ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tut der Sportback abbruch an der Imago des A5 Coupes ?

Tut der Sportback abbruch an der Imago des A5 Coupes ?

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:29

Der Sportback ist absolut einen schönen Wagen aber Audi hat ihn besser als A4 positioniert . Damit war die A5 Coupe/ Cabrio Front exklusiver geblieben. Nach meiner Meinung downsized der Sportback den A5/S5 coupe und Cabrio jetzt ein bisschen und das ist schade…was halt euch davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist nunmal Fakt, dass der A4 derzeit die modernere Front hat

Das sehe ich anders. Mir gefällt das gerade TFL beim A5 deutlich besser als die verspielte Welle des A4.

Andreas

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6Kleve

was halt euch davon?

Mir ist das Wurscht. Man kann es halt nicht allen recht machen.

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von A6Kleve

was halt euch davon?

Mir ist das Wurscht. Man kann es halt nicht allen recht machen.

 

Andreas

mir auch..

wegen der notwendigkeit bin ich mir nicht ganz sicher, es gibt ja auch noch den A4 und den A6 oder sie wollten halt auch nur ein 4türiges coupe machen wie zb bei VW oder mercedes um halt auch dabei zu sein (die zulassungszahlen werden es nächstes jahr zeigen)

Zitat:

Original geschrieben von johro

die zulassungszahlen werden es nächstes jahr zeigen

Kann ich dir jetzt schon sagen, wie das ausgeht: Das Ding wird verkauft, wie warme Semmeln. Möglicherweise leiden die Absatzzahlen anderer Modelle darunter, aber es kommt ja immer wieder was Neues. Audi geht seinen Weg. :D

Andreas

Wollte ich den A5 / S5 einzig wegen des herausragenden Images fahren, hätte ich garantiert die falsche Fahrzeugwahl getroffen.

Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass wir mit der Fahrzeugwahl in 3-5 Jahren mit einer konkret krass geilen Karre unterwegs sein werden. Und unsere Fahrzeugkollegen werden üblicherweise genau diesen Wortschatz verwenden.

Aber das wurde schon in 5 anderen SB-Threads angesprochen.

Wir haben auch noch nicht über die Farbe Gelb diskutiert... ;)

Gelb wäre eine super passende Farbe!

Hoffentlich sinkt das Image noch weiter, dann kann ich unbesorgt bei Kunden mit nem A5 xxx vorfahren, ohne mir anzuhören: "Ahhh, da bleiben meine Gelder. ".

:D :D

Mein Dad hat per Excel einen Vergleich zw. A4 Avant und A5 SB angestellt (2x TDI) und der Preis bei vergleichbarer Ausstattung war fast gleich.

Im Gegensatz zum eher schlecht verkauften Passat CC oder MB CLS ist der A5 SB also preislich nicht höher angesiedelt als (intern) vergleichbare Modelle bei der Konkurrenz.

Ansonsten wäre ich mir da nicht so sicher, ob es ein Kassenschlager würde. Im Vergleich zum gelungenen A5 wirkt er m.E. zu träge und unsportlich. Wer Platz braucht, "benötigt" den A4 Avant, wer's sportlich mag, nimmt den A5.

Aber wer weiss das schon - man wurde schon so oft überrascht in der Vergangenheit... ;)

....und wer beides braucht, "benötigt" nimmt den SB. :)

am 10. August 2009 um 18:54

So jetzt hier ein Foto vergleich zwischen meinen A4 und einen A5 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von Stromi82

So jetzt hier ein Foto vergleich zwischen meinen A4 und einen A5 Sportback

Nicht schlecht!

Bei einer Frontansicht "gewinnt" m.E. aber der A4. ;)

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Stromi82

So jetzt hier ein Foto vergleich zwischen meinen A4 und einen A5 Sportback

Schönes Bild !! Beiden sind Bildhübschen Wagen und sehr unterschiedlich, wem jetzt noch sagt das alle Audis gleich aussehen hat seinen Augen im Hinterkopf:D, wie hast du das Bild überhaupt geschafft??

am 10. August 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Stromi82

So jetzt hier ein Foto vergleich zwischen meinen A4 und einen A5 Sportback

Nicht schlecht!

Bei einer Frontansicht "gewinnt" m.E. aber der A4. ;)

... den Trostpreis:D

am 10. August 2009 um 19:52

Hallo,

das Vergleichsbild ist wirklich gut.

zu meinem Geschmack:

Der A5 Coupe sieht besser aus als der A4 aber

der A4 sieht besser aus als der A5 SB.

Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker,

Gruß

dappschaaf

Ich verstehe schon die Threadüberschrift nicht:rolleyes:

Enthalte mich deshalb jeglichen Kommentars:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tut der Sportback abbruch an der Imago des A5 Coupes ?