Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Betrug?

BMW 1er Betrug?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. März 2012 um 15:28

Hallo Leute,

erst ma vorweg, dass ist mein erster Thread hier und ich kann sagen, dass ich noch relativ unerfahren bin, da ich noch ziemlich jung bin. das hauptthema folgt etwas unten, aber es wäre cool, wenn das nebenthema auch behandelt wird.

folgende situation steht an :

bisher habe ich den zweitwagen von meinem vater benutzt. einen passat b5 diesel mit 110 ps.

nun hat mein vater seinen 3er, der einen unfall hatte und es sich nicht wirklich gelohnt hat, den zu reparieren, verkauft. dadurch mussten mein vater und ich den passat "teilen", was zu diversen einschränkungen führte.

da mittlerweile der passat diverse mängel besitzt, haben wir uns beschlossen, den auch zu verkaufen. mein vater will sich ne c-klasse zulegen. da ich mercedes nicht so mag( bis auf die neue c-klasse), ich bald mein abi habe und ich auf eigenen füßen stehen möchte, habe ich mir gedacht, mir selber einen wagen zu kaufen. da würden nur gebrauchstwagen in frage kommen.

kommen wir jetzt zur sache:

ich würde mich als einen unerfahrenen "sport-fahrer" bezeichnen, da ich gerne mal an der ampel mehr gas gebe, versuche das auto zu übersteuern,...

daher ist es mir wichtig, einigermaßen leistung für das geld zu haben. "das auto" soll nicht besonders groß werden. eher für mich alleine. vllt ein paar kumpel rum fahren, paar mal einkaufen und andere dinge die man sonst noch normalerweise mit dem auto macht.

"das auto" soll so modern wie möglich aussehen. (ich mag auch keine old-timer, oder so auto die wie klapperkisten aussehen, die bald auseindersprechen. optisch liegt daher unser passat auch an der grenze. von den baujahr her liegt er auch drin, aber als etwas modern würd ich schon bezeichnen. im großen und ganzen war ich mit dem passat zufrieden. es war zwar nicht wirklich mein eigener, aber ich konnte ihn immer benutzen, war sozusagen mein "eigener" erstwagen.

großer kofferraum wäre cool, aber muss nicht sein.

aufgrund dieser und paar merkmale, die mir gerade nicht einfallen, bin ich auf den bmw 1er und dem audi a3 gestoßen. da sowohl die sportlichkeit und die größe passt.

da es auch noch relativ modern sein soll, soll keines der modelle vor 2004 gebaut worden sein.

da ich den sprit selber zahlen muss, soll der verbrauch nicht so hoch sein. da spielt wieder leistung-verbrauch eine rolle. wobei hier mir der verbrauch eine wichtigere rolle spielt, da mein budget nicht so groß ist. (ich mein da es mein erstwagen ist und ich die richtige sportlichkeit eh erst später erfahren werde, wenn ich das nötige geld habe, ist das im mom eh nicht wichtig.) und von leistung brauch ich eh nicht zufrieden sein, da ich ja bisher nen passat b5 gefahren bin und das niveau eh unten ist.( soll nicht heißen, dass ich nciht weiß was sportlichkeit ist. denn der 3er(e90) von meinem vater hatte auch knapp 200 ps und ich bin auch bei freunden mit höherer leistung mit gefahren)

eine frage hierbei tritt auf, welchen kraftstoff ich nehmen soll. bis jetzt ist mir nur augefallen, dass bei gleicher leistung der verbrauch von diesel niedriger ist, dass der preis von diesel niedriger ist(mitllerweile auch nicht mehr so gravierend), aber dafür iwie die steuer höher sein soll. von steuer hab ich noch NULL Ahnung. wäre cool, wenn ich infos dazu bekommen könnte.

mit meinem vater konnte ich noch nicht wirklich darüber reden, da er aus berufliche Gründen im Moment nicht wirklich zeit dafür gefunden hat. er meinte nur, dass ich erst ma schauen soll ud ich habe gehofft, dass ich hier weiter komme.

