im Allgemeinen. Besonders auffällig sind Bauteile wie OT-Geber, Drosselklappe und Zündspule.
Beim Preis würde ich nicht mehr als 5.000 EUR ausgeben. Da sollte dann eigentlich schon eine Klimaanlage mit drin sein.

Hey also ich hätte bald einen zu verkaufen. Habe mir nämlich den neuen bestellt, aber der kommt erst im September. Habe derzeit einen Twingo Metropolis mit elektrischem Glaspanoramadach, elektrischen Spiegeln, 4 Airbags, ABS, elektrischen Fensterhebern. Der Wagen ist Baujahr 1999. Falls Interesse besteht könnt ihr euch ja melden.

Gruss Matze

Achso zum Verbrauch: Ich versteh das nicht kosak, ich kenne deinen Fahrstil zwar nicht, aber über 7 Liter bin ich mit meinem noch nie gekommen, egal wie ich fahre, ob Autobahn oder Stadt. Meistens habe ich so einen Verbrauch von 5,6Litern. Wohlgemerkt hat meiner zwar keine 75ps, sondern nur 60ps und den D7-Motor, aber so viel größer dürfte der Verbrauch doch dann auch nit sein oder macht die KLima so viel aus?

Zitat:

Original geschrieben von Matze89

Achso zum Verbrauch: Ich versteh das nicht kosak, ich kenne deinen Fahrstil zwar nicht, aber über 7 Liter bin ich mit meinem noch nie gekommen, egal wie ich fahre, ob Autobahn oder Stadt. Meistens habe ich so einen Verbrauch von 5,6Litern. Wohlgemerkt hat meiner zwar keine 75ps, sondern nur 60ps und den D7-Motor, aber so viel größer dürfte der Verbrauch doch dann auch nit sein oder macht die KLima so viel aus?

Ich benutze meinen Twingo ausschließlich für die Fahrt zur Arbeit. Dabei fahre ich 20% Landstrasse und 80% Autobahn. Auf der BAB fahre ich max. 135 km/h. Dabei hat er einen Schnitt von 6,5l/100km. Das finde ich halt für einen Wagen der Klasse und in anbetracht der von Renault angegebenen Verbrauchswerte für zuviel. Mein Peugeot 306 hat bei 90PS und 1600ccm mal gerade 7.0l/100km gebraucht. Die Klimaanlage benutze ich selten. Bisher ist dadurch noch kein nennenswerter Mehrverbrauch aufgefallen. Aber über das Thema läßt sich einen ganzen Abend streiten. Bei Spritmonitor findet man allerdings auch D4F Twingo die unter 5 Liter verbrauchen.

Hallo

Unter 5 Liter kann man einen Twingo auch bringen, dazu muss man aber extrem schleichen...
Als ich meinen neue hatte, bin ich sehr vorsichtig gefahren und konnte solche Werte erreichen.
Das habe ich aber schnell sein lassen, weil ich nicht ständig ein Verkehrshindernis sein wollte.

@TE
Ist dir denn eine Klimaanlage wichtig?

Bye

Tex

Deine Antwort