TV Tuner AV1 / AV2
Einen Wunderschönen Guten Tag
Erst mal zu mir Fahre ein A6 4f Limo Mit MMi 2GHigh Und TV Tuner
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ja einen Tv Tuner verbaut mit dem ich über den Eingang Tv Analog TV gucken kann ( was seit einiger zeit nicht mehr möglich ist)
und Über AV1 dann digital TV. meine frage ist kann ich irgendwie AV1 an den TV Anschluss umpinnen ?
Der Vorbesitzer hat eine Rückfahrkamera nachgerüstet die an den AV2 Anschluss angeschlossen ist.
jetzt wollte ich eine Multimedia festplatte ins auto Verbauen aber da die AV Anschlüsse belegt sind weis ich nicht wohin damit würde gerne die Rückfahrkamera behalten hilft ja bei schwierigen Situationen. aber AV1 ist ja auch schon mit Digital TV belegt.
meine 2 frage kann ich die Rückfahrkamera irgendwie so anschließen das sie beim Rückwärtsgang automatisch an geht ohne das ich immer den Eingang wechseln muss ? wahrscheinlich nicht ohne originale Rückfahrkamera mit entsprechenden stg.
bedanke mich schon mal um eure hilfe ...
24 Antworten
Zitat:
@patru schrieb am 19. Mai 2016 um 05:54:41 Uhr:
Unter dem Handschuhfach.
Wenn ein TV Tuner Verbaut ist dann sollte auch die HU einen Videoeingang haben.
Schau mal welche Gerätenummer die HU hat.
"Info-Setup-Version" welche nummer da steht 63xx.
Dieses Video interface ist das das Original für die Rückfahrkammera oder Zubehör?
Bei 1:37 kann man das Display Interface sehen, welches auch die Headunit ist?
Bei meinem Fahrzeug fehlt diese Box und deswegen komme ich nicht weiter.
Mein Video Interface ist von einem Fremdanbieter und soll direkt an diese Box angeschlossen werden...
Solange ich nicht weiss wie die Headunit aussieht bzw. wo sie genau verbaut ist, kann ich nicht weitermachen. 😕
Mal ne Frage: Welches MMI hast Du denn überhaupt verbaut? Mach doch mal bitte ein Foto davon oder gib mal eine Teilenummer.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 19. Mai 2016 um 13:05:04 Uhr:
Mal ne Frage: Welches MMI hast Du denn überhaupt verbaut? Mach doch mal bitte ein Foto davon oder gib mal eine Teilenummer.
Ich habe derzeit nur diese Fotos..
Ja alles gut, dann hast Du dieses dort auch nicht. Du hast ein MMI 3G und dann kommt das gannnnnnnnnz woanders hin
Die RFK - wird nicht wie beim 2G über den TV Tuner geschliffen, nein die Signale werden separat vor zum MMI geführt.
An dem großen Stecker vom MMI befindet sich ein blauer Stecker. Einpinnen auf Pin 11 ist RFK Signal und PIN 5 ist der Schirm. Du musst die Antennenleitung abschneiden und auftrennen - gut abschirmen und dann auf die Enden einen PIN setzen.
Es gibt beim Händler für viel Geld so einen Adapter - kannst Du dir aber sparen.
Dann codieren, die Anzeige frei schalten und Freude haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 19. Mai 2016 um 14:18:05 Uhr:
Ja alles gut, dann hast Du dieses dort auch nicht. Du hast ein MMI 3G und dann kommt das gannnnnnnnnz woanders hin
Die RFK - wird nicht wie beim 2G über den TV Tuner geschliffen, nein die Signale werden separat vor zum MMI geführt.
An dem großen Stecker vom MMI befindet sich ein blauer Stecker. Einpinnen auf Pin 11 ist RFK Signal und PIN 5 ist der Schirm. Du musst die Antennenleitung abschneiden und auftrennen - gut abschirmen und dann auf die Enden einen PIN setzen.
Es gibt beim Händler für viel Geld so einen Adapter - kannst Du dir aber sparen.
Dann codieren, die Anzeige frei schalten und Freude haben.
Ok danke. 😎
1. MMI 3G Einheit - Handschuhfach ausbauen
das ist also die Box mit den SD-Kartenleser und etc.
2. Auf der Rückseite befindet sich der Quadlock-Stecker
Videosignal: Pin 11 RFK Signal und PIN 5 Schirm
3. Codieren VCDS
STG 76 (Einparkhilfe)
STG Codierung -> Funktion 07
00XXXXX ohne optische Darstellung
02XXXXX mit optischer Darstellung
0x2XXXX ohne Anhängerkupplung und mit Rückfahrkamera
Ist das so richtig? Benötigt man etwa kein RFK Steuergerät?
Das mit der Antennenleitung habe ich nicht verstanden... 😕
LG
Das Steuergerät für RFK musst Du unbedingt haben, dass MMI ist ja nur die Anzeigeeingheit.
Hab da jetzt auch ne Frage:
Hab das MMI 2g high mit Navi, CD Wechsler und TV Tuner.
Kann ich folgenden Adapter jetzt einfach an mein TV Tuner anschließen?
https://www.ebay.de/itm/323738214031
Um dann beispielsweise eine Android Box anzuschließen ?
Ich suche hauptsächlich eine Möglichkeit über Bluetooth und/oder Aux Musik zu hören. Wenn ich zusätzlich Videos stream könnte wäre es natürlich noch besser. Hab von Elektrotechnik leider nicht die meisten Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Wenn Du das gezeigte Kabel richtig einpinnst, dann kannst du an die Stecker jede mögliche Audio- oder Videoquelle anschließen. Musst halt dann im MMI immer erst auf Media / TV -AV gehen. Damit mutiert dann das MMI aber als dummes Wiedergabegerät. Deine Quelle musst du dann mit den Fingern oder einer anderen Fernbedienung steuern. Etwas lästig.
Zitat:
@RudiS schrieb am 16. Januar 2020 um 18:55:53 Uhr:
Wenn Du das gezeigte Kabel richtig einpinnst, dann kannst du an die Stecker jede mögliche Audio- oder Videoquelle anschließen. Musst halt dann im MMI immer erst auf Media / TV -AV gehen. Damit mutiert dann das MMI aber als dummes Wiedergabegerät. Deine Quelle musst du dann mit den Fingern oder einer anderen Fernbedienung steuern. Etwas lästig.
Das wäre nicht so schlimm. Die Musik würde ich eh über Handy steuern. Würde die Qualität denn leiden im Gegensatz zu mp3-cd?
Qualität und mp3. Ich glaube da verwechselst Du etwas 😉