TV _ Empfang am Comand

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
ich hab mich entschlossen nicht nur die DVD-Funktion während der Fahrt freischalten zu lassen, sondern möchte auch einen TV-Tuner nachrüsten.
kann mir einer von euch sagen was das ungefähr kostet ? Damit ich eine Vergleichsmöglichkeit hab mit der Mercedes-Werkstatt hier bei mir in der Nähe....

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt,
ich warte noch auf das schriftliche Angebot ... ich geb Bescheid sobald ich es habe

40 weitere Antworten
40 Antworten

Oehm,
sind von Werk aus welche verbaut ?
Weil, ich hatte bis dato keinen Tuner drinne..... Wenn natürlich welche verbaut sind, gehe ich davon aus dass das machbar ist..... Aber gute Frage die ich gerne weiterleite....

Ich habe ja den ANALOG Tuner ab Werk verbaut und da sind die Antennen schon drinne!

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ich habe ja den ANALOG Tuner ab Werk verbaut und da sind die Antennen schon drinne!

Ja genau, bei mir ebenfalls analog Tuner mit Antennen schon Werksseitig verbaut, dürfte also noch günstiger ausfallen als die Neuausrüster 😉

@dobifan für die Rabattliste und Abklärung:
1 x dvbt Tuner für mich (Analog Tuner, Antennen und Freischaltung während dem Fahren schon vorhanden)
1 x dvbt Tuner für meinen Bruder (kein analog Tuner, keine Antennen jedoch Freischaltung vorhanden) COMAND NTG1 Bj. 2003.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ja genau, bei mir ebenfalls analog Tuner mit Antennen schon Werksseitig verbaut, dürfte also noch günstiger ausfallen als die Neuausrüster 😉

@dobifan für die Rabattliste und Abklärung:
1 x dvbt Tuner für mich (Analog Tuner, Antennen und Freischaltung während dem Fahren schon vorhanden)
1 x dvbt Tuner für meinen Bruder (kein analog Tuner, keine Antennen jedoch Freischaltung vorhanden) COMAND NTG1 Bj. 2003.

Also für mich auch den Tuner inkl. Einbau - Antennen und Freischaltung vorhanden, Comand APS Bj: 2003

Ähnliche Themen

Moin🙂
Hier kann man die Teile auch direkt bestellen 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Hier kann man die Teile auch direkt bestellen 😉

Gruss TAlFUN

Mensch TAIFUN,

die Teilekosten kommen so auf mind. 500 EUR, aber einbauen muss man's dann auch noch, nicht?

Die Quelle von @dobifan ist eine autorisierte Mercedes-Benz Servicewerkstatt und die machens komplett inkl. Einbau für 650 EUR 😉

Edit: Ampire DVBT200, mehrmaliger Testsieger in Vergleichstests der CAR&HIFI sowie Autohifi

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

So, der Tuner ist ein Ampire DVBT 200.
Ich lass mir jetzt nochmal alles schriftlich bestätigen.

Lieferumfang:

DVBT Tuner Ampire DVBT 200
Adapter für Ansteuerung via Comand
Antennen
Einbau
Freischaltung DVD- & Fernsehfunktion während der Fahrt

Zeitaufwand für Einbau

Gesamtkosten

Jetzt muss der Gute mal die Hosen runterlassen und die Preise inkl Märchensteuer abgeben. und dann: Termin vereinbaren.....

Und am besten noch ein W211 / S211 Treffen in Weil vereinbaren ;-)

Wieviele wären wir den für den Einbau ?

Das ist  sehr schön .... da könnte man eine Rückfahrkamera anschliessen , die autom. umschaltet , gerade wenn man öfter mal einen Hänger oder der gleichen fährt ... 😉

Der Preis kann hinkommen , verdienen tut er aber nix !

Lisa

Momentaner Stand: 4 Interessenten

COMAND NTG1 (Bj. 2003) ohne TV Vorrüstung:
@dobifan, Bruder von @tigu

COMAND NTG1 mit vorh. analog TV-Tuner:
@Daytona-XXL, @tigu

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Mensch TAIFUN,
die Teilekosten kommen so auf mind. 500 EUR, aber einbauen muss man's dann auch noch, nicht?

Das war ja auch nur für diejenigen gedacht, die schon einen Tuner haben und nur umrüsten wollen 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Der aktuelle DVB-T 400 hat auch einen USB Eingang, für z.B. einen USB Stick oder eine HD.

So das Angebot liegt vor, laut Händler geht das ganze nur wenn ein analoger TV-Tuner vorhanden ist :-( Also ist das Thema für mich erledigt.

Daytona und Tigu bekommen die Kontaktdaten von mir per PM

Danke Dir! Werde das dann wohl so machen! 😎

Deine Antwort