TwinCam startet nicht
Moin Ihr Lieben,
meine 2001er E-Glide macht Zicken. Zeitweise gibt der Anlasser nur einen "Klack" von sich. Magnetschalter zieht an - das ist IMHO das Klack - Anlasser dreht aber nicht.
Experte bei HD sagt:
- "Batterie wohl im ArXXX". Eine neue Original-HD eingebaut - Fehler immer noch da.
- "Dann kann es nur der Anlasser sein" - also den neu (CustomChrom) und eingebaut - immer noch dasselbe.
- ADAC misst alle Spannungen und sucht nach Übergangswiderständen in den Kabeln - nix.
Trotzdem:
- Anschließend alle Kabel von der Batterie zum Anlasser ausgebaut, mit Schmirgelpapier gereinigt, Kontaktspray drauf und wieder eingebaut - ihr ahnt was kommt...
- Bike ist jetzt beim Freundlichen. Hat Primärdeckel runter und mechanisch nach Fehlern gesucht - schon wieder nix.
- Jetzt soll eine neuer Anlasser einbaut werden?
Hat jemand eine Idee?
Greetz von einem verzweifelten
Svenny
Beste Antwort im Thema
Moin Ihr Lieben,
habe das Bike gerade von meinem wirklich sehr Freundlichen wieder abgeholt.
Es war - Trommelwirbel und Tusch - das Start-Relais!!!!
Hatte zeitweise einen Übergangswiderstand, sodass am Anlasser zwar Spannung anlag (mit Prüflampe gemessen), aber leider zuwenig für den Magneten. Also nur "klack" statt "brumm, brumm". Nächstes mal wird mit dem Voltmeter checken WIEVIEL Spannung anliegt.
FUXX
Nu läuft sie wieder....
Danke an alle und (hoffentlich nicht) bis zum nächsten mal.
Greetz
Svenny
17 Antworten
Moin Ihr Lieben,
habe das Bike gerade von meinem wirklich sehr Freundlichen wieder abgeholt.
Hatte zeitweise einen Übergangswiderstand, sodass am Anlasser zwar Spannung anlag (mit Prüflampe gemessen), aber leider zuwenig für den Magneten. Also nur "klack" statt "brumm, brumm". Nächstes mal wird mit dem Voltmeter checken WIEVIEL Spannung anliegt.
FUXX
Nu läuft sie wieder....
Danke an alle und (hoffentlich nicht) bis zum nächsten mal.
Greetz
Svenny
Zitat:
@bubblesberg schrieb am 13. Juni 2019 um 10:28:08 Uhr:
Nu läuft sie wieder....
...leider mit mit viel zu hohem Investment...
...und dieser Freundliche wollte doch auch den neuen Starter erneuern, wenn ich nich irre.
Mein Gott, sind das alles Experten...Umsatz-Experten vielleicht...
Schon krass. Normal müsste man die ganzen getauschten Teile wieder einbauen und nur die paar Ocken fürs Relais plus 30 Minuten Arbeit berechnen...
Für so ne Raterunde brauchst keine Werkstatt 🙁