Twin Cam 88 Motor macht im Bereich der Kupplung seltsame geräusche
Hallo Leute,
habe mir im letzten Jahr eine Wide Glide bj 2006 mit Twin Cam 88 Motor gebraucht gekauft. Die Gute hatte ca. 23.000 mls. Hatte bei 22.000 mls eine Inspektion. War bisher auch super zufrieden doch seit einigen Tagen klappert sie.
Wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse malmt sie irgendwie unnatürlich. Das geräusch kommt von links unten Kupplung/Getriebe. Auch bei der Fahrt ist bei jedem eingelegtem Gang dieses Geräusch da – allerdings nicht so sehr zu hören da ja die anderen Motorgeräusch da sind. Bei gezogener Kupplung ist es weg. Könnte es das Kupplungsausrücklager sein? Hat jemand einen Tipp? Aktuell hat sie 26.500 mls.
Beste Antwort im Thema
Ist mir ziemlich egal - die Dinger werden in USA gebaut und dort ist es mit sicherheit Sch. . . egal wo die nacher landet. Trotzdem Danke für den Hinweis. Und als Möhre würde ich die nie bezeichnen.
42 Antworten
Hi hi hi hi.
Pfui😉
Das Primärlager vom inneren Primär ist doch zweiteilig, inneres das im Primär ist und die Lagerhülse auf der Welle. Habe irgendwo gelesen, dass es dies auch einteilig gibt. Kennt jemand eine Bestell-/Bezugsquelle für E-Glide Bj. 2008, damit ich auch das richtige bekomme.
Zitat:
@PreEvo schrieb am 22. Mai 2018 um 16:57:45 Uhr:
Zitat:
@FanTC88 schrieb am 1. Mai 2018 um 08:21:18 Uhr:
Ja, die heißen Dyna Wide Glied.Er hat GLIED gesagt 😁
Hua, hua, hua . . . Wer öfter mal ne Nachricht oder Post vom Tablet aus schreibt kennt die Thematik
Baguette-Finger?
Weil für Wurstfinger sind Tablets ja eigentlich extra gemacht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:31:25 Uhr:
Baguette-Finger?
Weil für Wurstfinger sind Tablets ja eigentlich extra gemacht 😉
Eigentlich hatte ich eine sachliche Frage gestellt. Wir schweifen ab. 😮
Hier geht´s zu, wie in der siebten Klasse.
Stimmt.
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Zitat:
@D.Mon schrieb am 24. Mai 2018 um 21:10:31 Uhr:
Hier geht´s zu, wie in der siebten Klasse.
Ich hab nichts gegen die 7., 7.Klasse war doch noch geil 😁!
Mädels waren noch nicht wirklich interessant, Mopeds, Motore etc. aber schon!
Erst später wurden Mädels interessant (und waren vielfach dann einfach nur störend 🙁, weil sie mehr als unbedingt nötig Aufmerksamkeit für sich beanspruchten, unter völliger Missachtung der unumstößlichen Tatsache, daß es gemeinhin wichtigere Dinge gibt 😁)).
Grüße
Uli (den Heiermann in die Machokasse zahle ich gern 🙂)
Hallo Leute,
Habe gestern meine Wide Glide geholt. Klingt gut , fährt besser wie gewohnt – neue Reifen. So weit alle ok. Mein Schrauber meinte: nicht unbedingt verkaufen – das neue Lager wäre jetzt drin und dann sollte es auch eine Zeit gut sein. Er hat im übrigen ein Lager bei w & w besorgt und das ist vom Hersteller INA.
Für die, die es sehen wollen habe ich ein paar Bilder angefügt.
Die Kosten für das Lager halten sich im Rahmen.
Danke an alle die mir Konstruktiv weitergeholfen haben. Die Spaßmacher haben das Thema etwas aufgelockert.
Euch allen eine gute, und unfallfreie Fahrt.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du möglichst lange Ruhe hast.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@FanTC88 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:16:44 Uhr:
Hallo Leute,Habe gestern meine Wide Glide geholt. Klingt gut , fährt besser wie gewohnt – neue Reifen. So weit alle ok. Mein Schrauber meinte: nicht unbedingt verkaufen – das neue Lager wäre jetzt drin und dann sollte es auch eine Zeit gut sein. Er hat im übrigen ein Lager bei w & w besorgt und das ist vom Hersteller INA.
Die Kosten für das Lager halten sich im Rahmen.Danke an alle die mir Konstruktiv weitergeholfen haben. Die Spaßmacher haben das Thema etwas aufgelockert.
Was hast du denn für den Austausch bezahlt?
Zitat:
@Sportyman schrieb am 27. Mai 2018 um 13:13:50 Uhr:
Zitat:
@FanTC88 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:16:44 Uhr:
Hallo Leute,Habe gestern meine Wide Glide geholt. Klingt gut , fährt besser wie gewohnt – neue Reifen. So weit alle ok. Mein Schrauber meinte: nicht unbedingt verkaufen – das neue Lager wäre jetzt drin und dann sollte es auch eine Zeit gut sein. Er hat im übrigen ein Lager bei w & w besorgt und das ist vom Hersteller INA.
Die Kosten für das Lager halten sich im Rahmen.Danke an alle die mir Konstruktiv weitergeholfen haben. Die Spaßmacher haben das Thema etwas aufgelockert.
Was hast du denn für den Austausch bezahlt?
Habe ja noch Reifen dazu bekommen und detailiert habe ich es nicht.
Hauptwellenlager 28,74 €
Stützlager Innehülse34,79 €
Simmerringe ca. 8,80 €
Primärdeckeldichtung 12,80 €
1l Motoröl 9,90 €
Reifen + Schläuche Michelin ca. 280 €
Arbeitszeit für alles zusammen 236,00 €
+ MWSt
Zitat:
@FanTC88 schrieb am 27. Mai 2018 um 19:56:56 Uhr:
Zitat:
@Sportyman schrieb am 27. Mai 2018 um 13:13:50 Uhr:
Was hast du denn für den Austausch bezahlt?Habe ja noch Reifen dazu bekommen und detailiert habe ich es nicht.
Hauptwellenlager 28,74 €
Stützlager Innehülse34,79 €
Simmerringe ca. 8,80 €
Primärdeckeldichtung 12,80 €
1l Motoröl 9,90 €Reifen + Schläuche Michelin ca. 280 €
Arbeitszeit für alles zusammen 236,00 €
+ MWSt
Das ist okay.