TV Funktion keine Sender, findet aber rund 50 Kanäle
Hallo,
Ich habe die TV Funktion im Fahrzeug.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, findet er rund 50 Sender und schließt die Suche auch erfolgreich ab. Radiosender finder er keine.
Allerdings sind von den 50 Sender keine in der Liste zu finden. Im Prinzip kann ich die TV Funktion nicht nutzen, weil er mir keine Sender anzeigt.
Hat schon jemand das gleich Problem gehabt?
24 Antworten
Tatsächlich nicht.
Hatte schon zuvor im Handbuch gesucht und heute such noch mal. Nichts drin zur Karte
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:05:38 Uhr:
Es steht allerdings in der BDA drin 😉
Mit der BDA war ich echt sicher, aber stimmt wirklich. Aber sicher, dass ohne Karte die ÖR gehen? Bin immer davon ausgegangen, die muss drin sein.
Wenn nicht, dann liegt das Problem des TE ja woanders.
Ähnliche Themen
Also in der Programmliste sind alle empfangbaren Sender drin und die ÖR kann man auch sehen.
Hab auch keine Karte drin weil auf den privaten eh nur Müll läuft.
Hallo Zusammen,
Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Ich habe heute eine frische CI+ Karte von freenet reingesteckt doch der Punkt Pay-TV Einstellungen bleibt ausgegraut. Suchlauf findet alle Sender, speichert diese aber nicht. Auch nicht die ÖR.
Ist das TV Module defekt, was meint ihr?
Batteriereset und auslesen mit rheingold brachte keine Fehler und keine Besserung. Ich konnte in Reingold über Diagnose sehen, dass kein ci modul eingesteckt ist, obwohl es drin steckt. Wird also nicht erkannt.
So langsam weiß ich nicht weiter. Habt ihr noch ne Idee?
Gruß
Ather
Ja ist correkt drin. Es geht ja auch nur in einer Position rein. Die Pfeile auf der CI Karte und der der Pfeil auf dem Modul waren auf einer Seite.
Anders herum, hat sich die Karte nicht stecken lassen.
Oder doch?
Ne, kannst nur „richtig“ reinstecken - hauptsache eingerastet.
Evtl. das Modul oder die CI-Karte defekt?