TV-Freischaltung

Audi Q7 2 (4M)

Ein Frage in die Runde: Gibt es schon erste Erfahrungen für TV-Freischaltungen während der Fahrt. Natürlich weiß ich, dass dies verboten ist. Und es ist natürlich nur für den Beifahrer. Gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Aktivierung bzw. Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle oder muß ein Interface im Fahrzeug installiert werden. Welche Lösung ist am einfachsten und günstigsten ?
DVB-T Tuner ist als Ausstattungsoption bei mir vorhanden.

Beste Antwort im Thema

worum ging es hier noch mal im Thread ?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2018 um 06:44:53 Uhr:

ja; + VIM Lizenz; und ab 2018er MJ geht es nicht

geht mit VCP nicht mehr oder auf keinen weg mehr??

ab 2018er nein; keine Chance

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-usw--auch-ab-Modell-2018.html

Was machen die hier vom „Zugriffspunkt“ her anders?

speed signal auf dem can auf null setzen ; frag sie mal ob die navigation dabei noch gescheit läuft

der Text
Diese Freischaltung hat natürlich keinerlei Einfluss auf das bestehende Multimediasystem, Einparkhilfe bzw. Rückfahrkamerasystem - es werden keine Fehlercodes abgelegt, der Verbau ist z.B. bei einem Kundendienst etc. nicht nachvollziehbar.

beschreibt ja nur PDC RFK und "Mediasystem" ...

Ähnliche Themen

ja, das hab ich auch schon gehört - allerdings wäre es doch bestimmt ohne großen Aufwand möglich, es einfach bei Bedarf "einzuschalten", so daß die Navigation dann während des DVD-Gedudels halt nicht "gescheit" läuft (was ja zu verschmerzen wäre)

Gruß aus HH
sorgelchen

Die Naviansage lenkt den Fahrer bei Vmax eh nur störend vom Filmeschauen ab bzw. die holt er sich in den Werbepausen vom Handy ...😰.

Ich habe heute morgen dort eine Anfrage gestellt und die Antwort ..... Das Produkt schaltet nur die bewegten Bilder während der Fahrt frei. Keine Einschränkungen!

Ich glaube ich werde es bestellen.

frag dennoch mal explizit danach ob das Navi noch 100% funktionsfähig ist (WÄHREND der fahrt)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. November 2018 um 16:44:51 Uhr:

frag dennoch mal explizit danach ob das Navi noch 100% funktionsfähig ist (WÄHREND der fahrt)

Habe ich und die Antwort war keine Einschränkungen.

dann interessant wie sie es über die Kiste Lösen ..

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 6. November 2018 um 14:44:38 Uhr:

Ich habe heute morgen dort eine Anfrage gestellt und die Antwort ..... Das Produkt schaltet nur die bewegten Bilder während der Fahrt frei. Keine Einschränkungen!

Ich glaube ich werde es bestellen.

Gibts n Feedback?
Funktioniert alles? Die Kiste muss dauerhaft irgendwo abgeklemmt sein, richtig?

Mittlerweile geht es auch beim mj 2018 mit vcp

Zitat:

@Antoni schrieb am 13. Januar 2019 um 23:42:26 Uhr:

Meinst du jetzt den Q7 oder den Q8?

Zitat:

@Antoni schrieb am 13. Januar 2019 um 23:42:26 Uhr:

seit welchem update? bzw welchen Fahrzeugen genau

Also bei meinem Q8 konnte ich es per VCP problemlos freischalten.

Deine Antwort