TV-Freischaltung
Wer kann mir mitteilen, wie ich beim RNS 850 TV für den Beifahrer freischalten kann.
Besitze die Software VCDS.
Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Wer kann mir mitteilen, wie ich beim RNS 850 TV für den Beifahrer freischalten kann.
Besitze die Software VCDS.
Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!
21 Antworten
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/
Momo
Klappt auch so einwandfrei da es identisch zum MMI 3G ist das RNS 850 Softwaretechnisch🙂
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/
Momo
Hallo,
Leute würde gerne eine längere Fahrt mit unserem Touareg
Unternehmen. Wollte für unseren Sohn dann DVD während der Fahrt
freischalten. Doch leider bin ich wohl aus der Übung beim meinem alten A8 4e mmi 2g ging das mit dem VCDS. Doch beim Touareg 7P RNS 850. Komm ich nicht weiter TV Tuner und DVD ist vorhanden nur sobald ich den Gang einlege geht die DVD aus.
Nun meine Frage hat jemand schon die Geschwindigkeitsbegrenzug
ausgeschaltet?
Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich mit VCDS Verfahren soll?
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TV / DVD während der Fahrt via VCDS die Geschwindigkeitsbegrenzug ausschalten' überführt.]
Zitat:
@Andrei85 schrieb am 25. Juni 2017 um 16:06:32 Uhr:
Hallo,Leute würde gerne eine längere Fahrt mit unserem Touareg
Unternehmen. Wollte für unseren Sohn dann DVD während der Fahrt
freischalten. Doch leider bin ich wohl aus der Übung beim meinem alten A8 4e mmi 2g ging das mit dem VCDS. Doch beim Touareg 7P RNS 850. Komm ich nicht weiter TV Tuner und DVD ist vorhanden nur sobald ich den Gang einlege geht die DVD aus.
Nun meine Frage hat jemand schon die Geschwindigkeitsbegrenzug
ausgeschaltet?Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich mit VCDS Verfahren soll?
MfG
Hallo kannst Du vom A6 übernehmen denn der Touareg hat die gleiche UNIT MMI3G.Nur der Reset ist anders.
http://www.stemei.de/.../mmi-3g-tv-freischalten.php
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TV / DVD während der Fahrt via VCDS die Geschwindigkeitsbegrenzug ausschalten' überführt.]
Hallo,
ist das nicht etwas "grenzwertig" im fall einen unerwünschtem "Unfall" wir das Auto geprüft ob nicht Ablenkung evtl. durch TV!!?
oder ist es evtl. erlaubt es auf 61kmh zu setzen?
Hat das schon mal einer ausprobiert ob es genau so geht wie beim 3G?
Zitat:
@kreativserge schrieb am 25. Juni 2017 um 18:32:28 Uhr:
Hallo,
ist das nicht etwas "grenzwertig" im fall einen unerwünschtem "Unfall" wir das Auto geprüft ob nicht Ablenkung evtl. durch TV!!?
oder ist es evtl. erlaubt es auf 61kmh zu setzen?
Finde ich persönlich, nicht Grenzwertig.
Jene die sich ablenken lassen, sollen so etwas nicht machen, aus eigen Schutz.
Ich zum Bespiel nehme das Handy nie aus der Tasche, im Auto, habe ja BT, ansonsten würde ich bei einer Nachricht sicher reinschauen wollen.
Ich hatte beim 7er BMW auch die TV Freischaltung und kam nie in die Versuchung mit zu schauen.
Essen, Trinken, Rauchen, Kinder, Ehefrau, Miniröcke.... alles Ablenkungen 😉
Das Bild ist eh grottenschlecht und nur fuer Benjamin Bluemchen geeignet.
Bei einem unfall, sagt dir dann jemand anderes was richtig und falsch ist, glaube mir, wenn auch deine gegenüberstellungen passen.
Bernd, so schlecht ist ja der RNS 85o auch wieder nicht, nur der bildschirm ist klein.....
Bei einem Unfall sind immer alle schlauer! Momentan wird einem in der CH der Prozess gemach, wergen vorsätzlicher Tötung, weil er eine Frau überfahren hat, welche sich Nachts auf die Autobahn gelegt hat, um Suizid zu begehen. Das Gericht begründet, es ist immer mit Menschen auf der Fahrban zu rechnen. Auch Nachts und auf der Autobahn. Und er sei zu schnell gefahren. Bei Abblendlicht und einer Sicht von 50m, hätte er max 60 fahren dürfen. 100km/h waren erlaubt.
Da siehst du mal, das die ein an der Waffel haben. Dann darf man sich gar nicht mehr bewegen, "weil es könnte ja immer einer vor den Wagen springen". 🙄
Ich hab bei meinem A6 auch nie drauf geschaut. Wir brauchten das auch nur im Stau (stop and go).
Zumindest durfte man sich hier in Deutschland und nach bisheriger Rechtsprechung einigermaßen darauf verlassen, daß man sich auf Autobahnen mit den üblichen Sicherheitsabständen "im grünen Bereich" befindet, da man nicht mit etwas anderem als einem Kfz auf der Fahrbahn rechnen muss. Womit man aber rechnen muß, ist bei Geschwindigkeiten (deutlich?) oberhalb der Richtgeschwindigkeit eventuell eine Teilschuld aufgebrummt zu bekommen.
Gruß,
Frank
Danke für die Antwort