mein budget liegt bei 10.000€. ich denke, dass ich damit schon etwas anfangen kann.(die meinungen werden bestimmt auch etwas anderes sagen, aber leider hab ich nciht mehr)

es wäre natürlich schön viel zu sparen, sprich: wenig fürs auto, mehr geld vorhanden für andere dinge(z.B. sprit)

die versicherung würde größtenteils mein vater bezahlen, was ich aber auch bald ablösen möchte, indem ich richtig jobben gehe. falls es empfehlung für versicherung gibt, immer her damit :D

infos für versicherung:

ich werde bald 19, bin noch schüler, hab an bf17 teil genommen( hab auch schon meine probezeit rum), kein unfall gehabt, auto soll nur auf mich versichert werden und weiteres fällt mir nichts ein. falls es was wichtiges geben sollte, einfach fragen.

Eines der Hauptgünde es hier zu posten war, dass ich eine Frage zum Angebot hatte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clbfw2gs1zft auch über anhang verfügbar!!!

Es handelt sich um einen BMW 118d DPF, mit 122 PS, 80.000km laufleistung, 5,6l/100km verbrauch, 2000cm^3 hubraum, 4 zylinder, 150 g/km co2-emission, weiße farbe, diverse sportliche und moderne ausstattung, 5 türen für 8300€

scheint ein echt cooles auto zu sein.

doch das problem ist: ich habe das selbe auto vor 2 tagen unter einer andern inet-seite, die ich nicht mehr aufrufen kann (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbvehybrxwow) gefunden. ich wollte das auto eigentlich heute besichtigen gehen, da es in der nähe von mir(bielefeld) stand. es stand nämlich in lemgo für den selben preis, aber jetzt ist es dort nicht mehr vorhanden. bis jetzt scheint es eigentlich kein problem zu sein, doch irgendwo steckt ein hacken, denn bei dem neuen angebot fehlt ein bild von insgesamt 6 ( es handelt sich um das bild mit dem motor drauf)es sind genau 5 bildern von dem ersten angenot entnommen worden. da das erste angebot nicht wieder auzurufen ist, kann ich nicht wirklich belegen, was sich zum neuen angebot geändert hat.

aber was ich aus dem kopf DEFINITIV sagen kann ist, dass bei dem zweiten angebot, wo sich der standort um ca. 350km geändert hat, der motor ausgetauscht worden ist!!! bei dem ersten angobot ( was mich ziemlich reitzte), hatte der 1er ein motor mit 143PS, 4,6l/100km verbrauch, und die anderen werte weiß ich nicht aus kopf, aber die sind glaub ich gleich geblieben.

es ist heraus zu nehmen, dass ein anderer motor eingebaut worden ist.

ist es denn möglich einen motor mit mehr gefahrenen km mit einem motor, der weniger gefahrenen ist, auszutauschen ohne, dass sich der km-stand ändert? also, dass man nicht dem motor trauen kann und der sofort probleme machen könnte?

früher ist mir das gar nicht so durch den kopf gegangen, aber falls das geht ist es doch immer davon aus zu gehen, dass nicht der original-motor drin steckt und dieses risiko immer bei gebrauchtswagen vorhanden ist, oder?

was würdet ihr in solchen situationen machen? würdet ihr sorgenlos trotzdem diese schnäppchen eingehen?( ich mein die ausstattung ist völlig ausreichend, der verbrauch liegt immernoch in rahmen nur die leistung "leidet". als ich das erste angebot gesehen habe, hat es mich iwie direkt angesprochen?

Ich weiß, dass das hier viel Gelaber war, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten;)

PS: groß- und kleinschreibung gar nicht beachtet und viele rechtschreibfehler dabei ( bitte nicht meckern! )

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. März 2012 um 15:52

Hi erstmal,

also bitte das nächste mal anstatt Snap-Shots vom Bildschirm einfach mal den genauen Link zu dem Auto reinposten. Ist eindeutig übersichtlicher. :cool:

2. Das Auto sieht sehr gut aus, hat eine sehr umfangreiche Ausstattung (M-Paket, Navi, Leder, etc.)

wenig Laufleistung und einen unverschämt guten Preis.

