Turbomotoren sie kommen !

Opel Corsa D

Hi Leute,
ich habe heute von einem Werksangehörigen aus dem Motorenwerk in Österreich interessante Neuigkeiten erfahren Es werden Turbo-Benzinmotoren für den Corsa kommen 😁

1,2l mit 100Ps
1,4l mit 120Ps

Die Umbauarbeiten der Maschinen beginnen in den Werksferien im Sommer 2007

78 Antworten

schön 🙂

Das hört sich doch mal vernünftig an. Der 1.4er mit 120 PS wäre absolut nach meinem Geschmack.

Und außerdem soll noch ein 1.6T mit 150 PS kommen.

Darüber rangiert dann der OPC mit 180 PS (ebenfalls 1.6T).

Ich find´s gut, dass Opel auf sportliche Turbos setzt. Porsche hat´s ja vorgemacht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

OPC mit 180 PS

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Es sind 192PS! 😠

😁

neue Motoren - Baugleich mit Fiat

Hallo,

weiß jemand ob die neuen Motoren Baugleich mit den neuen
Fiatmotoren sind ?
Die bringen ja auch neue 1.4-Liter -Turbos.

Gruß Hotflash

Re: Turbomotoren sie kommen !

Zitat:

Original geschrieben von wwwtom

1,2l mit 100Ps
1,4l mit 120Ps

Die Umbauarbeiten der Maschinen beginnen in den Werksferien im Sommer 2007

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass nach den Werksferien produzierte Fahrzeuge einen Grossteil der "Kinderkrankheiten" nicht mehr haben.

Das mit den neuen Motoren hört sich vielversprechend an.
Wurde aber auch wirklich Zeit!!

Warten zahlt sich eben aus! 🙂

mfg

Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Turbos gut gemacht sind. Die 2.0T im Astra sind nämlich sehr durstig, wenn das beim Corsa auch so wäre, würde mich das schon sehr enttäuschen.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Turbos gut gemacht sind. Die 2.0T im Astra sind nämlich sehr durstig, wenn das beim Corsa auch so wäre, würde mich das schon sehr enttäuschen.

Sehr durstig ist relativ....man kann von unter 8l bis 12l/100 km alles durchjagen...je nach Fahrtstrecke und Gasfuß. Aber dank Autogas ist der ganze Spaß günstiger als nen Diesel 😉.

Gruß

BTT: Einen 1.4T kann ich mir sehr gut im Corsa vorstellen...besser als ein 1.8er Sauger.

ich würd den 1.4er annen 1.7er diesel anpassen, also auch 125ps...ansonsten...das is mal was, was auch zulauf dinden wird...wenig hubraum udn viel leistung...^^ im corsa ideal!

naja, wir wollen uns doch wegen 5 ps nicht streiten, dass ist schon dann ein vergleichbares auto zum 1.7cdti.

@turbo ich kann deine argumentation nicht verstehen. da kommt ein wirklich neu entwickelter motor raus und du sprichst, dann hat er keine "kinderkrankenheiten" mehr 🙂 hast du nicht mal davon gesprochen, zu warten bis der facelift kommt?

ob der motor gut ist und wieviel er verbrauchen wird, wird sich noch zeigen. auf jeden fall mehr als der 1.4tp. bin auch schon gespannt was er kosten wird.

hmm ist ja interessant. Dann sieht das Benzinmotorenangebot so aus:

1,0 60PS
1,2 80PS
1,4 90PS
1,2T 100PS
1,4T 120PS
1,6T 150PS
1,6T 192PS

Das wäre doch mal was, obwohl die PS-Schritte doch ziemlich klein sind.
Sicher, dass das keine Jet-Motoren von Fiat sind?
Ich habe auch schon von kleinen Turbos gehört. Könnte also durchaus passen.

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

1,0 60PS
1,2 80PS
1,4 90PS
1,2T 100PS
1,4T 120PS
1,6T 150PS
1,6T 192PS

Evtl. entfällt ja dann der 1,4 mit 90PS, der ja nicht sehr viel Unterschiede hat zum 1.2i !

Der 1.6T wäre der passende Motor für die Sport-Ausführung, für denjenigen, welcher der OPC dann doch zu sportlich ist und welchem auch 150PS in einem Kleinwagen reichen.

Am 1.0-Dreizyliner wird wohl festgehalten, weil man damit den Einstiegspreis schön niedrig halten kann und weil gerade Fahrdienste (Malteser, usw), Pizza-Dienste, Firmenautos genau so ein Auto bevorzugen.

Den einen oder anderem Motor kann man dann auch gut im nachfolgender des jetzigen Meriva vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

1,0 60PS
1,2 80PS
1,4 90PS
1,2T 100PS
1,4T 120PS
1,6T 150PS
1,6T 192PS

ich kann mir nicht vorstellen, das dann diese Motorenpalette vollständig angeboten wird. Einge werden mit Sicherheit entfallen.

aber die neuen Motoren kommen doch sicher erst mit den nächsten werksferieen 2007/2008 oder?
der corsa ist grad draussen und schon gibts neue Motoren hinterher. Da werden aber einige sauer sein.
1,4T hört sich gut an.

Vergleicht bitte nicht 2,0T mit den neuen Turbos. Der 2,0T hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Da werden sie schon was dran gemacht haben. 😉

Zitat:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Es sind 192PS!

Oh, stimmt ja. 😁

Da war ich gestern abend wohl zu sehr geschafft vom Spinning. 😉

Deine Antwort