ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo ein Zylinder fehlt????

Twingo ein Zylinder fehlt????

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:50

Hallo

Mein Twingo läuft nur noch auf 3 Zylinder?!?!? Zündkerzen und Zündkabel sind O.K!! Im stand fehl ein Zylinder bei höheren drehzahlen gehen alle mit! kann das die Zündbox sein oder ist ein Ventil durchgebrannt?? Der fehler kamm ganz plötzlich bei langsamer fahrt! Der Wagen ist jetz knapp5 Jahre alt und hat 35000km Drauf! Bitte um eine Rat

Gruss

Blackpower

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist es ein 16V Motor? Dann sehr wahrscheinlich - Zündspule!

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 8:31

Hallo

Nein ,es ist der normale 58 PS ler!! Wenn ich den Luftfiltertopf sonst ein bischen geöffnet habe drehte der Motor sofort von alleine hoch! Jetzt macht er das nicht mehr???? Drosselklappe vielleicht??

 

Gruss

Blackpower

Hallo!

Hatte das Problem jetzt bei einem Polo. Lief auch nur noch auf 3 Zylindern. Fehler lag bei den Zündkabeln (bzw. einem). Äußerlich war an den Kabel auch nix zu erkennen.

Hast du neue Zündkabel verbaut?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 14:24

Hy

Neuw Kabel sind drin ! Geht aber immer noch nicht!! Schei....!!

Gruss

Blackpower

am 2. Juli 2006 um 15:56

Schau dir mal die Zündkerzen an, ob da nicht eine bei ist die einen zu kleinen Abstand an den Elektronen hat, passiert sehr oft.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:08

Hy

Zündkerzen sind auch neu!!!!!!!!!!!! Alle schläuche und Kabel Sichtgeprüft!

Gruss

Blackpower

am 2. Juli 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Hy

Zündkerzen sind auch neu!!!!!!!!!!!! Alle schläuche und Kabel Sichtgeprüft!

Gruss

Blackpower

Ja trotzdem mal kontrollieren passiert beim Einbau Brauchs nur, wo dran kommen.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:56

Hallo

Auf dem Weg in die Werkstatt ist der nächste Zylinder ausgefallen!!!!! Die Diagnose : Zylinderkopfdichtung zwischen 2. und 3. Zylinder durchgebrannt!!!!!!!! Bei 35000 km!?!?!?

Ist da noch eine Kulanz zu erwarten???? Das ist mein 12. Renault und jetzt sowas!!!! Scheiss renault!! Das war warscheinlich der letzte!!!!!!!!

 

Gruss

Blackpower

am 3. Juli 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Bei 35000 km!?!?!?

Ist da noch eine Kulanz zu erwarten????

Wir hatten mit unserem Renault 21 Nevada einen Motorschaden bei 37 000 km nach der Garantiezeit (allerdings erst 2 Jahre alt).

Renault übernahm die kompletten Kosten für den Motor auf Kulanz. Erst nach dieser Zusage wurde der Schaden analysiert, es war ein felhlender Sicherungsring an einem Pleuel. Und es war auch laut Händler ein Wunder, dass der Motor so überhaupt so lange gelaufen ist!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:50

Hy

Na dann hoffe ich mal das Renault sich da Kulant zeigt!!!!

Gruss

Blacky

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:00

Hy

Auf wiedersehen und viel Glück mit euren Renault,s!!!!!!!!!

Aussage von Renault" Das Auto ist mit 4 1/2 Jahren und 35000km zu alt für eine höhere Kulantz"!! Ich muss jetzt 485 Euro dazuzahlen!

Nach so einer Aroganten Art wie mich renault abgespeist hat,haben wir nun die Nase voll!! Und das nach fast 18 Jahren und 20 Neuen Autos!! Jetzt wechseln wir zu einer anderen Marke ,mal sehen ob da auch die Zylinderkopfdichtungen nach 35000 km!!! durchbrennen!!

Gruss

Blackpower4

am 6. Juli 2006 um 12:50

Schreib doch mal direkt an Renault. Meine Mutter fährt n Kangoo und hat so bei ~40.000 km noch was auf Kulanz bekommen, was der Händler "nicht mehr machen wollte". Weiß allerdings nicht mehr was das war..

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:00

Nach rücksprache von Renault übernehmen sie doch 30% der kosten ,trotzdem muss ich knapp 500 Euro selber bezahlen!!

Das ist mir angesichts von 35000km zu wenig!!

Und darum Tschüss Renault!!!

mfg

Blackpower

am 6. Juli 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Nach rücksprache von Renault übernehmen sie doch 30% der kosten ,trotzdem muss ich knapp 500 Euro selber bezahlen!!

Das ist mir angesichts von 35000km zu wenig!!

Und darum Tschüss Renault!!!

mfg

Blackpower

Wenn du so einen Hals hätte's auf Renault, dann verstehe ich nicht, warum du nicht antwortest, ob du dein Auto verkaufen möchtest. Dann Brauchs du dich auch nicht aufregen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo ein Zylinder fehlt????