Twin bezüge
Wer hat Erfahrung mit den Twin-Bezügen? Sind die Sommers wie winters angenehm?
oder sollte ich lieber Leder und Komfortsitze kaufen (kost natürlich auch deutlich mehr)?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von calligoul
Entweder man hat das Geld und nimmt echtes Leder dazu oder man kauft sich einen OPEL !!!! Wenn nicht dann braucht man auch nicht BENZ zu fahren.
Oder:"Entwerder man hat das Geld und nimmt einen 500er oder man kauft sich einen Opel"
Und nur wer richtig Kohle hat ist ein cooler, oder wie?! Was ist mit denjenigen, denen die Twin-Bezüge reichen?
Dino
Zitat:
Original geschrieben von DinoCrocetti
Oder:"Entwerder man hat das Geld und nimmt einen 500er oder man kauft sich einen Opel"
Und nur wer richtig Kohle hat ist ein cooler, oder wie?! Was ist mit denjenigen, denen die Twin-Bezüge reichen?
Dino
Das hat mit Cool nichts zu tun. Es geht nur darum, dass wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt dann sollte man nicht an 1.400 Euro mehr denken.
Dann wirklich eher Opel oder C-Klasse !!!
Die Anspielung auf den 500er ignoriere ich einfach...
Zitat:
Das hat mit Cool nichts zu tun. Es geht nur darum, dass wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt dann sollte man nicht an 1.400 Euro mehr denken.
Dann wirklich eher Opel oder C-Klasse !!!Die Anspielung auf den 500er ignoriere ich einfach...
du bist ja ein richtiger springinsfeld.
das was du "leder" nennst und was auch unverschämterweise als solches angeboten wird ist in meinen augen genauso übel wie kunsstoffsitze - dann lieber stoff - ist hochwertiger wie dieses pseudo standard leder was in der haptik plastik in nichts nachsteht und das auge beleidigt. leder fängt bei nappa erst an und hört da noch lange nicht auf. was die heute für unverschämte aufpreise als nappa verkaufen war übrigens bis zu den 124er zeiten standard leder.
auf der anderen seite ist es verständlich das es leute gibt die sich daraus nichts machen oder auf grund von sachzwängen (metzger, baugewerbe, hund etc.) praktischerweise unempfindliche bezüge kaufen. und wenn einer das geld für die lederoption aus der er sich nichts macht lieber einspart sollten so dudes wie du nicht so rumprollen und einen auf dicke hose machen und dann dabei noch von der materie keine ahnung haben.
das mit dem 500er war vom vorredner nur aufgeführt um dir deine schwachsinnige argumentation zu verdeutlichen. anscheinend hast du das nicht ganz geschnallt.
jedem das seine.
@ Dig555
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Kennst du viele Metzger die ihr Fleisch in einer E-Klasse transportieren bzw. sich mit dreckigen Klamotten reinsetezen würden?
Also es wird immer besser hier. Jeder muss seinen mist erzählen nur um was gesagt zu haben!!!
Weiterhin habe ich keinen auf dicke Hose gemacht. Es ist einfach so dass wenn ich ein Auto das 50k und mehr kostet auch mindestens Leder bestelle. Es ging letztendlich um Leder und nicht um Nappa speziel. Und du solltest auch niemandem unterstellen dass er keine Ahnung von der Materie hat.
Spiel dich also nicht so auf hier und denk erstmal bevor du den Mund aufmachst. OK?
Ähnliche Themen
Also jetzt muss ich auch mal was loswerden!
In meinem jetzigen Wagen habe ich Leder Schwarz was, wie ich finde, mit schwarzen Holz einfach top aussieht....nur die Qualität lässt zu wünschen übrig!
Mein Sohn hat in seinem 126er champagner farbendes Leder und die Qualität der Verarbeitung bzw. die Lederdicke ist einfach unglaublich!!!
Die heutigen Leder sind leider ab Werk sehr schlecht, ausgenommen designo oder Brabus usw. !
Gruß
@ calligoul
wenn man all denjenigen, die sich für das durchaus kostengünstige twin entscheiden (das dem "echten" leder nicht in so vielem nachsteht) rät sich besser einen opel zu kaufen, darf man sich über eine entsprechende resonanz nicht wundern. wenn du nicht einsiehst das sich leute daran stören und den eindruck haben das du "auf dicke hose machst", solltest du an deiner kritikfähigkeit arbeiten. beleidigungen bringen hier allerdings keinen weiter - schon eher ein themenbezogener beitrag wie der von e320avantgarde040.
gruss dino
Zitat:
@ Dig555
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Kennst du viele Metzger die ihr Fleisch in einer E-Klasse transportieren bzw. sich mit dreckigen Klamotten reinsetezen würden?
?
ja, kenne ich und noch einige andere leute mehr die sogar wertvollere fahrzeuge haben und diese richtig "benutzen". allerdings ist für diese leute das auto nicht der lebensmittelpunkt wie es für dich zu sein scheint.
es sollte absolut respektierbar sein wenn andere menschen ihr auto nicht nach deinem geschmack sondern nach ihren persönlichen wünschen und erfordernissen ausstatten.
und diese individuellen ansprüche immer mit kontoständen in verbindung zu bringen nervt und zeugt nicht gerade von hoher intelligenz.
immer freundlich bleiben und vorm maulen gehirn einschalten falls in ausreichender masse vorhanden.
Zitat:
Kennst du viele Metzger die ihr Fleisch in einer E-Klasse transportieren bzw. sich mit dreckigen Klamotten reinsetezen würden?
sag mal, aus welchem Wildbach bist du entsprungen?
