ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turboumbau 4er R32

Turboumbau 4er R32

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:56

Hi! Will meinem R32 mit einem Turboumbau von HGP mehr Power einhauchen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem HGP Satz gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. März 2007 um 17:00

habe von HGP bisher nur gutes zu berichten.

einige bekannte haben dort ihren wagen "überarbeiten" lassen und ebenso kenn ich denjenigen, der das auto vom inhaber übernommen hat.

alle sind zufrieden was service und umbau betrifft.

am 1. März 2007 um 17:03

HGP , MTM und Dahlbäck !

Alle 3 das non plus ultra !

Bei HGP machst du nichts falsch, die Fa. ist die absolute Referenz von es um VAG V(R)6 Turboumbauten geht. Auch andereTuner greifen daher gerne auf die HGP Kits zurück und nehmen höchstens noch eigene Anpassungen an der Software vor.

am 1. März 2007 um 17:30

ich lese öfters tuning berichte und letztens hatten die viele fahrzeuge getestet und und die besten und schnellsten waren von HGP. die haben ein RS6 auf Bi umgebaut und er hat zu schluss 860PS und der ging ab wie die sau. ich kenne auch einen hier bei uns in hamburg der fährt ein Bora BI-turbo von HGP und er hat den selber umgebaut außer die soft anpassen und sein waagen geht echt hamer ab. seine hompage www.vw-cult.de mit vidios

alleine wenn er beschleuning hörst du nur das turbo pfeifen, echt geil.

der nachteil ist: der preis

Deutscher Importeur von EIP http://www.underground-racing.de/.../52_3838_4057_4126 oder über eiptuning.de :D Friends of mine

@ Laptec

hier im Norden fährt noch ein R32 Biturbo rum.

Das war glaub ich der, der hier im Forum dazu mal einen Threat eröffnent hat. Namen weiß ich nicht mehr ;)

am 1. März 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

@ Laptec

hier im Norden fährt noch ein R32 Biturbo rum.

Das war glaub ich der, der hier im Forum dazu mal einen Threat eröffnent hat. Namen weiß ich nicht mehr ;)

den mein ich auch, das ist der wagen, den der chef selber gefahren hat.

p.s. wagen steht zum verkauf;)

am 1. März 2007 um 18:03

ich glaube ihr meint alle den R32 von HGP der wohnt bei uns auch in hamburg aber den sehe ich immer sehr selten und wenn ich ihn sehe, dann ist er auch schon weg. hat aber auch einen schönen saund. der hat sich mal hier vorgestellt glaube. aber ich rede von dem bora, aber den hat er nicht mehr weil er einen porschen boxter fährt

moin,

man sollte bei dem umbau net nur auf das "kit" setzen, kupplung, getriebe, bremsen etc. müssen auch aufgerüstet werden.

dann ist man bei 30tsd €...

man hat zwar einen der schnellesten und günstigesten straßenrenner deutschlands, aber auch ein vermögen investiert ;).

zudem hab ich schon 2 getriebetode nach nem HGP umbau miterlebt, das lag aber net an HGP sondern am Fahrer.

mit 500PS sollte man schon wissen, wie man umgehen muss damit...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

dann ist man bei 30tsd €...

mfg

Ein bißchen viel, findest Du nicht ! Oder nur wenn man nicht selber macht realistisch.

am 1. März 2007 um 18:42

schau doch mal bei HGP, dan weißt du auch was es kostet

€ 26.500,00 kostet die Stufe III ohne eibau, dan kommen kupplung getriebe und klein teile dann bist du locker bei 30ts€ auch noch viel mehr

Wenn du die volle Leistung habe willst (Biturbo) bist du mit allem drum und dran (+Einbau) bei 37 T Euro.

 

Aber der Biturbo ist geil durfte einmal selber fahren.

Der Antritt ist schon bei Halbgas so böse das man garnicht Vollgas fahren will.

Vor allem das doofe Gesicht eines Porschefahrers der bei 250 nochmal von einem Golf überholt wird ist unbezahlbar. :D

 

Und ganz wichtig macht bloß beim beschleunigen die Verbrauchsanzeige aus ansonsten bekommt ihr nen Herzkasper

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Vor allem das doofe Gesicht eines Porschefahrers der bei 250 nochmal von einem Golf überholt wird ist unbezahlbar. :D

hab mit meinem alten mal nen AMG35 Kombi oder so überholt, der sah so aus, als würde er morgen bei mercedes auf der matte stehen und das auto reklamieren :D

mfg

PS: alleine die vollabnahme nach dem umbau kostet 800-1500euro...

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Wenn du die volle Leistung habe willst (Biturbo) bist du mit allem drum und dran (+Einbau) bei 37 T Euro.

Voll die Apotheke, der Preis ist jedenfalls nicht nur Material + Einbau + Nebenkosten :D ! Wer es zahlt ist selber schuld !

Deine Antwort
Ähnliche Themen