TV/DVD während der fahrt???

BMW M5 E12

Hallo Fans,
besitze seit kurzem 545i mit Navi.
Nun ist meine Frage, wie kann ich während der Fahrt TV oder DVD gucken?
DA bei mir ab ca 5 km/h das Bild unterbrochen wird.
Wer kennt abhilfe?
So weit wie ich weiß muss man irgend ein Kabel durchtrennen(Drehzahl???) so war es bei VW

20 Antworten

@Peer:
wie hast Du das Audio-Signal ins BMW System eingeschleust? Gibt es da Adapter oder ähnliches? Will mir die Tage auch meinen DVD Player (Boss2500) einbauen. Gib doch bitte mal ein paar Tips, Du darfst mir auch gerne deine Bilder vom Einbau schicken.
Gruss E39A Driver

Hi Peer,
habe das Audio/Video Anschluss-Set für BMW TV-Tuner von TV Free für 29 euro mitbestellt. dies wird an dem weißen Stecker (neben dem blauen für die TV Freischaltung) original eingesteckt.
Fahre n-W. mal z einem Fachbetrieb um das ganze in Gang zu bringen.

Hi Ubo,
schön, klappt ohne weiteres! Könntest eigentlich auch selber machen, sind ja nur 4 Pins die Du brauchst!

Allerdings hast Du dabei nur den Monobetrieb, nicht wie vorhin beschrieben (mit dem Freischaltmodul) den Stereobetrieb.

Aber erstmal viel Spa0ß damit ist auf jenden fall cool.

Grüße
Peer

@e39 driver:

Es gibt 2 Arten von adaptern!

1. die Version von Dietz Audiotechnik, die schleust sowohl Video als auch Audiosignal in das Videomodul ein. Vorteil: Billig und gleich installiert.
Nachteil: Nur Monosound (klingt jetzt aber schlimmer als es in wirklichkeit ist). Gibt keine Freischaltmöglichkeit für den MK3.

2. Modul über Freischaltmodul.de , Vorteil:Schaltet alle MK's automatisch frei, spielt Stereosignal über CD bzw. Tapeeingang ein! Nachteil: teuer (140.- EUR) zusätzlich Chinchadaptoren notwendig um Videosignal einzuspielen.

Sende mir Deine emailadresse, dann sende ich Dir gerne Fotos! Hier muß ich erst soviel bearbeiten um sie kleiner zu bekommen!

Viele Grüße
Peer