TV Spot
Bitte wer hat den 1er TV Spot verbrochen?
Allein der Spruch; "ich, Schauspieler und Model"... So einen Dreck hat doch BMW nicht nötig...
Beste Antwort im Thema
Bitte wer hat den 1er TV Spot verbrochen?
Allein der Spruch; "ich, Schauspieler und Model"... So einen Dreck hat doch BMW nicht nötig...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
jetzt wird aber langsam die hetzjagd auf alles was den F20 betrifft langsam lächerlich.gruß
rd
Nur weil die Werbung wirklich klischeehafter nicht sein könnte, ist das bitte keine Hetzjagd auf das beworbene Produkt. Ein wenig differenzieren bitte!
Bei einem völlig neuen Produkt den Focus auf 2 Austattungsvarianten zu legen, von denen eine noch total hipp "Urban" benannt wird,
ist doch wirklich schwach.
Der technische Aspekt, der zentrale Slogan - die Freude am Fahren, der Hinterradantrieb, die neue Benzinmotorengeneration wird absolut vernachlässigt.
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
die neue Benzinmotorengeneration wird absolut vernachlässigt.
Richtig. Genau die lahmen 4-Zylinder waren doch schon seit geraumer Zeit einer der Hauptkritikpunkte... Doch anstatt mit diesem Ruf aufzuräumen, bewirbt man nun 2 Austattungsvarianten, die es so ähnlich bei der Konkurrenz schon seit Ewigkeiten gibt. Mal davon abgesehen, dass die Urban Line mit den weissen Nieren einfach nur potthässlich ist.
Meine Kritik fängt aber nicht bei der Werbung, sondern bereits bei den Ausstattungsvarianten an... BMW ist bisher ohne Urban / Sport-Müll zurecht gekommen, warum führt man sowas nun ein? Stattdessen wäre es wesentlich "mehr Premium" gewesen die Individual-Ausstattungen bezahlbarer und somit attraktiver zu machen.
fe11go u klez haben recht das von mir angesprochene versäumen der technischen Neuerungen sehe ich kritisch u wird die Konkurrenz wieder ausnuetzen teils zu recht ... idrive, schlüsselloses starten, aktivlenkung usw bietet der 1 er doch schon in der alten Generation die Konkurrenz zb Audi bietet dies noch nicht wird es aber beim neuen A3 kraeftig bewerben was suggeriert das vielen den Slogan Vorsprung durch Technik da eben viele nichts von BMW wissen, Twin Power klingt doch nach viel warum bewirbt man dies nicht ?!
auch beim A6 wurde der leichtbau beworben, damalige q5 Plakatwerbung saemtliche technische Optionen die sich zum Auto zusammenfügen etc alles gezielt auf den Slogan ausgerichtet u auch so rueberkommt
heckantrieb bewirbt man vielleicht nicht mehr direkt wegen Umstellung auf Front mühe lohnt sich ja auch lt Umfragen nicht wirklich
die Freude am fahren kommt beim neuen 1 er Spot nicht rueber sorry der Name BMW ist stark und die Produkte gut das bestreite ich auh nicht nur man koennte meiner ansicht nach viel viel mehr rausholen
wäre aber vielleicht schlimm wenn ein BMW viel mehr Leuten auf Anhieb gefallen würde 🙄
ps war vorhin bei div. Händlern keinen neuen 1er entdeckt ;-(
pps: autokorrektur am Handy ist für groß u kleinschreibung verantwortlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
morgen!finde die werbung auch schlecht - die brüder interessieren mich null, es kommen absolute keine emotionen wie von den letzten bmw werbungen "joy kampagne etc" rüber. auch weiß ich 1 minuten danach nicht mehr was die typen eigentlich wollten
keine aufregende musik - das einzig positive die bmw 1er sind aus den richtigen perspektiven gefilmt so kommen die autos gefällig rüber das wars dann aber. man sieht/liest nichts von der verbauten technik, kein hinweis auf heckantrieb, die neuen twin power motore eigentlich wie von bmw in letzter zeit gewohnt nicht viel input.
