Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. TurboTimer im 1er

TurboTimer im 1er

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:22

Hallo

Hat einer von euch schon einen TurboTimer im 1er montiert? habe vor mir einen einbauen zu lassen inkl. Digi Chip :) - durch die höhere Belastung wäre ein Turbotimer doch auch angebracht!

Gruß Nico

Ähnliche Themen
23 Antworten

was in gottes namen ist ein turbo timer. entschuldigt meine unwissenheit.

 

gruß

rd

am 24. Januar 2006 um 0:45

Man lernt nie aus...

Ich hab mich mal schlau gemacht...

Sachen gibts :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Ich bin ja kein ausgewiesener Techniker, aber wer sich so etwas einbaut, der kippt auch Zusätze in den Tank die den Motor sparsamer und leistungsfähiger machen ! :D

Nur zur information ... aber die 1er Diesel sind keine Turbodiesel sondern Common Rail diesel ...

Da common rail diesel kein turbinenrad im abgasstrom haben bezweifel ich stark, dass sie so heiss werden ...

wäre ja auch stark kontraproduktiv wenn die common-rail einheit bullenheiss ist ...

also bin ich der meinung so ein turbo-timer ist eine verarschung beim 1er diesel

am 24. Januar 2006 um 8:43

Re: TurboTimer im 1er

 

Zitat:

Original geschrieben von blackyaris

Hat einer von euch schon einen TurboTimer im 1er montiert?

Es gehört eigentlich zum Grundwissen, dass man einen Motor (egal ob Diesel oder Benziner, Turbo oder nicht) nach einer Vollgasphase nicht einfach so abstellt. Dafür brauch ich keinen Turbotimer.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Nur zur information ... aber die 1er Diesel sind keine Turbodiesel sondern Common Rail diesel ...

Da common rail diesel kein turbinenrad im abgasstrom haben bezweifel ich stark, dass sie so heiss werden ...

wäre ja auch stark kontraproduktiv wenn die common-rail einheit bullenheiss ist ...

Sorry, aber ganz falsch. Common-Rail bezeichnet die Art und Weise der Kraftstoffeinspritzung.