Zitat:
Spiel dich also nicht so auf hier und denk erstmal bevor du den Mund aufmachst. OK?
der einzige der hier unkontrollierten Müll labert bist doch du!
Lern Du erst mal die Wünsche und Vorstellungen anderer zu respektieren bevor du hier den Max machst.
Ich arbeite aim Aussendienst und fahr die ganze Woche im Anzug rum. Am Wochendende bin ich, rein aus Hobbie, Hundetrainer. Da kommt es auch mal vor, dass meine "Arbeitskleidung" nicht von Armani ist 😁
Na? Tut's euch weh die Wahrheit zu hören und etwas mehr über den Horizont zu blicken?
Es ist einfach so. Wer hätte denn nicht gerne in sein Auto das beste und teuerste drin? Wer das Gegenteil behauptet lügt einfach weil er dies nicht erreichen kann. Das ist ja auch nicht schlimm solange man seine Grenzen kennt.
Die Geiz ist Geil Gemeinschaft bleibt aussen vor.
@ DinoCrocetti
Ich gebe Dir teilweise Recht. Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass wenn man ein Auto dieser Klasse kaufen will dann soll es nicht an 1.400 Euro scheitern. Wenn es allerdings wirklich daran scheitert dann sollte man lieber darüber nachdenken einen OPEL zu kaufen.
So war das gemeint und sollte keine Beleidigung sein.
@ Dig55
Wem das auto der lebensmittelpunkt zu sein scheint kann man gut erkennen. Wer regt sich hier so auf?
Erzähl mir bitte nichts über den Gebrauch von Fahrzeugen. Mein Freund fährt auch Jaguar XK8 und transportiert als Restaurantbesitzer Fisch und Fleisch im Kofferraum. Allerdings im KOFFERRAUM und nicht auf lederbezogenen Sitzen.
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tue dies bitte das nächste mal. Da Du ständig über Kontostände sprichst macht mich stützig.....
Genauso dass Du nur beleidigen kannst. Aber was soll's...
@houston
Was hat der Hund damit zu tun? Es gibt Leute mit viel teureren Autos die ihren Hund mitnehmen.
Gruss, Calligoul
Zitat:
Na? Tut's euch weh die Wahrheit zu hören und etwas mehr über den Horizont zu blicken?
Es ist einfach so. Wer hätte denn nicht gerne in sein Auto das beste und teuerste drin? Wer das Gegenteil behauptet lügt einfach weil er dies nicht erreichen kann.
hier kommt bei mir eher der eindruck auf, das auch wenn, wie du ja sagst, dein auto nicht der mittelpunkt deines lebens ist, eine prinzipiell viel relevantere sache im argen liegt. du scheinst nämlich sehr darauf aus zu sein möglichst viel erreicht zu haben. somit kann man möglicherweise unterstellen das der wagen einen erheblichen wert im sinne eines statussymbols für dich hat. ich wäre mir nicht so sicher, ob es mir nicht lieber wäre den wagen als sicher momentanen mittelpunkt zu haben als damit zu zeigen wie viel ich doch erreicht habe.
dino
Zitat:
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tue dies bitte das nächste mal.
nope. dank der genialen i-taste ziehe ich mir deine "ergüsse" nicht mehr rein. such dir andere zum rumstänkern.
Zitat:
Original geschrieben von DinoCrocetti
hier kommt bei mir eher der eindruck auf, das auch wenn, wie du ja sagst, dein auto nicht der mittelpunkt deines lebens ist, eine prinzipiell viel relevantere sache im argen liegt. du scheinst nämlich sehr darauf aus zu sein möglichst viel erreicht zu haben. somit kann man möglicherweise unterstellen das der wagen einen erheblichen wert im sinne eines statussymbols für dich hat. ich wäre mir nicht so sicher, ob es mir nicht lieber wäre den wagen als sicher momentanen mittelpunkt zu haben als damit zu zeigen wie viel ich doch erreicht habe.
dino
Das widerspricht sich doch. Wenn dem so wäre dann hätte ich mir mind. einen E 500 kaufen müssen und nicht den 220 CDI. Wie Du also siehst muss ich niemandem beweisen ob ich was erreicht habe oder nicht.
Ich verstehe nur nicht, warum Ihr nicht argumentiert sondern gleich andere angreift. Aber wahrscheinlich fehlen Euch die argumente und Ihr bestätigt noch meine Vermutung dass es weh tut.
In diesem Sinne......
Hallo erstmal!
Na hier geht es ja gut ab! 😉
Aber ich muss sagen, bei Leder wissen viele etwas und die Meisten überhaupt nichts oder so ähnlich!
Die Sitzausstattung in Taxis hat mit Twin überhaupt nichts zu tun und ist eine Extraausstattung, die ich als Kunstleder bezeichnen würde.
Twin ist eine Mischung aus Leder und Kunstleder. Wie hier schon teilweise erwähnt, sind die Sitzflächen aus Leder und nur die Backen und die Rückseite aus Kunstleder.
Das sonstige Leder unterscheidet sich in der Haptik und im Preis, es ist aber jeweils vollnarbiges Leder.
Designo wird ebenfalls verarbeitet wie Nappa-Leder, es ist nur absolut ohne Narben und ungeschliffen. Das macht es so viel teurer, was wohl einsichtig ist.
Was nun ein jeder für sich auswählt, ist sicher auch eine Frage des Preises, aber die teilweise herablassenden Äußerungen finde ich doch reichlich "kindisch", denn wer sich Leder leistet, hat bestimmt auch das Geld für Nappa oder mehr. Es muss individuelle Gründe geben, sich für eine bestimmte Art zu entscheiden!
Ich denke, so sollte man das stehen lassen oder? 😉
Vertragt euch wieder,
repeter42