das er der einzige mit 8 gang automatik usw. ist scheint ja auch niemanden zu interessieren ... andere hersteller würden hier die highlights sofort herausheben und die zuseher würden sich eventuell zumindest über die technik unterhalten - aber bmw hats ja nicht nötig, so überlässt man anderen wieder die möglichkeit hier zu punkten ;-)
habs schon öfter hier geschrieben zB fand ich die damals erschienene werbung zum ersten bmw 1er mit kermet den frosch bis heute gut - fahrfreude pur kommt auch so rüber!, vielleicht hätte man dort anknüpfen können
bzw. BMW - Story of joy -----> erster gedanke sobald die werbung kam raus ins autos und die freude am fahren genießen 😉
Seh ich genau so. Der Werbespot mit Kermit ist zwar etwas gewagt, da die konservative Klientel das Image der Marke BMW nicht gerne mit Komik verbunden sehen möchte. Allerdings kommt der Spot insgesamt sympathisch rüber, ohne albern zu wirken. Auch werden indirekt technische Eigenschaften aufgezeigt, indem man beispielsweise durch die gewählte Szenerie (Wüste, Sand) den Aspekt des Heckantriebs (Herumgedrifte) zum Vorschein bringt.
Beim zweiten Spot finde ich es recht clever, die Historie, Gegenwart und Zukunft (Old- und Youngtimertreffen, aktuelle Modelle, Studien bzw. Shooting-Breaks), verschiedene Altersgruppen und auch kurz etwas Technisches (Windströmungskanal) mit dem Slogan Freude am Fahren (Menschen, die ganz einfach Spaß haben an ihrem BMW) zu verbinden, also quasi alles unter einen Hut gebracht. VW schlägt ja derzeit in dieselbe Kerbe mit ihrem
"Think Blue"-Spot. Ich finde den Spot klasse, auch wenn ich nicht gerade zu der VW-Fanboy-Fraktion gehöre. 🙂
Beim aktuellen Gebrüder-Wohlstand Spot wird eigentlich nur das Thema Lifestyle behandelt (gewählte Szenerie). Gegensätze sehe ich bei Architekt oder Schauspieler & Model (gerade Architektur und Model sind doch im Endeffekt beides Berufe, bei denen es um Geschmack und Design geht, oder?!), lässig oder modisch, sportlich oder Stadtmensch kaum welche. Für mich letztendlich dieselbe Klientel. Den Spot hätte ich allenfalls auf den Mini ausgerichtet...
Auch ich bin kein Experte, was Werbung angeht. Habe nur versucht zu vermitteln, welche Wirkung die drei Werbespots auf mich persönlich haben. Das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen. 🙂
Hallo,
ich will hier keine Wertung abgeben, sondern nur eine Info. Der gleiche Spot läuft auch im Österreichischen Fernsehen (in D frei empfangbar ist z.B. "Servus-TV"😉. Dort sind die beiden Darsteller was ganz anderes (weiss im Moment nicht mehr, was es war). Der Hammer ist aber die österreichische Stimmensynchronisation, eben mit dem "Schmäh" in der Stimme. Das muss man sich im direkten Vergleich ansehen, die unterschiedliche Wirkung ist verblüffend.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Nur weil die Werbung wirklich klischeehafter nicht sein könnte, ist das bitte keine Hetzjagd auf das beworbene Produkt. Ein wenig differenzieren bitte!Zitat:
Original geschrieben von romandoering
jetzt wird aber langsam die hetzjagd auf alles was den F20 betrifft langsam lächerlich.gruß
rdBei einem völlig neuen Produkt den Focus auf 2 Austattungsvarianten zu legen, von denen eine noch total hipp "Urban" benannt wird,
ist doch wirklich schwach.
Der technische Aspekt, der zentrale Slogan - die Freude am Fahren, der Hinterradantrieb, die neue Benzinmotorengeneration wird absolut vernachlässigt.
Also ich habs mir lange verkniffen und lange Überlegt es zu schreiben, aber ich glaub manchen haben schon eine Zentrierung Locker Oder???
Weshalb soll jetzt die Werbung schlecht sein. Jeder macht es auf seine Art. Die Zwiebelring-Hersteller aus Ingolstadt machen auch nicht alles perfekt. Kehrt vor der eigenen Haustüre. Zumindest kann man BMW ja immer einige nette Dinge nett nachbauen. Dann kann das von BMW garnicht immer Falsch und schlecht sein...
So ein bescheuertes Thema hier.... Manohmann.... ist Euch langweilig?
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Richtig. Genau die lahmen 4-Zylinder waren doch schon seit geraumer Zeit einer der Hauptkritikpunkte...
Es gibt aber auch ein Variante die mehr die technischen Aspekte in den Vordergrund stellt.
http://www.youtube.com/watch?v=kO9MqKCVfD4&feature=relmfu
Ich verstehe nicht das im TV immer nur diese beiden "Himbeertonis" gezeigt werden. Wenn sie zumindest den Spot mit den Mädels bringen würden.
🙂