Ich will niemandem was unterstellen, aber für den Preis bringe mir bitte auch noch einen mit. :D

Wenn er in deiner Nähe ist, guck ihn dir an. Ein Austausch-Motor ist jetzt kein wirklicher Grund ihn nicht zu kaufen.

Was mich halt stutzig macht, ist dass es ein LCI-Modell ist mit dem alten 118d Diesel Motor (M47);

der neue also LCI-1er hat den N47 Motor, den es im 1er als

20d mit 177 PS gibt

18d mit 143 PS

16d mit 116 PS

Vor allem die Private Zulassung mit DO (Dortmund (NRW)) und der Händler ist in Bad Kreuznach (Rheinland Pfalz) Kennzeichen KH;

Alles ein wenig fraglich.:confused:

P.S.: Diese Infos hättest du aber als angehender Abiturient auch mit Google und ein wenig Recherche rausfinden können. Aber ich helfe gerne, :rolleyes:

Das Angebot ist einfach zu gut um seriös zu sein...

am 18. März 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Abisto93

Hallo Leute,

was für ein elendes Geschwurbel...

Für so einen Wagen zahlst du locker das doppelte, das ist ein FAKE! Für 8300 bekommst du nur nen abgerissenen 1er mit 200.000km und der hat dann auch weder M Paket noch Leder oder Navi...

Hallo

 

Voll der Fake !.

 

 

Gruß

Sportlich und viel Leistung für wenig Geld wirst du weder bei BMW noch bei Audi bekommen. Da würde ich mich lieber woanders umsehen. Skoda Oktavia RS oder so etwas in der Richtung.

Richtig, einen schönen 1er Diesel für das Geld wirst du eher nicht bekommen.

Wenn ein Benziner ebenfalls in Frage kommt, wäre sicherlich ein schöner 120i vFL drin mit einiger Zusatzausstattung.

Was im BMW-Dieselbereich möglich wäre, wäre einer der späteren E46 320d. Die gibt es mit EZ ab 2003/2004, unter 100.000km und wirklich schöner Ausstattung bereits in seinem Budgetrahmen.

Hallo zusammen,

ich habe mir einfach mal die Arbeit gemacht und einen anderen (angeblich) gewerblichen Anbieter, der bei Autoscout ein ebenfalls unverschämt gutes Angebot hatte, angemailt.

Habe leider nicht mehr den direkten Link.

Das Fahrzeug sollte angeblich in Berlin stehen.

Als Antwort bekam ich eine Email folgenden Inhalts:

 

"Das Auto ist im besten Zustand, hat keinen technischen Schaden, kein Zufall, haben Full-Service-history.The Auto die deutschen Dokumente (Auto ist in Deutschland registriert - TÜV 2 Jahre gültig, COC-Zertifikat). Ich habe in Deutschland für ein Jahr gearbeitet und ich habe das Auto dort gekauft haben. Meine Firma wollte mich zurück nach Hause, so bin ich derzeit in England (United Kingdom) Das Auto hat es jetzt in England gelegen -. Vereinigtes Königreich.

Ich versuche, es zu diesem Preis zu verkaufen, weil I don `t verwenden Sie es nicht mehr (das Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für mich ihn zu fahren), it` sa schade um so ein Auto zu halten und nicht sie verwenden.

UK Zulassungssteuer ist zu hoch und haben einige finanzielle Probleme zu bewältigen und den Verkauf dieses Auto zu diesem niedrigen Preis ist die einzige Option, die ich im Moment haben. Ich bin mir bewusst, dass ich verkaufe es viel zu billig, aber ich habe keine andere Lösung.

Der Preis ist korrekt und das Auto kann auf jeden location.My Auto transportiert werden soll, bereits an einer Transport-Firma aus Großbritannien. Ich zahlte ihnen dafür Sorge für mein Auto verkaufen Schutz zu nehmen. Ich kann das Auto an einen beliebigen Ort in Europa auf meine Kosten zu liefern.

