turboumbau
morgen leute habe mal eine frage möchte gerne mein c20xe auf turbo umbauen habe auch schon en seite gefunden wo welche angeboten werden und wollte mal eure meinung zu denn teilen hören! www.mvaux.com/ die preise sind glaube mit 1000€ auch human! allso was sagt ihr!
17 Antworten
Schlag dir das gleich mal wieder ausn Kopf.
Das is nur das Kit und der Rest ?
Je nach Leistung wird das dein Motor nicht lange mitmachen.
Für nen richtigen TurboUmbau plan mal min. 5000€ ein.
motor
hi!
bau lieber gleich auf den C20LET um,dann haste was standfestes etc..
mit 1000euro kommst eh nicht weil rechne wie eismann schon sagt locker mit dem 5 fachen..
Sieht ja so garnicht mal schlecht aus, aber rechne mit zubehör wie : Ladeluftkühler neu ab 200 euro
Samco Schläuche ( brauchst Du reichlich ) ca 250 euro
Ladeluftrohre kannste erstmal mit alten Auspuffrohren probieren.
Verdichtungsreduzierung ca 80 euro Quelle Hg-motorsport.de
im Sandwich mit 2 Kopfdichtungen danach benötigst je nach motor einen anderen zahnriemen der alte könnte zu kurz sein.
Neuer Benzindruckregler ab 65 euro
Zündfunke muß ein wenig später kommen.
dann mußt du auf Vollsyntetisches Motoröl umstellen ( 5w30 )
Dann könnte es noch sein das du einen anderen Wasserkühler benötigst weil der Turbo nicht zwischen Motorblock und Kühler passt ( Habe alle teile außer geänderten Krümmer für meinen C20ne schon da. Nur mein Garrett lader passt net wirklich rein.
und von den Kosten für Tüv ganz abzusehen mindestens 500 Euro
ein c20let kostet gebraucht ca 2500eur ohne anbauteile.
ist so teuer weil dort ein kosi-kopf drauf ist.andere reißen sehr
schnell.dann müsstest du ein f28 sechsgang getriebe einbauen...
mfg
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hallo leute habe ein angebot!
da ich nächstes jahr auf turbo umbaun will habe ich mich mal umgehört.
für 6500€ mit allen teilen komplett zerlegung / überholung -lackierung des motorblocks in wunschfarbe und eintragung.
und der vmax leistungssteiegerung für gerade mal 420€aufpreis (was nebensächlich ist)
wollte die experten unter euch fragen ob dieses angebot okay ist.
und dann ein paar allgemeine fragen zum c20let wie zb
standfestigkeit / problemzonen etc.. vielleicht habt ihr ein paar interessante links für mich.
vielen dank schonmal
motor
hi!
must auch dein auto etc anpassen.sprich ohne gutes fahrwerk,dicke stabis,gute reifen etc brauchst das gar nicht erst umbaun.
auspuff ab gruppe A aufwärts,sportkat etc..
aber 6500euro kommt mir sehr billig vor.hättest nun gesagt 10tausend euro wäre es ok aber 6500euro ist zu billig fürn guten umbau mit überholten motor.
lass mich mal raten, das angebot is bei ebay drin, mit dem bild wo ich angehängt hab, das hab ich nämlcih auch shcon gesehn
Außerdem ist der doch gebraucht und hat nen Öl-Wasserschaden.Oder ist das kein Ölschlamm in dem Schlauch unterm Verteiler zum Kühler???
Schon sehr seltsam.Der Motor steht schon seit Anfang 2006 immer wieder drin.
Das denn keiner kauft😉😁
MfG Tigra2.0 16V
hi
also der turbo ist sehr anfällig vorallem der lader, ist halt eine frage des geldes ob du jeden 2 monat für reparatur ausgeben willst, ist schon geil ein tubo im astra aber ich bin für wahre sauger PS 🙂
turbo
hi!
das blödsinn freshcars bei guter pflege und ordentlich nachlaufen passiert da gar nix.die meisten gehen kaputt weil die leute solche motorn falsch handhaben und keine ahnung von sowas haben..
ist aber so, die meisten denken beim turbo nur noch an vollgas,
die wenigen leute die es wirklich sinvoll nutzen sind zu gering, die meisten nehem es zum heizen und, das kann vieles kaputt machen vorallem beim turbo weil er sehr sehr sehr anfällig ist, ist halt so, sorry
Ich bau grade meinen Astra C20NE auf Turbo um Weiß nur noch nicht wegen der Verdichtungsreduzierung wie ichs mache ( Platte oder Kolben )
@fluchti24
Dafür gibts verstärkte Kopfdichtungen die die Verdichtung reduzieren.
Solange man es nicht übertreibt halten solche motoren schon ne weile.
Normal heist 0,4-0,5 bar ladedruck. alles darüber ist nur noch mit spetiellen teilen möglich.
Nur wer glaubt mit nem Stufe 3 Turbo rumfahrenm zu müssen darf sich nicht wundern wenn der motor nach wenigen tausend Kilometern Kaput geht.
Selbst wenn man alle teile durch Spetialteile ersetzt,
halten die Motoren nicht mehr lange.