Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. TV Spot

TV Spot

BMW
Themenstarteram 10. September 2011 um 22:17

Bitte wer hat den 1er TV Spot verbrochen?

Allein der Spruch; "ich, Schauspieler und Model"... So einen Dreck hat doch BMW nicht nötig...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2011 um 22:17

Bitte wer hat den 1er TV Spot verbrochen?

Allein der Spruch; "ich, Schauspieler und Model"... So einen Dreck hat doch BMW nicht nötig...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Arrogant ist die Werbung ja nicht, Müll ist es aber trotzdem.

jetzt wird aber langsam die hetzjagd auf alles was den F20 betrifft langsam lächerlich.

gruß

rd

Das die Werbung richtig schlecht ist wirst Du doch wohl zugeben müssen oder?

was ist bitte an dieser werbung schlechter als an der werbung anderer fahrzeuge. die werbung versucht zu erklären, dass das selbe produkt verschiedenste zielgruppen ansprechen will.

die werbung des passat mit dem kleinen darth-vader spricht niemanden an, also eine nichts sagende werbung nur die findet jeder originell und lustig. aber die message kommt nicht rüber.

darum geht es bei werbung. die message.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

darum geht es bei werbung. die message.

Meiner Ansicht nach geht es mehr um das beworbene Produkt und wie dieses im Geist eines potentiellen Käufers verbleibt.

Die 1er Werbung sieht man, nimmt man zur Kenntnis und mehr nicht. Sie ist nicht lustig, nicht originell, sondern langweilig und sogar nervend. Kurzum: Richtig schlecht.

Nimm beispielsweise die Dacia "Statussymbol" Werbung... Die spielt mindestens 2-3 Ligen höher als die nervige 1er Werbung.

originell darf man es doch nennen, dass man ein brüderpaar nimmt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie doch beide das gleiche auto fahren die genaue ihre wünsche ansprechen.

wie würdest du denn solche unterschiede am besten darstellen als auf menschlich nachvollziehbare weisse.

aber gut ich bin kein werbefachmann du wahrscheinlich auch nicht. lassen wir eine diskusion die jeder mensch vielleicht anders sieht.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

aber gut ich bin kein werbefachmann du wahrscheinlich auch nicht. lassen wir eine diskusion die jeder mensch vielleicht anders sieht.

Nein, bin ich nicht. Ich kann Werbung nur nach meinem Geschmack beurteilen und da fand ich die "2 Brüder" Idee von Anfang an nicht ansprechend.

Es ist, wie alles im Leben, eine Geschmacksfrage.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Bitte wer hat den 1er TV Spot verbrochen?

Allein der Spruch; "ich, Schauspieler und Model"... So einen Dreck hat doch BMW nicht nötig...

Eine Einzelmeinung, vollkommen unsachlich und herabwürdigend...hast Du so einen Spruch nötig?

Ob gut oder schlecht, wie auch im Design-Thema, liegt ganz alleine im Auge des Betrachters. Wenn Dir nicht die Werbung gefällt, schreibe es. Dann können wir diskutieren, ob die Werbung gut gemacht oder weniger gut gemacht wurde. Mit Deiner Aussage ist eine Diskussion aber nicht möglich.

morgen!

finde die werbung auch schlecht - die brüder interessieren mich null, es kommen absolute keine emotionen wie von den letzten bmw werbungen "joy kampagne etc" rüber. auch weiß ich 1 minuten danach nicht mehr was die typen eigentlich wollten

keine aufregende musik - das einzig positive die bmw 1er sind aus den richtigen perspektiven gefilmt so kommen die autos gefällig rüber das wars dann aber. man sieht/liest nichts von der verbauten technik, kein hinweis auf heckantrieb, die neuen twin power motore eigentlich wie von bmw in letzter zeit gewohnt nicht viel input.

das er der einzige mit 8 gang automatik usw. ist scheint ja auch niemanden zu interessieren ... andere hersteller würden hier die highlights sofort herausheben und die zuseher würden sich eventuell zumindest über die technik unterhalten - aber bmw hats ja nicht nötig, so überlässt man anderen wieder die möglichkeit hier zu punkten ;-)

habs schon öfter hier geschrieben zB fand ich die damals erschienene werbung zum ersten bmw 1er mit kermet den frosch bis heute gut - fahrfreude pur kommt auch so rüber!, vielleicht hätte man dort anknüpfen können

BMW 1er Werbung - Kermet

bzw. BMW - Story of joy -----> erster gedanke sobald die werbung kam raus ins autos und die freude am fahren genießen ;)

hab die Werbung am Wochenende auch gesehen, na ja... an den Frosch erinnert man sich noch nach Jahren, die beiden Brüder, wahrscheinlich nicht :rolleyes:

am Wochenende konnte ich den 1er dann endlich mal bestaunen, na ja, so schlimm find ich ihn nicht... aber der Kommentar meiner Freundin war eindeutig: "Der daneben sieht besser aus." ... alter 1er in weiß mit Sportpaket - ich glaub das triffts ziemlich gut.

zur oben genannten Passat-Werbung: Die funktioniert nur in der US-Version richtig gut, dort kann man mit der Fernbedienung das Fahrzeug starten, dann ist es lustig (aber auf Dtschld. adapdiert, mit der Licht-an-Geschichte - witzlos)

Welche Werbung ich von BMW auch richtig gut finde ist Jump for Joy .

An der neuen Werbung sieht man doch, dass sich niemand für technische Details interessiert. Vielmehr zählt das Design.

Wie, der BMW hat ne 8-Gang Automatik und Heckantrieb? Ja und? Der Audi hat 6 Gänge und Vorderradantrieb... so what?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

An der neuen Werbung sieht man doch, dass sich niemand für technische Details interessiert. Vielmehr zählt das Design.

genau da (design) sehen aber die meisten auf den ersten blick den nachteil vom neuen bmw 1er ;) wenn man nach den ersten meinungen (ohne live eindrücke) geht müsste die werbung nur so von techn. highlights voll sein um über (die teils zurecht) gewöhnungsbedürfte optik hinwegsehen zu können :cool:

und ja bmw könnte meiner ansicht nach ruhig mehr werbung mit technik, innovationen etc. machen dann klappts in div. umfragen auch mal wieder einen möglichen techikvorsprung zu signalisieren ... (details werden nicht erwähnt)

die jump of joy ist auch gut, nur ist vergleichende werbung bei uns nicht wirklich populär bzw. was man so hört verboten

am 12. September 2011 um 14:37

Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben und kann mich nur wiederholen:

Lifestyle ist das Stichwort. Genau da wird das Wägelchen positioniert und genau darüber definiert. Das technische rückt immer weiter in den Hintergrund, was das Auto für einen selbst und Außenstehende repräsentieren soll rückt in den Vordergrund. Juhu...

Oh und btw: der Joy Kram rückt das ganze in eine ähnliche Richtung. Freude am Fahren hab ich wegen dem Fahren, "the ultimate driving machine" war sogar noch deutlicher. Joy beim Fahren kann ich prinzipiell auch verspüren weil mein 5er via Fecobbok app durchgibt was ich grad mache oder weil mir meine S/S Automatik 0,002 Liter auf der letzten Fahrt gespart hat.

Das pure Fahrerlebnis rückt marketingtechnisch immer mehr in den Hintergrund, genau so technische Fakten. BMW hat erkannt dass der durchscnittliche (beileibe aber nicht jeder) 1er Kunde nen feuchten Kehrricht auf Heck oder Frontantrieb, Turbo oder Sauger Dogmen oder ähnliches gibt und vermarktet ihn dementsprechend. Schade? Vielleicht. Zielführend? Wahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Welche Werbung ich von BMW auch richtig gut finde ist Jump for Joy .

An der neuen Werbung sieht man doch, dass sich niemand für technische Details interessiert. Vielmehr zählt das Design.

Wie, der BMW hat ne 8-Gang Automatik und Heckantrieb? Ja und? Der Audi hat 6 Gänge und Vorderradantrieb... so what?

Hallo,

von der "Jump for Joy" Werbung gibt es auch eine fortgesetzte Version...hi hi

Jump for Joy 2

Natürlich eine böse Fälschung!!! ;)

Gruß

Deine Antwort