Bitte schreiben Sie mir zurück zu diskutieren, nur wenn Sie interessiert sind!

 

Regards,"

 

Das sind genau solche Anbieter, vor denen vor ein paar Monaten schon einmal in einem Fernsehbeitrag gewarnt wurde!

Alles sehr sehr dubiose Lockangebote.

In aller Regel hat niemand und vor allem erst Recht kein Händler Geld zu verschenken.

Daher seid wachsam...!!! ;-)

Grüße

AJOT

 

PS.: Wie ich gerade festgestellt habe, ist das Inserat schon entfernt worden!

Themenstarteram 18. März 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von basti245

also bitte das nächste mal anstatt Snap-Shots vom Bildschirm einfach mal den genauen Link zu dem Auto reinposten. Ist eindeutig übersichtlicher. :cool:

ich habe nen link gepostet, aber das abgebot ist schon wieder weg.

1. ich hab auf autoscout das auto mit dem n47 motor mit 143ps gesehen. standort: lemgo

2. nochmal das gleiche angebot, aber alter motor. standort: bad kreuznach

da ich in bielefeld wohne, wäre die frage gewesen, ob es sich gelohnt hätte ca.350km zu fahren.

meine theorie: auto wurde in lemgo gekauft, nach kreuznach gebraucht und dort wurde der motor gegen ein altes getauscht, da dies ein schnappchen ist und die wiederum ihren profit haben möchten...

da das angebot eh weg ist, kommt das auto nicht mehr in frage.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sportlich und viel Leistung für wenig Geld wirst du weder bei BMW noch bei Audi bekommen. Da würde ich mich lieber woanders umsehen. Skoda Oktavia RS oder so etwas in der Richtung.

das ist für mich mehr familien-auto stile. und in meinem budget, hab ich auch nciht wirklich etwas passendes gefunde.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wenn ein Benziner ebenfalls in Frage kommt, wäre sicherlich ein schöner 120i vFL drin mit einiger Zusatzausstattung.

Was im BMW-Dieselbereich möglich wäre, wäre einer der späteren E46 320d. Die gibt es mit EZ ab 2003/2004, unter 100.000km und wirklich schöner Ausstattung bereits in seinem Budgetrahmen.

benziner würde auch in frage kommen. da ich aber von den kraftstoffen nicht so viel weiß, wollt ich so fragen, was so die vorteile bzw nachteile sind. wie viel steuer muss ich da überhaupt jählich zahlen. wie veil muss ich fahren, damit es sich wirklich lohnt... die üblichen fragen halt.

ein 3er würde auch in frage kommen. aber wieso sind denn die 3er insgesamt günstiger als die 1er. ganz versteh ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AJOT

 

Alles sehr sehr dubiose Lockangebote.

In aller Regel hat niemand und vor allem erst Recht kein Händler Geld zu verschenken.

Daher seid wachsam...!!! ;-)

stimmt. ganz wollte ich den nicht trauen, aber immer gut zu wissen

danke für die bisherigen antworten.

Themenstarteram 18. März 2012 um 23:06

was haltet ihr denn von diesem angebot? :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mblz1hmk4czz

Also vor diesen Autos zum unglaublichen Schnäppchenpreis (vorzugsweise aus England) wurde hier bereits in fast allen Foren gewarnt. Bis es soweit ist und man das Auto in England holt oder es hierher verschickt wird, soll man ein paar Tausender vorher als Anzahlung oder für die Transportkosten im Voraus löhnen. Und genau von diesen Geldbeträgen leben diese Betrüger. Die Server selbst stehen dann in Nigeria oder sonstwo - und die Autos selbst gibt es gar nicht.

LG

MF

Alles was "viel" günstiger ist als vergleichbare Produkte, ist gefakt.

Gruß

andreasstudent

Falls das eine Kaufberatung werden soll:

 

Wieviel KM fährst du ca., wie sieht dein Streckenprofil aus? (täglicher Arbeitsweg usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen