TV während der Fahrt!
Hallo Zusammen,
bin neu in diesem Forum und hab da gleich eine frage.
Kann mir jemand verraten, wie man TV während der Fahrt beim Audi A7 freischaltet? Codieren??? Taugen die eBay Angebote was? Was passiert mit der Garantie???
Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Grüsse,
DK-BA
Beste Antwort im Thema
so:
TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS
Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. Erweiterte ID - 1A anwählen
3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )
hier eingeben: http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.
5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.
6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.
7. MMI reset
MMI RESET:
(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)
159 Antworten
Wozu bitte braucht es denn ein Forum, wenn man anderen keine Hilfe anbieten darf?
Ich finde, solche Leute wie @scotty18 und @Jonnyrobert leisten hier hervorragende Arbeit. Ohne solche aktiven Mitglieder wäre dieses Forum ein Witz. Wenn ich mal Hilfe bräuchte, wäre ich froh, wenn ich hier so schnell fündig werden würde.
Zitat:
@Holofux schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:53:11 Uhr:
Wozu bitte braucht es denn ein Forum, wenn man anderen keine Hilfe anbieten darf?Ich finde, solche Leute wie @scotty18 und @Jonnyrobert leisten hier hervorragende Arbeit. Ohne solche aktiven Mitglieder wäre dieses Forum ein Witz. Wenn ich mal Hilfe bräuchte, wäre ich froh, wenn ich hier so schnell fündig werden würde.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das Problem seitens der Moderation ist allein der gewerbliche Hintergrund einzelner User und die oft zu beobachtende Tendenz (ganz allgemein...nicht auf spezielle User oder Threads bezogen) der offenen Bewerbung der eigenen Dienstleistung. Hier im speziellen Fall...da stimme ich zu...habe ich etwas überreagiert. Konkrete Frage...Konkrete Antwort...dies ist legitim und auch gewünscht.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 26. Dezember 2015 um 19:58:56 Uhr:
Was ist das denn für ein Quatsch ?Zitat:
@gamsrockl schrieb am 26. Dezember 2015 um 19:44:03 Uhr:
@scotty18
@JonnyrobertIm Forum sind solche Aktionen bitte zu unterlassen. Dafür gibt es die PN-Funktion oder verweist hier im Thread zur VCDS-Userliste ...
Danke!
Hilfe darf man sehr wohl anbieten...das ist hier Gang und gebe in jedem Unterforum !!!!
Wenn neue User die Liste nicht kennen oder finden ist das doch einfacher so, oder man hätte fragen können wo er her kommt... aber gleich so einsteigen...Oder möchte man die helfenden in Zukunft wegen solcher Post auch sperren oder “entlassen“ ?
na frohe Weihnachten !
Keiner wird wegen helfender Beiträge wie o.g. gesperrt oder entlassen 😉. Ich möchte doch darum bitten, solche irreführenden Aussagen vor dem posten zu überdenken 😉.
Zitat:
@Area_51 schrieb am 27. Dezember 2015 um 09:58:37 Uhr:
Warum nicht ?Zitat:
@gamsrockl schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:15:05 Uhr:
Dazu hab ich Dir eine PN geschickt. Moderatoren-Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert....
Gruß
Da solch eine Diskussion die Threads in ihrer Fragestellung sprengen würde und das ursprüngliche Thema verwässert. Dafür stehen wir Moderatoren Euch gern per PN zur Verfügung.....
Liebe Moderatorin !
Ich sehe hinter meiner FRAGE ein korrektes Satzzeichen !
Zitat:
....solche irreführenden Aussagen vor dem posten zu überdenken . 😉
Bitte doch selber erstmal richtig lesen !
Danke
Ich habe eine Frage zu der Codierung: Wie muss ich das mit VCP machen? Da finde ich die Punkte, die bei der VCDS Codierung erklärt werden nicht. Siehe Anhang - so schaut mein Steuergerät 5F am VCP aus.
Danke und Gruß
Baumi