ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. TV Tuner mit DVB-T2

TV Tuner mit DVB-T2

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 11:53

Im nächsten Jahr wird ja sukzessive dvb-T abgeschaltet und durch dvb-T2 ersetzt.

Im Januar bekomme ich meinen neuen S8 mit TV-tuner.

Weiß jemand, ob Audi dort schon ein dvb-t 2 fähigen Empfänger verbaut.

Wäre ja irgendwie doof, im Laufe des Jahres bei einem so teuren Auto keinen Fernsehempfang mehr zu haben.

Beim neuen Q7 ist ein Doppeltuner dvb-t/dvb-t2 eingebaut.

Ärgerlich auch, dass all die alten A8 mit TV-tuner dran glauben müssen.

Oder gibt es was zum nachrüsten?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Kann sowohl Audi als auch die Kunden nicht verstehen. Das DVB-T Ende März 2017 abgeschaltet wird ist lange bekannt. Audi kann ich dahingehend nicht verstehen, dass sie das DVB-T Modul bis zum Schluß angeboten haben. Und die Kunden kann ich nicht verstehen, dass man so ein Modul überhaupt noch bestellt. Denn wie gesagt, es ist lange bekannt, dass DVB-T abgeschaltet wird und das Modul nicht mit dem T2-Standard kompatibel ist.

am 31. März 2017 um 14:53

Ja aber D4 ist noch aktuell und verkauft Audi AG immer noch gerade.

Hätte Audi längst eine Lösung finden sollte vorher, weil alle Audi Modell (gerade laufende) kein DVBT-2 Modul vorhanden sind, sogar neue SQ7 auch keine, finde ich Schwachsinn von Audi AG, Gegensatz von Mercedes oder BMW kann Man DVBT-2 TV-Funktion bestellen.

Woran liegt es Problem bei Audi AG?

keine Ahnung

Zitat:

@horangi schrieb am 31. März 2017 um 16:53:19 Uhr:

Ja aber D4 ist noch aktuell und verkauft Audi AG immer noch gerade.

Hätte Audi längst eine Lösung finden sollte vorher, weil alle Audi Modell (gerade laufende) kein DVBT-2 Modul vorhanden sind, sogar neue SQ7 auch keine, finde ich Schwachsinn von Audi AG, Gegensatz von Mercedes oder BMW kann Man DVBT-2 TV-Funktion bestellen.

Woran liegt es Problem bei Audi AG?

keine Ahnung

Da hat Audi wohl " Keinen Vorsprung durch Technick"

Bananenrepublik...

Bei uns in Hessen haben sie am 29.03. abgeschaltet. Ich habe gerade einmal aus Spaß den TV Tuner angeschaltet und empfange noch ca. 10 Sender! Häää?!?!

Offizielles Ende ist der 29.03. Hier im Raum Bremen z.B. gibt es aber einen Übergangszeitraum von einem Monat. Ende April ist dann endgültig Schluß.

Nu is dunkel

Hier in Frankfurt empfang ich 0 Kanäle...

Immerhin nicht negativ... ;D

am 5. April 2017 um 7:18

Ich werde Ende Mai nochmal bei Kufatec anrufen. Vielleicht haben die bis dahin eine Nachrüstlösung gefunden.

Bis dahin heißt es Filme aufen Stick für Wartezeiten

Also ich war gerade nochmal aus Spaß im Auto. Ich empfange immer noch 12 Sender! 20 km südlich von Frankfurt. Ich hab' bestimmt schon DVB-T2 verbaut :D:D:D

am 8. April 2017 um 12:08

hier ist vielleicht jemand mit einer Lösung für dieses Problem!!

Kann man nur mal Anfragen

https://www.hanser-automotive.de/.../...itaet-im-fahrzeug-2534807.html

dann berichte mal von der antwort

am 26. April 2017 um 6:17

In Dresden und Leipzig Land noch vollen Empfang. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen