TV oder VIM freischalten/Nachrüsten

Audi e-tron GE

Welche Möglichkeiten gibt es in einem Audi e-tron von 2022 TV zu schauen oder ggf. Videos vom Handy zu streamen oder den Bildschirm zu spiegeln?

12 Antworten

K Elektronik in Schrobenhausen bietet einiges an, einfach mal reinschauen.

Grüße vom Diddi

Es gibt China "Grauware" Adapter die ein Bildschirmspiegeln und Apps über die Kabel Smartphone Interface Schnittstelle ermöglichen, ist vermutlich am günstigsten.

https://www.motor-talk.de/forum/youtube-netflix-amznp-im-mmi-t7259913.html

Selbst codieren ist nicht mehr möglich?

Was genau sollte beim MIB3 denn für VIM codiert werden was im Stand auch verfügbar wäre...?

Ähnliche Themen

Ja, sag du es mir, ich hatte noch kein MIB3.🤷‍♂️

Zitat:@azza schrieb am 9. Juni 2025 um 06:06:38 Uhr:

Was genau sollte beim MIB3 denn für VIM codiert werden was im Stand auch verfügbar wäre...?

Mit Android kannst du ueber CarStream und Android Auto zumindest Youtube schauen. Brauchst am Auto nichts machen. Mirror geht auch, allerdings nicht immer zuverlaessig.

Sehr gut, schon mal eine Sache, die dann funktioniert. Geht mir halt darum, die Zeit ein bisschen zu überbrücken, wenn man am Laden ist.

Ich habs im Audi noch nicht ausprobiert aber im Mercedes (MBUX) konnte man auch Filme ueber den USB Stick schauen. Ansonsten einfach die APK fuer carstream installieren. Die App erscheint dann in AA.

Dasselbe gilt im MIB3: USB-Medium und dann läuft's (jedoch kein Streaming möglich ohne zusätzliches CarPlay/AA-Zubehör). Unterstützte Container und Codecs sind im Anhang. VIM brauchst Du dafür (Laden / im Stand) nicht zu codieren, könntest Du aber per OBDeleven-OneClick-App.

Mmi-unterstu-tzte-formate-mj2021

Wir sprechen von einem e-tron und der Möglichkeit auf den Minibildschirmen etwas in einer Pause zu betrachten? Da sind doch heute schon die Handys, von Tablets gar nicht zu sprechen, schon so groß und diese kann man ergonomisch vor sich platzieren, außerdem muss ich mir keine Gedanken über irgendwelche Codecs machen. Ich brauche die ja sowieso als Quelle, da man m.E. keine e-SIM hinterlegen kann.

Der Mehrwert ist mir schleierhaft. Da rede ich noch nicht einmal von der Möglichkeit sich zu bewegen. Bliebe noch Stau als Einsatzzweck. Was übersehe ich?

Der Bildschirm ist schon um einiges groesser wie ein Telefon. Tablet habe ich meistens nicht dabei. Platzieren muss ich dann auch nichts. Mit der AA Loesung hast du automatisch VIM.

Kostet nichts, 5 min Aufwand, du musst am Auto nichts machen, VIM (nutze ich zwar nicht aber ok), warum nicht?

Ich hab VIM & AA. Über USB einen Film oder ähnliches zu sehen, macht mehr Spaß weil es einen echten Vollbildmodus gibt und die Bildqualität perfekt ist. Bei meinem AA Adapter ist das Bild eher schwammig und weniger Kontrast.

Deine Antwort